Tunings
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Ich habe die Tronical in Sendenhorst ausprobiert. An und fürs Gesicht eigentlich gar nicht schlecht. Aber imho bleibt ein Problem: DADgad z.B. stimmt sauber bei den Leersaiten. Und wie das so ist bei unseren Instrumenten aber nicht mehr, wenn Saiten im 10. oder 12. Bund (oder wo auch immer) gegriffen werden. Ich finde das im Standardtuning weniger auffällig, in open und alternative Tunings allerdings sehr deutlich wahrnehmbar. Zumindest so deutlich, dass auch ich taube Nuss eine Kakophonie wahrnehem. Folglich stimme ich die Gitarre ein bisschen nach, je nach Song. Das kann Tronical leider nicht oder bin ich nur zu doof?
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
...was ist an der Wumme Referenz?Pappenheim hat geschrieben: die Referenzgitarre, die Guild F-412...

Aber im Ernst, wie würde denn der Preis für so'n 12-saitges Tronical ausseh'n, wenn das für 6-Saiter schon mit 300 Euronen zu Buch schlagen tut?
.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
- Pappenheim
Wenn du das meinst, was ich glaube, dass du meinst, siehe die Postings davor von RB und mir. Tronical kann das nicht.Sperris hat geschrieben:Das kann Tronical leider nicht oder bin ich nur zu doof?
Ich hoffe, du hast das wirklich nur im Spaß gemeint, sonst müsste ich ernsthaft böse werdenOldBlues hat geschrieben:...was ist an der Wumme Referenz?Pappenheim hat geschrieben: die Referenzgitarre, die Guild F-412...
Aber im Ernst, wie würde denn der Preis für so'n 12-saitges Tronical ausseh'n, wenn das für 6-Saiter schon mit 300 Euronen zu Buch schlagen tut?
.

Wegen dem Preis, naja, das wird dann wohl 600 Euro kosten, nehme ich an. Würd ich sofort zahlen, wenn ich mir das lästige Stimmen von 12 Saiten zwischen Standard und Eb oder noch besser einen Ganzton runter sparen könnte.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Genau das meine ich Reinhard. Und jetzt wo Du es sagst, meine ich das Thomas von Leviora etwas in der Art erwähnt hat. Aber dann müsste ich mir die ganzen Presets zu den Songs merken. Das kann ich in meinem Alter nicht mehr leisten!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
- Holger Hendel
Jo.Das ließe sich durch selbst erstellte Presets lösen, oder ?
Ein Problem wäre in der Praxis aber die Limitierung der presets; es hält, wenn ich mich nicht irre, die Möglichkeit von sechs user-presets vor.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Pappenheim