Euer Bluegrass/Flatpicking-CD Siegerpodest
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Euer Bluegrass/Flatpicking-CD Siegerpodest
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Bluegrass sich hauptsächlich durch Anwesenheit eines 5-Stringbanjos definiert. ich wollte aber in meiner kleinen Umfrage auch banjofreie Musik zulassen, deshalb der /.
Mein Siegerpodest:
Gold:Blake+Rice 2
Silber: Blake+Rice 1
Bronze: Alison Krauss/Union Station; Every Time you say goodbye
Auf den ersten beiden gibt es als Erholung von virtuosen Flatpickingfeuerwerken auch schöne Songs wie "Last train from poor Valley"
Every time you say goodbye war eine der letzten CDs bevor Mandolinist Adam Steffey durch Dobrotausendsassa Jerry Douglas ersetzt wurde, der für meinen Geschmack etwas übertreibt.
Neben Instrumentalstücken die Steffey, Banjoist Ron Block und Gitarrist Tim Stafford featuren überzeugen vor allem die von Banleaderin und Violinistin Alison Krauss gesungenen Songs,, wie z.B der Titeltrack.
Mein Siegerpodest:
Gold:Blake+Rice 2
Silber: Blake+Rice 1
Bronze: Alison Krauss/Union Station; Every Time you say goodbye
Auf den ersten beiden gibt es als Erholung von virtuosen Flatpickingfeuerwerken auch schöne Songs wie "Last train from poor Valley"
Every time you say goodbye war eine der letzten CDs bevor Mandolinist Adam Steffey durch Dobrotausendsassa Jerry Douglas ersetzt wurde, der für meinen Geschmack etwas übertreibt.
Neben Instrumentalstücken die Steffey, Banjoist Ron Block und Gitarrist Tim Stafford featuren überzeugen vor allem die von Banleaderin und Violinistin Alison Krauss gesungenen Songs,, wie z.B der Titeltrack.
- Angorapython
Ich bin zwar Songcontestsieger(
), mag aber gerade in der Musik diese Reihungen gar nicht. Deshalb habe ich auch kein Siegerpodest. Musik sollte meiner Meinung nach nicht in sportlichen Kategorien gesehen werden, es gibt nur (für mich)gut oder "gefällt mir", der Rest ist mir egal!
Dies ist zumindest in der Theorie sehr gut umzusetzen, in der Praxis scheitere ich an diesem hehren Ziel auch oft!

Dies ist zumindest in der Theorie sehr gut umzusetzen, in der Praxis scheitere ich an diesem hehren Ziel auch oft!

Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Die Siegerehrung war auch eher scherzhaft gedacht. so eine Verulkung von "Listmania" unter der zum Beispiel der Held von Nick Hornbys "High Fidelity" leidet, der unter anderem Hitlisten von Ex-Freundinnen erstellt.
Ich hätte auch einfach nach CDs aus diesem Sektor, die gefallen. fragen können.
Oder: Stell dir vor du wirst wegen Steuerhinterziehung zu 3 Jahren Knast verurteilt und darfst dir jedes Jahr eine Bluegrass-CD mitbringen lassen?
Ich hätte auch einfach nach CDs aus diesem Sektor, die gefallen. fragen können.
Oder: Stell dir vor du wirst wegen Steuerhinterziehung zu 3 Jahren Knast verurteilt und darfst dir jedes Jahr eine Bluegrass-CD mitbringen lassen?

- Angorapython
Habe ich auch so aufgefasst und eher scherzhaft geantwortet, mit einem wahren Kern: ich kann leider gar nicht gut mit Musik umgehen, die ich als schlecht einstufe! Da mache ich mich drüber lustig, oder ich schimpfe darüber, da fehlt mir dann die von mir geforderte Toleranz oft! Dabei kenn ich Heino gar nicht persönlich...
Das von dir erwähnte Buch fällt meiner Meinung nach unbedingt unter die Rubrik"sehr lesenswert!"
Das von dir erwähnte Buch fällt meiner Meinung nach unbedingt unter die Rubrik"sehr lesenswert!"
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!