Ich war gestern bei einem Freund von mir, der mit den gefühlten 1000 Gitarren, Er hatte einen Neuzugang, die mich wirklich brennend interessierte.
nämlich diese!
http://www.tfoa.eu/the_store/index.php? ... t_id=38537
Es war schon ein komisches Gefühl als ich Sie in der Hand hatte, weil der Jab und ich hier so manches mal unsere Reibung haben, und ich das Gefühl habe Ihn zu kennen.
Was mir Aufgefallen ist, Erstklassige Verarbeitung !! Da kommt keine Fabrikgitarre ran! egal von welchem Hersteller Die Oberfläche wunderbar glänzend, aber doch so das es nach Holz aussieht, das halte ich für eine Kunst. Was mir Persönlich nicht so gefällt, ist Die Kopfplatte, hier würde ich mir einen Fensterkopf mit Schwalbenschwanz Verbindung wünschen, und etwas Hochwertigere Mechaniken, würden der Gitarre gerecht werden.
Spielbarkeit:
Sehr weit gespacte Saiten, sehr weit außen, nicht jedermanns Sache, aber ich mag das So! Seitenlage Perfekt, spielt sich wie Butter.
Klang :
Warm und Rund sehr Ausgeglichener Ton , was mich beeindruckt hat, ist die mögliche Dynamik , sehr leise gespielt, kommt Sie weich und lieblich,
mit einem ordentlichen Bass , gibt man etwas mehr, macht sie richtig Auf, und bringt richtig Druck, und kann Sich auch gegen andere Gitarren durchsetzen, auch in den hohen Lagen, da würde ich mir aber einen Cut wünschen.
mein Fazit!!
Eine sehr gute Gitarre, von einem sehr guten Gitarrenbaumeister.
Danke Jab!
Gruß Rainer