Thema weg?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Thema weg?

Beitrag von Uwe »

Hat
1.der Kollege Hofmann sein Thema selbst gelöscht ?
oder
2.hatte der Admin zugeschlagen?


Wenn Punkt 1 zutrifft, dann Glückwunsch zur Selbsteinsicht
Wenn Punkt 2 zutrifft, dann DANKE

Uwe
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Also ...
... zu 1: technisch nicht möglich.

... zu 2: wahrscheinlich.

... zu ...: :mrgreen:

Have a nice Weekend. :D
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

*schnief*
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Thema weg?

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Uwe hat geschrieben:Hat
1.der Kollege Hofmann sein Thema selbst gelöscht ?
oder
2.hatte der Admin zugeschlagen?


Wenn Punkt 1 zutrifft, dann Glückwunsch zur Selbsteinsicht
Wenn Punkt 2 zutrifft, dann DANKE

Uwe
Das wird wohl der Admin oder jemand aus der Moderatoren-Crew gelöscht haben.

Ich habe 1 oder 2 als anstoßend vernommenen Reaktionen heute Nachmittag gelesen und hatte vor, bei Gelegenheit meinen Text zu editieren und den Link zu entfernen. Aber ich habe jetzt erst wieder die Gelegenheit, um hier reinzuschauen. Mein Vorhaben wurde schon redaktonell erledigt. Ich fand das "Bewerbungsfoto" unglaublich belustigend. Trotzdem: Sorry, falls ich damit etwas über die Strenge geschlagen haben sollte.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Jo ich wars. Ich fand den Thread knapp daneben und habe ihn in Eigenregie einfach geloescht. War mir nicht ganz im Klaren wie ich die Loeschung bekannt geben soll, der Thread ist ja dann weg und einen neuen wollte ich nicht aufmachen. Aber das habt Ihr ja mir abgenommen. Danke.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

So soll es sein - der Admin arbeitet unauffällig im Hintergrund und hält "unsere Seite" sauber

Wie gesagt, Punkt 2 trifft zu >>> Danke! :)

Grüße

Uwe
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

Uwe hat geschrieben:So soll es sein - der Admin arbeitet unauffällig im Hintergrund und hält "unsere Seite" sauber
Wie gesagt, Punkt 2 trifft zu >>> Danke! :)
Hallo zusammen,
vorab, ich fand den Beitrag von Bernd auch nicht sonderlich gelungen, daher auch meine, wie ich fand, humoristische "Schelte".
Ob diese meine Meinung (und noch von 3 anderen, wenn ich mich recht erinnere) aber ausreicht, mit dem großen Besen zu fegen, darf ich anzweifeln.
@Uwe: Wer sagt Dir, was schmutzig bzw. sauber ist? Nur weil es Deinen (und meinen Geschmack) nicht getroffen hat? Nee, so einfach sollten wir uns das nicht machen. Demnächst wird ein Beitrag von Dir gelöscht und Du verstehst die Welt nicht mehr.
hobbit hat geschrieben:Jo ich wars. Ich fand den Thread knapp daneben und habe ihn in Eigenregie einfach geloescht. War mir nicht ganz im Klaren wie ich die Loeschung bekannt geben soll, der Thread ist ja dann weg und einen neuen wollte ich nicht aufmachen.
@Hobbit: Bitte Dirk, versteh mich nicht falsch. Aber das Löschen von Beiträgen ist, wie ich finde, die letzte Lösung. Vorher gibt es viele Zwischenstufen.

Also nochmal: @Uwe, @Hobbit: der Einspruch ist nicht bös gemeint und soll keinen vor den Kopf schlagen.

Grüße
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Jungs, bitte nicht wieder einen Glaubens- / Grundsatzkrieg.... Das hatten wir schon. Das artet doch nur in kleine Scharmützel aus, die wir eigentlich nur noch aus den anderen threats kopieren müssen.

Ich habe bei Bernds Bild gelacht, obwohl ich es geschmacksmäßig im Grenzbereich fand. Es steht mir nicht zu, das zu bewerten oder auch zu kommentieren. Aber: Der threat ist weg. Bernd hätte ihn eh editiert, nachdem einige Stimmen laut wurden... Also lasst stecken.

Haben wir nicht viel wichtigere Dinge zu tun?


:roll:

Ähmmm... Eigentlich wollte ich dazu gar nicht schreiben. Aber als dann doch ein Posting, und noch ein Posting, und dann noch ein Posting kam..... Tja dann...

Abgesehen davon, wie sollte ich denn meine 2000er Postingrenze knacken, wenn ich zu solch global-wichtigen Themen nicht zumindest irgendwie einen unqualifizierte Kommentar schreiben würde? :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Als ich das Bild im Web gefunden habe, habe ich mich spontan darüber kaputtlachen müssen. Die Aktion war einfach ein Witz. Ob der ankommt oder nicht, das war mir egal, so wichtig ist das nicht. Und gerade, weil es unwichtig ist, sollte es egal sein, ob der Thread noch da ist oder nicht. Über Glaubensfragen bei solch unwichtigen Mumpitz zu diskutieren, halte ich für überflüssig. Es lohnt nicht, aus einem Furz eine Philosophie zu machen.
Auch macht die Prominenz ihre Arbeit gut; Dirk muß sich für seinen Eingriff nicht rechtfertigen. Damit ist alles gesagt.

