Ein Hoch auf das Älterwerden!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8917
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

„Musikerpolizei“ wirst du immer finden, meist sind das Leute die auch gern würden aber es nicht können oder sich nicht trauen. Bin aber anderer Meinung als du was die Professionalität vor zahlendem Publikum angeht. Wenn die Leute schon Eintritt zahlen, das Bier warm ist, sollte der für den gezahlt wird, auch ordentlich liefern. An Neil Young, Kristofferson, Stephan Stills usw. (alles meine Helden, keine Frage) live hab ich heute kein Interesse mehr. Die hatten alle ihre Zeit, gerade was heute z.B. von Stephan Stills gesanglich abgeliefert wird ist schon fast grotesk. Die Leute stoßen sich letztendlich selber vom Sockel. Ist ja auch nix schlimmes wenn es nicht mehr so geht wie früher, kommt für uns alle mal, aber das muss doch nicht auf einer Bühne u. für Geld dargeboten werden, nicht für mich.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

"..was heute z.B. von Stephan Stills gesanglich abgeliefert wird ist schon fast ...."
War letztes Jahr in München, vor allem im ersten Teil des Konzerts auch so.
Nash und Crosby haben m. E. jedoch nichts von ihren Stimmen eingebüßt!!!!

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8917
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Bei Stephan Stills hört sich das nach Prothese an, als hätte er Zahnersatz der ihn irgendwie behindert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

...oder etwas verschleimt nach einer durchzechten Nacht und viel Nikotinkonzum (Ich dampfe wieder). - Also Stimme ölen mit kalt gepresstem Olivenöl???
Aber vielleicht hat er ja wirklich ein gesundheitliches Problem,
was wir nicht hoffen wollen.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
kelly

Legenden

Beitrag von kelly »

https://www.youtube.com/watch?v=wfXF9IP8AJM
Seine Stimme hat keine Kraft. Es muss nicht unbedingt mit seinem Alter zu tun haben, aber sie ist einfach nur schwach.

Kris Kristofferson hat im September in Wuppertal 2013 auch einige Probleme mit der Stimmstärke gehabt, hat das Konzert aber gut gemeistert. Sollte er es mal wieder nur solo tun, würde ich nicht mehr hin wollen. Es war strickt viel zu langweilig, deutlich über eine Stunde sein fingergepicktes Repertoire, ohne Bandunterstützung und völlig abwechslungslos, zu hören. Aus welchem Grund diese merkwürdige Rockabilly Vorgruppe vor ihm das Publikum so lange mißbrauchen durfte, ist wieder ein anderes Geheimnis.

Die "Rolling Stones" würde ich mir aber wieder gerne anhören wollen, so wie sie sich in Düsseldorf vor ca. einem Monat präsentiert hatten. Der Cohen vor fast 3 Jahren in Dortmund war auch große Klasse.

Es gibt anscheinend Legenden, die sich selbst demontieren und auch solche, die sich sogar im Alter verbessern können.
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Bei Stephan Stills hört sich das nach Prothese an, als hätte er Zahnersatz der ihn irgendwie behindert.
Genau den Eindruck habe ich auch.
(BTW: Stephen.)
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Wahrscheinlich hat er in München ab der Pause die Prothese gewechselt.
Da klang er dann überraschend etwas besser.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Da hat er doch ganz schöne Probleme, es könnte sein, daß er heiser ist und dennoch das Programm durchspielen will oder zu müssen glaubt.
Antworten