NEWSLETTER der NAG - Hier Eintrag

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hausarrest und 3 x täglich Blackberry blossom spielen.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

RB hat geschrieben:Hausarrest und 3 x täglich Blackberry blossom spielen.
Auf einer Gitarre mit Cut ! 8)
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Principal hat geschrieben:Ne, ne! 1 Monat Nachtschicht im Pflegeheim für Demenzerkrankungen. Dafür Verzicht auf Anwaltssalär und Bezahlung nach den in sozialen Berufen üblichen Tarifen! :lol:
Jawoll!

Und dazu täglich einen Newsletter mit Angeboten, die nur für diesen Monat gelten und nur aus dem Gehalt bezahlt werden dürfen... .
kelly

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von kelly »

kelly hat geschrieben: Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?
Die Frage wurde lehrreich beantwortet. Vielen Dank!

kelly
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Frage : Wieso liegt Wuppertal a.A. der Welt ? Das ist doch sowas von voll da unten ! :D
@ kelly : Kann ich mir auch nicht leisten. Andererseits habe ich aber auch - zumindest bisher - andere Prioritäten .
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
kelly

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von kelly »

johnson hat geschrieben:Frage : Wieso liegt Wuppertal a.A. der Welt ? Das ist doch sowas von voll da unten ! :D
@ kelly : Kann ich mir auch nicht leisten. Andererseits habe ich aber auch - zumindest bisher - andere Prioritäten .
Richtig, es ist ziemlich voll da unten. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Vögel hier beim Fliegen nur mit einem Flügel schlagen und mit dem anderen sich die Augen verschließen. Wuppertal allein wird hier nicht gemeint, die Umstände sind in Duisburg, in (entschuldige das Wort) Dortmund oder woanders, außerhalb der NRW, sehr ähnlich.

Ich glaube trotzdem nicht, dass man eine Verbesserung einfach durch einen 2-3€ Preisaufschlag auf jedes Saitenset, eine 7490€ Gitarre oder ein Konzert erreichen kann. Nach dem Auftritt von Kris Kristofferson in der W-Stadthalle (ich glaube im September) ist mir das endgültig klar geworden. Lieber eine DVD und kein Livefeeling, als ein zum großen Teil unerträglich selbstgefälliges Publikum.

Wer die Hochstaplerei mitmacht (oder so tut, als er es mitmachen würde) soll es haben. Ich fahre lieber 5 Minuten weiter zu Hardline im Zentrum oder gar noch länger nach Wattenscheid. Die haben sehr vernünftige Instrumente und heutzutage angebrachte Preise dafür - z.B Lakewoods und co. für 2500€ - die sich jeder leisten kann, wenn er will. Zugegeben: ein tolles Gefühl, einem Sponsor in das Allerwerteste reinzukriechen, bekommt man dabei nicht. Was wahrscheinlich ein entscheidendes Handikap für einige Forumteilnehmer hier sein mag.

Ein Instrument für das Dreifache der Summe ist m.M.n. keine Priorität, sondern eine Geistesgestörtheit.
chevere

Beitrag von chevere »

Neid und Mißgunst machen biestig!
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von Manati »

kelly hat geschrieben: 2500€ - die sich jeder leisten kann, wenn er will.
Mit Verlaub, das dürfte z. B. ein Sozialleistungsempfänger oder Rentner mit kleiner Rente ganz anders sehen.
Ein Instrument für das Dreifache der Summe ist m.M.n. keine Priorität, sondern eine Geistesgestörtheit.
Das könnte o. g. Sozialleistungsempfänger oder Rentner folglich auch dir vorhalten, wenn er 2.500 Euro für eine Gitarre nicht als Frage der Priorität, sondern als Zeichen von Geistesgestörtheit betrachtet.

Was ist eigentlich dein Problem? Zu akzeptieren, dass es nun einmal Menschen mit sehr unterschiedlichem Einkommen und sehr unterschiedlichen Maßstäben gibt?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Pick Mac
Beiträge: 247
Registriert: Sa Sep 10, 2011 9:38 am
Wohnort: NRW

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von Pick Mac »

kelly hat geschrieben:Zugegeben: ein tolles Gefühl, einem Sponsor in das Allerwerteste reinzukriechen, bekommt man dabei nicht. Was wahrscheinlich ein entscheidendes Handikap für einige Forumteilnehmer hier sein mag.

Ein Instrument für das Dreifache der Summe ist m.M.n. keine Priorität, sondern eine Geistesgestörtheit.
Irgendwie lese ich hier nur "Gift und Galle".

Oliver Waitze ist ein sagenhaft netter, kompetenter und hilfreicher Mensch, bei dem ich jederzeit mit meinen Anliegen gut aufgehoben war.
Ob fünf, ob sechs, ob acht, ...
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von thust »

Pick Mac hat geschrieben:
Oliver Waitze ist ein sagenhaft netter, kompetenter und hilfreicher Mensch, .
Kann ich nur bestätigen!
kelly

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von kelly »

thust hat geschrieben:
Pick Mac hat geschrieben:
Oliver Waitze ist ein sagenhaft netter, kompetenter und hilfreicher Mensch, .
Kann ich nur bestätigen!
... der für seine Produkte einen ordentlichen Preisaufschlag verlangt. Das anzusprechen ist m.M.n. nicht gleich mit Neid zu setzen. Dass so viele dieses Hauch der Exklusivität nötig haben, ist zwar überraschend, aber bitte sehr.

Mein Vorhaben war (ich zitiere zur Erinnerung) : "Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?" Das hat sich wohl geklärt.

Viel Spaß beim Musizieren! (mit Dativ)

kelly
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Tolle Gitarren in einem schönen Schloss ganz in der Nähe

Beitrag von Manati »

Du schriebst doch schon am Donnerstag:
kelly hat geschrieben:
kelly hat geschrieben: Ich will hier wirklich nicht arrogant erscheinen, ich versuche es nur zu verstehen: An wen bitte ist diese Geschäftsidee überhaupt ausgerichtet?
Die Frage wurde lehrreich beantwortet. Vielen Dank! kelly
Warum also trittst du heute trotzdem noch einmal nach? Verstehe ich wirklich nicht.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

@kelly: Um mal Butter bei die Fische zu machen, oder wie das heißt, habe ich mir jetzt (wieder mal und ganz bewusst)
die Homepage von N.A.G. durchgeschaut. Beispiel: Eine gebrauchte D18 um € 1.500,-- nur so als Beispiel ist doch ein ordentlicher Preis.
Aktueller Neupreis der Gitarre beim großen T. ist € 2.100,-- und deswegen ist die nicht besser weil sie neu ist.

Also, du kleiner Trotzkopf, jetzt mal raus mit der Sprache: Nenne mal bitte 1 Gitarre der Seite die dir zu teuer erscheint,
und dann sag mal was du dafür ausgeben würdest bzw. wo deiner Meinung nach der Marktpreis liegt. Das würde mich echt mal interessieren.
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

:popcorn:
Gruß StringKing
chevere

Beitrag von chevere »

Und welche Girarren hast Du und für welchen Preis gekauft?
Antworten