scifi hat geschrieben:..... ...Ich verzweifel zur Zeit an einem Stück aus Osteuropa in 12/8tel, bei dem die im Arrangement vorgesehenen Betonungen und Akkordwechsel wirklich durchgeknallt sind für mein ungeschultes Ohr. An der Begleitung werde ich bestimmt 2 Monate sitzen, wenn ich es denn überhaupt hin bekomme.
ich habe mal so einen schnellen bulgarischen 7/8 probieren wollen, geht nur wenn ich es mit "ta ke ti ta ke ta ke" versuche.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Holger Hendel hat geschrieben:Bist Du von gestern oder was? Das macht doch heutzutage Tante Google, guckst Du:
Natürlich von gestern oder ist hier jemand von heute oder morgen? Nicht nur für Tante Google ist Deutsch eine sehr große Herausforderung. Aber zurück zum Thema: Take Five.
doc
scifi hat geschrieben:..... ...Ich verzweifel zur Zeit an einem Stück aus Osteuropa in 12/8tel, bei dem die im Arrangement vorgesehenen Betonungen und Akkordwechsel wirklich durchgeknallt sind für mein ungeschultes Ohr. An der Begleitung werde ich bestimmt 2 Monate sitzen, wenn ich es denn überhaupt hin bekomme.
ich habe mal so einen schnellen bulgarischen 7/8 probieren wollen, geht nur wenn ich es mit "ta ke ti ta ke ta ke" versuche.
Erinnert mich an meinen Grundwehrdienst in BG, wo ich in einer Armeeband E-Gitarre spielen musste/durfte. Bis ich das "taa kee tii - ta kee kee kee" drauf hatte (gefühlte 80% aller BG Volks- und Kinderlieder sind im 7/8 Takt) gab es reichlich Flachs und Spötteleien von den Bandkollegen ...
War wohl meine größte "Strumming Challenge" damals
LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Holger Hendel hat geschrieben:Ich halte eine adäquate Übersetzung des Begriffs "strumming" ins Deutsche für sehr "topic", aber nu gut... https://www.youtube.com/watch?v=FO31OJQueJM Das ist ziemlich dicht am Original, finde ich.
Die challenge liegt aber doch nicht in der adäquaten Übersetzung?
Okay, man muss bis 8:10 warten, aber dann kommt das Riff in nachvollziehberer Version. Cool, wäre ich nicht drauf gekommen. Vielen Dank!