Forums CD 2014: Der Backstage thread

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

landmesser hat geschrieben:...

- Die "Kneipenkultur" wird zerstört. ...
Ist hier sicher der falsche Ort, aber das ist nur eine(deine) Sicht der Dinge, ich z.B. sehe das genau umgekehrt. Endlich rauchfrei!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Muss ich leider widersprechen, der Landmesser hat recht. Das Rauchverbot zerstört jede Stimmung, zerreißt das Publikum und die rauchschwangere Atmosphäre weicht einer unangenehmen sterilen.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Auch ich schließe mich dem landmesser an, und das bestätigen mir viele nicht rauchende Freunde und Bekannte.

Gemütlich ist's nur noch im Sommer, wenn man draußen sitzen (und rauchen) kann.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1818
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
landmesser hat geschrieben:...

- Die "Kneipenkultur" wird zerstört. ...
Ist hier sicher der falsche Ort, aber das ist nur eine(deine) S5icht der Dinge, ich z.B. sehe das genau umgekehrt. Endlich rauchfrei!
Meine praktische Erfahrung seither:

Alle Nichtraucher, die gesagt haben, bei einem Rauchverbot würden sie öfter in die Kneipe gehen, wurden dort genau einmal gesichtet. Dann sind sie wieder zuhause geblieben.

Mich selbst trifft das Ganze nicht, ich bin Nichtraucher. Aber wehret den Anfängen ... sonst wird in zehn Jahren Biertrinken auch noch verboten! Oder Schweinefleisch, oder Currywurst ....

Mein Senf ... Qualm .... Bier ... Meinung
Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich habe Tränen gelacht bei deinem Song. Er bringt's auf den Punkt.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

landmesser hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben:
landmesser hat geschrieben:...

- Die "Kneipenkultur" wird zerstört. ...
Ist hier sicher der falsche Ort, aber das ist nur eine(deine) S5icht der Dinge, ich z.B. sehe das genau umgekehrt. Endlich rauchfrei!
Meine praktische Erfahrung seither:

Alle Nichtraucher, die gesagt haben, bei einem Rauchverbot würden sie öfter in die Kneipe gehen, wurden dort genau einmal gesichtet. Dann sind sie wieder zuhause geblieben.

Mich selbst trifft das Ganze nicht, ich bin Nichtraucher. Aber wehret den Anfängen ... sonst wird in zehn Jahren Biertrinken auch noch verboten! Oder Schweinefleisch, oder Currywurst ....

Mein Senf ... Qualm .... Bier ... Meinung
Viele Grüße
landmesser
Leute lasst es gut sein. Ich hätte mit dem Thema gar nicht anfangen sollen. Landmesser deine oben genannten Befürchtung halte ich für Stammtischparolen .
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Fr Okt 23, 2015 5:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Back to topic... Back to life ;)

Wie schon richtig vermutet wurde, geht es in dem Instrumental um Rückschläge, die wahrscheinlich die meisten Menschen irgendwann mal erleiden... Entstand so im Frühjahr dieses Jahres, nachdem zwei liebe Bekannte nach schwerer Krankheit gestorben waren. Beide kannte ich noch nicht lange und so geht es hier weniger um mich als darum, womit nahe Angehörige in so einer Situation zu kämpfen haben; wie man versuchen muss, die Ohnmacht zu überwinden und in den Alltag zurückzufinden, wie man aber auch wieder von der Erinnerung eingeholt wird und hoffentlich trotzdem seinen Frieden damit findet. Der Schluss des Stücks kann sicher unterschiedlich wahrgenommen werden, ob nun mehr stagnierend oder tatsächlich versöhnlich...
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

CD1 track 16: "le meglio storie con de la ma guitarra" (F. Morone) / Beitrag von HR & mir. Gerade beim Durchforsten meines ollen yt-Kanals gefunden: Das "making of", quasi. Von meiner recording-session (ich spiele den Ulli-part). Die Noten / tabs finden sich im Songbook "10 duets for fingerstyle guitar". Richard wohnt ja einige hundert Kilometer weit weg, er nahm seinen part zuerst auf und ich habe meine Stimme dann dazu eingespielt. Vielen Dank für die erneut gemütliche Zusammenarbeit, Richard.

https://www.youtube.com/watch?v=Vf_cAbp2-Kw
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo Holger, schönes Video nur leider wenig vom Gitarrenspiel selbst zu sehen! :heul2:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ja, das ist ätzend mit der Cam-Ausrichtung. Ist mir jetzt bei einem neueren Video schon wieder passiert. :( Im Cam-Monitor schaut es cool aus (schließt mit oberer Hintergrundkante und die Zupfhand ist auch mit im Bild). Doch der scheint dann was zu cutten...muss ich beim nächsten Aufnehmen unbedingt besser drauf achten denn so ist´s irgendwie blöd.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Holger Hendel hat geschrieben:..... Vielen Dank für die erneut gemütliche Zusammenarbeit, Richard.
Gern geschehen, Holger. Hat mir auch Spaß gemacht. Ist ja schon lustig; man ist einander noch nie begegnet, kennst sich nur virtuell, lebt einige 100 km voneinander entfernt und macht gemeinsam Musik.
Können wir gerne wieder einmal machen.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Können wir gerne wieder einmal machen.
Aber sowas von! ;) Öhm...kriegst´ne PN.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten