Forums-CD 2014 - Ankündigung / Diskussion

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Finnes hat keene Ahnung - aber ich! Da ich aus technisch, organisatorischen Gründen die selbst gebrannten CDs vorab vom Gitarrenspieler zugeschickt bekommen habe.

Also ich habe sie jetzt zwei mal durchgehört und muss sagen:

"Ein tolles Team! so vielfältige, abwechslungsreiche, interessante, gut gemachte Musik aus unserem bunten Haufen... einfach superg**l!!!!"

Meine Empfehlung!

Hier klicken und bestellen, bevor sie alle weg sind!

Bisher meine Favoriten sind CD1 Nr. 8 und CD2 Nr. 19 - aber das kann sich noch mal ändern, bei so viel guter Musik ist es schwer sich endgültig festzulegen.

Schluss mit Schreiben ich muss weiter die CDs hören.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2688
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

soll da heißen, ich bin auf beiden cd's drauf ?
toll
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8904
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

tomis hat geschrieben:soll da heißen, ich bin auf beiden cd's drauf ?
toll
:rotfl: :pferd:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8904
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Info zur CD
Ich habe gerade Rückmeldung aus dem Presswerk bekommen. Die Master-CDs mit der Musik und die Druckvorlagen sind angekommen, alles wurde geprüft und für tauglich befunden.
Denke, ralphus, Manati u. Fayol berichten dann hier weiterhin über den Fortgang.
Mein Teil an der Verwirklichung der CDs ist damit getan. Ich möchte euch die CDs noch einmal ans Herz legen. Wenn ihr die hört fühlt ihr euch wie Kinder im Süßwarenladen... von allem was dabei.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
prinzmi
Beiträge: 82
Registriert: So Jul 14, 2013 5:21 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von prinzmi »

Danke an alle für die Mühe!
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Info zur CD
Ich habe gerade Rückmeldung aus dem Presswerk bekommen. Die Master-CDs mit der Musik und die Druckvorlagen sind angekommen, alles wurde geprüft und für tauglich befunden.
Stimmt ;-) habe gerade noch mal "in den Projektstatus" bei Hofa reingesehen. Alles grün bis auf:
Gemafreistellung
Zahlungsinfo
Konfektion-Endverarbeitung
Geplanter Liefertermin

Also die GEMA ist am Zuge...

Der von HOFA prognostizierte Liefertermin ist der 27.10.14. Mal sehen...

BTW hatte ich schon erwähnt, dass man weitere Exemplare kaufen kann? ;-)hier gibt es die Infos dazu..
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi,
lt. Projektübersicht bei Hofa-Media ist nur noch die "Endkonfektion-Endverarbeitung" auf rot. Also können wir davon ausgehen, dass die CDs am Montag bei Manati eintreffen werden.

Manati steht schon in den Startlöchern ;-) Ich denke mal dass zum Ende der nächsten Woche die CDs bei Euch eingetroffen sein werden. (Es sein denn Manati ist anderweitig eingespannt).

Also schmeisst schon mal Eure CD-Player an, putzt die Linsen, lasst die Reinigungs-CDs laufen, reserviert Euch einen Termin im Kalender, meldet Euch ab von gesellschaftlichen, sozialen Kontakten, damit Ihr in Ruhe die CDs hören könnt.

BTW hatte ich schon erwähnt, dass man weitere Exemplare kaufen kann? Hier gibt es Infos wie man sie bestellen kann.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

ralphus hat geschrieben:Also schmeisst schon mal Eure CD-Player an, putzt die Linsen, lasst die Reinigungs-CDs laufen, reserviert Euch einen Termin im Kalender, meldet Euch ab von gesellschaftlichen, sozialen Kontakten, damit Ihr in Ruhe die CDs hören könnt.
Sieht also schlecht aus fürs Pottpickertreffen... ;)
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Toco hat geschrieben:Sieht also schlecht aus fürs Pottpickertreffen... ;)
Wieso? Live vorspielen des CD-Titels, sind ja einige Mitwirkende da 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

So!!!

Mit Wolfgang hatte ich im Hintergrund schon immer probiert und getestet, dass wir die CD-Infos Titel & Interpreten so zur Verfügung stellen, dass die Infos beim Einlegen in irgendwelche Computer/SW sich automatisch runterladen.

Wolfgang hat das über freeedb.freedb.org gemacht, aber iTunes bei mir weigerte sich die Daten von dort abzuholen. Also habe ich gegoogelt und! einen Weg gefunden die Daten dort zur Verfügung zu stellen - geht eigentlich ganz einfach wenn man es herausgefunden hat wie ;-)

Ich habe gerade diesen Weg beschritten und die Daten erfolgreich an Gracenote.com übermittelt - sagt mein iTunes.

Ich hoffe, dass die Daten in 2-3 Tagen verfügbar sind. Eine Bitte, falls nicht, macht NICHT das Gleiche noch mal, sondern wartet einfach ein paar Tage, bzw. informiert mich mal obs funzt oder nicht.

Danke!

BTW hatte ich schon erwähnt, dass man weitere Exemplare kaufen kann? Hier gibt es Infos wie man sie bestellen kann.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Nun hatte ich ja das Privileg, die frisch eingetroffenen CDs ein paar Tage vor anderen Forenmitgliedern hören zu können.

Ich kann mich Wolfgang nur anschließen: Die 2014er Produktion ist der Hammer!

Liebe Leute: Bestellt, was das Zeug hält ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 369
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Beitrag von Paradise »

Ich freu' mich riesig drauf! Die Alten kenne ich schon fast auswendig.

L.G. Simone
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8904
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich hab das also bei „freeedb.freedb.org“ hochgeladen und die CDs mit denen ich das gemacht hab (selbst gebrannte) geht das auch. Mal schauen wie das ist wenn ich die aus dem Presswerk bekomme die wir alle bekommen. Fakt ist schon mal das es CD-Text auf den CDs gibt, ich hab dort Interpret und Songtitel mit drauf gebrannt. Jetzt warte ich mal ab und wenn das nicht funktionieren sollte mach ich das mit der CDDB einfach noch einmal. Ist ja keine Raketentechnik und die Titel und den Interpreten muss ich nicht eintippen weil die ja auf den CDs sind... und sonst hab ich immer noch die Dateien von dem CoverDesign. Euch allen einen vergnüglichen Sonntag und geduldiges warten auf die CDs.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8904
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Ich hab das also bei „freeedb.freedb.org“ hochgeladen und die CDs mit denen ich das gemacht hab (selbst gebrannte) geht das auch. Mal schauen wie das ist wenn ich die aus dem Presswerk bekomme die wir alle bekommen. Fakt ist schon mal das es CD-Text auf den CDs gibt, ich hab dort Interpret und Songtitel mit drauf gebrannt. ....
Die Orginale sind jetzt da und es fuktioniert, in Cdex wird es so angezeigt wie ich es in der CDDB hinterlegt habe. Titel gefolgt vom Interpreten.
@Fayol
Cord das Geld ins unterwegs.
@Alle
Der Fayol ist ja der vierte im Bunde derer die das mit der CD schultern. Unser Fayol ist der Buchhalter im Team, verantwortlich für die Kasse.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2283
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

ralphus hat geschrieben: Bisher meine Favoriten sind CD1 Nr. 8 und CD2 Nr. 19 - aber das kann sich noch mal ändern, bei so viel guter Musik ist es schwer sich endgültig festzulegen.
Danke ralphus :oops:

Super Mischung - ich hatte Spass beim Durchhoehren beider CDs.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten