Wie herum gehört der Gurt?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

RB
Beitrag von RB »

Ja eben. Und es sieht unkuhl aus, wenn man den Gurt falschrum anlegt.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Genau! :mrgreen:
Rumble

Beitrag von Rumble »

Spätestens bei 4,8 Kilo Paula sagt einem der Schmerz ganz automatisch was sich besser anfühlt. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Vergessen hab ich zu sagen das der Gurt für den Bass ist! Hat schon mal einer (außer Herigo) einen Abend auf der Bühne gestanden mit einem P-Bass um den Hals? Nah denn.
Frage mich warum der breite Teil des Gurtes nicht etwas länger ist (10 cm würden bei mir reichen) und dann in den schmalen übergeht. Ich bin doch mit meinen 1.83 klein Riese bei dem das nicht passt und sehr weit unten hängen die Instrumente bei mir auch nicht.
Übrigens an der Gitarre angebracht hat man trotz der Breite an Punkt A (wenn der am Halsfuß ist) bei dem Gurt auch ungehinderten Zugriff auf das gesamte Griffbrett. Trotzdem halte ich solche Gurte für eine komplette Fehlkonstruktion, da sollte man die Jungs noch mal „dranschicken“ oder selbst was auf den Markt bringen.
Danke an alle die sich hier eingebracht haben.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Vergessen hab ich zu sagen das der Gurt für den Bass ist! Hat schon mal einer (außer Herigo) einen Abend auf der Bühne gestanden mit einem P-Bass um den Hals? Nah denn.
......
"mehrfach".... und nicht nur mit Precisions oder ähnlichem, sondern auch mit "richtigen" Bässen.. 8) :wink: die teilweise noch schwerer waren...
wenn ich da z.B. meinen 5-saitigen Esh-Bass aus Esche anschaue ( noch von Christof Kost gebaut) oder meinen Dingwall oder oder oder...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

Ich habe jahrelang B-A gespielt, jetzt "ordentlich" A-B.
Antworten