vielleicht hat sich der eine oder andere von Euch auch schon einmal über Folgendes Gedanken gemacht.
Ich nehme an, dass fast jeder von uns eine mehr oder weniger große Sammlung rund um die Akustikgitarre besitzt:
LP`s, CD`s, DVD`s, Notenbücher, evtl. auch eigene Transkriptionen und Eigenkompositionen, Gitarristenverzeichnis,
(Kurz-) Biografien von Gitarristen, Bücher über Gitarren und auch so manch wertvolle Gitarre, deren Wert nur der Besitzer kennt bzw. zu schätzen weiß.
Alles Dinge - somit Dokumente - die irgendwann einmal vielleicht in einem Container entsorgt werden,
wenn der Besitzer seine letzte große Reise angetreten hat und die Erben keinen Bezug „zu dem ganzen Kram“ haben.
SCHADE, SCHADE um all die Dinge, die in einem Gitarrenmuseum einen Platz haben sollten damit sie für die Nachwelt bewahrt werden können.
Existiert eigentlich irgendwo ein Museum, das wirklich im GROßEN Umfang und mit breitem Spektrum all die o. g. Dinge bewahrt.
Wäre doch irgendwie schön, wenn es so ein Haus gäbe, dem man solche Dinge vermachen könnte,
auch wenn man selbst davon keinen Nutzen mehr hat.
Nicht, dass ich daran denke bald……. Ich meine ja nur.

Gruß
Klaus