Wenn Ihr noch weiter diskutieren möchtet, dann könnt Ihr das gerne tun. Für mich hat sich das erledigt.

Allerdings, ich verrate Euch etwas:
In Wirklichkeit wollte ich nur wissen, ob so ein Beitrag redaktionell überhaupt Beachtung findet.

Euch allen ein schönes Wochenende! :D :D :D
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

OldPicker hat geschrieben:Haben wir nicht viel wichtigere Dinge zu tun?
Du hast recht, laß uns die Welt retten :)
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Über Glaubensfragen bei solch unwichtigen Mumpitz zu diskutieren, halte ich für überflüssig. Es lohnt nicht, aus einem Furz eine Philosophie zu machen.
Lieber Bernd, ich wußte nicht, daß Du Mumpitz von Dir gibst. Und ob Du einen Pfurz gelassen hast, kann ich aus begreiflichen Gründen auch nicht riechen.
Wenn es Euch egal ist, daß Eurer Beitrag, wie immer er auch aussieht, kommentarlos gelöscht wird, meinen Segen habt Ihr. Mir ist es nicht egal. Denn ich komm hierhin, um mich mit anderen auszutauschen und zu plaudern. Und daher respektiere ich die Meinung anderer, auch wenn sie stinkt.
Grüße
mass
Beiträge: 486
Registriert: So Aug 20, 2006 4:19 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von mass »

tja, hab ja dat ding nicht gesehen, wenn ich mir aber langsam hier die reaktionen sehe, fällt mir was auf.

irgendjemand furzt alle paar tage rum, ich finde, dann sollen die leute auch die möglichkeit haben drauf zu reargieren.wird ja dadurch alles nicht besser, wenn man das stiefkind wegsperrt.
wer austeilt, muss einstecken können. sowas lernt man spätestens in der Grundschule.

für solche stinke-threads kann der admin z.B n frist setzen, dann Löschen. in den raum kommen , furzen, rausgehen, kann JEDER :twisted:
Wer Furz, muss die Eie..... haben, die beschwerden andere zumindest raum zu lassen.

is mir auch eigentlich schei......EGAL.
mass
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Hallo Leute,

erstmal sollten sich alle ein bißchen beruhigen :?

Ich dachte, ich bin hier im Fingerpickingforum, in dem ich mich mit Gleichgesinnten über Gitarren, Musik und das Drumherum austauschen kann. Wenn ich dann hier einen Thread vorfinde, der so gar nix mehr mit dem Forenthema zu tun hat bin ich irgendwie enttäuscht, daß meine knapp bemessene Freizeit damit auch noch weiter verkürzt wird denn, genau Oldpicker, ich habe Besseres zu tun :!:

In anderen Foren gibt es oft einen Themenbereich, der alle postings, die eigentlich nicht in das Forum gehören aufnimmt - alles Witzige, Komische, Politische, Wahnsinnige etc.pp., da weiß ich dann, daß ich diesen Bereich weit umfahren muß und damit in den anderen Topics nicht - ich will es mal nett ausdrücken: abgelenkt werde :wink:

Es stimmt, ich habe solche Diskussionen schon mal öfters hier verfolgt und ich denke, daß Dirk richtig gehandelt hat, da auch Bernd als Initator handeln wollte - deshalb darf Dirk auch jetzt nochmal zuschlagen, mein Thread hat nichts mit Gitarrenmusik zu tun - danke

Einen entspannten Sonntag wünscht euch allen

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Was hab ich denn da nicht mitbekommen, ich will das auch sehen

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

@Pegahorn
Lohnt net...
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
francesco
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 22, 2006 6:26 pm

Beitrag von francesco »

ich bin normal ein passiver leser hier und beteiligen möchte ich mich normal nicht an solchen unwichtigen diskussionen. obwohl auch ich es grenzwertig finde habe ich köstlich über das bild gelacht. besonders bei dem text hatte ich eine solche pointe nicht mitgerechnet.

auch mir fällt was auf. hier (allgemeines forum) wird immer wieder über unwichtiges ohne gitarrenbezug diskutiert. darum braucht man sich über bernds beitrag nicht zu wundern. gleichzeitig wundert es mich das es wohl noch keiner verstanden hat:
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:In Wirklichkeit wollte ich nur wissen, ob so ein Beitrag redaktionell überhaupt Beachtung findet.
der hat uns alle verarscht. und wir idioten diskutieren immer noch auf dieser wichtigen sache wärend er sich genüsslich zurücklehnt.

man kann seine meinung für umgang mit den löschen haben aber bei so einen "mumpitz" hält man das für wichtig! besonders dumm ist es, wenn jemand seine meinung sagt, der gar nicht weiss worum es geht. hauptsache man hat seine plattitüden mitgeteilt. ist ja alles so furchtbar wichtig.

meine familie ist mir wichtiger. darum wünsche ich euch einen schönen sonntag abend.

francesco
Antworten