Weihnachten naht ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Weihnachten naht ...

Beitrag von jpick »

... und T. machte einen Geschenkefinder auf, hier etwas weiter unten die "Die Thomann Geschenke-Findmaschine":

http://www.thomann.de/de/presents.html? ... medium=cpc

Man gebe mal Gitarristen(Westerngitarre) und Preisobergrenze 150 (!) EUR ein. Und freue sich über das erscheinende Gitarrensortiment zum Schnapperpreis
8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Nd ich dachte da wäre was dabei, na danke für den Schrott
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1819
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Ich habe thomann schon angeschrieben. Die wichtigste Rubrik der Leute, die man beschenken will, fehlt. Was ich einem Gitarristen, einem Schlagzeuger oder einem Geiger schenken soll, kein Problem.

Aber Geschenke für die Ehefrau - das fehlt definitiv.

Per mail haben sie geantwortet, dass sie nächstes Jahr versuchen werden, diesen Vorschlag aufzunehmen. Ich hoffe, es klappt.


Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Oh ja, da ist mein geliebter "stool" mit dabei. 8) 11er Elixirsaiten für 13,7 Kohle und 12er für 12,3 Kohle. Scheinen aber die normalen Preise zu sein.

...ob wohl dieses Jahr zum Fest jemand hiermit

http://www.thomann.de/de/harley_benton_eax_10_pinky.htm

so richtig glücklich gemacht wird? Wer weiß...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Das perfekte Accessoire für Human Barbie.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Manati hat geschrieben:Das perfekte Accessoire für Human Barbie.
und noch DEN dazu:

http://www.galeria-kaufhof.de/fsi/serve ... eight=1043
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Wenn schon, denn schon:

Das Accessoire für Ken
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
MatzeHH
Beiträge: 400
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

Der oberste Link geht ja noch.

ich Trottel habe die anderen auch angeklickt *örks*

:shock: :lol:
Gruß

Matze
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 629
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

OMG! Das sind ja diese sinnlosen Hässlichkeiten, die von der MwSt. befreit, und mit einer sinnlos-Resourcen-verbraucht-Steuer belegt gehören ... und das rischtsch fett!

LG coco bolo
Benutzeravatar
doddi
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 14, 2014 3:21 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doddi »

Also ich habe mal den vorgeschlagenen Geschenkefinder getestet und dort nach Geschenken für einen Gitarristen (Konzertgitarre) gesucht. Als Ergebnis wurden mir dann zahlreiche Gitarren und Notenständer angezeigt. Aber für gewöhnlich sollte doch ein Gitarrist bereits eine Gitarre besitzen oder nicht? ;o) Na immerhin wurden auch Gitarren-Saiten gefunden, die kann man ja wirklich gebrauchen.

Vergangene Woche habe ich auch mal einige Foren und Seiten durchstöbert, auf der Suche nach passenden Kleinigkeiten für Gitarristen. Dabei habe ich einige nette Ideen gefunden. Auch etwas zum selber basteln ist dabei.

Ich habe die besten Ideen in meinem Blog zusammengestellt:
Hier geht's zu den Geschenkideen
Die Seite ist zwar auf englisch, aber die Geschenke gibt es in Deutschland ebenfalls zu bestellen. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen auch etwas dabei.

Viele Grüße,
Doddi
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

doddi hat geschrieben:... Als Ergebnis wurden mir dann zahlreiche Gitarren und Notenständer angezeigt. Aber für gewöhnlich sollte doch ein Gitarrist bereits eine Gitarre besitzen oder nicht?

Ich habe die besten Ideen in meinem Blog zusammengestellt:
Hier geht's zu den Geschenkideen
Die Seite ist zwar auf englisch, aber die Geschenke gibt es in Deutschland ebenfalls zu bestellen. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen auch etwas dabei.

Viele Grüße,
Doddi
... tja, das ist gerade der Witz, der mir aufgefallen ist, vor allem WIEVIELE Gitarren da unter 150 EUR angeboten werden, nachdem hier gerade der thread über Instrumente dieser Preisklasse lief 8)

btw: Deine Geschenkidee-links laufen wohl unter dem AMAZON-Partnerprogramm :wink: ?
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
doddi
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 14, 2014 3:21 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doddi »

jpick hat geschrieben:...nachdem hier gerade der thread über Instrumente dieser Preisklasse lief 8)
Ja, leider sehr viel Schrott dabei. Wobei ich das trotz der schlechten Qualität dann als Geschenke für "Nicht-Gitarristen" durchgehen lassen würde.
jpick hat geschrieben:btw: Deine Geschenkidee-links laufen wohl unter dem AMAZON-Partnerprogramm :wink: ?
Na klar, wenn man sich schon die Mühe macht, so einen Blog kostenlos zu betreiben, hofft man doch wenigstens auf eine kleine Belohnung ;o)

Viele Grüße,
Doddi
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

doddi hat geschrieben:
jpick hat geschrieben:btw: Deine Geschenkidee-links laufen wohl unter dem AMAZON-Partnerprogramm :wink: ?
Na klar, wenn man sich schon die Mühe macht, so einen Blog kostenlos zu betreiben, hofft man doch wenigstens auf eine kleine Belohnung ;o)

Viele Grüße,
Doddi
:pein:

Aber die goldene Zitrone in der Rubrik "unkritischster Verbraucher 2014" hast Du dir damit zumindest gesichert - wohl bekommt´s :twisted:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
doddi
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 14, 2014 3:21 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doddi »

Wolf hat geschrieben: :pein:

Aber die goldene Zitrone in der Rubrik "unkritischster Verbraucher 2014" hast Du dir damit zumindest gesichert - wohl bekommt´s :twisted:
Ich weiß nicht warum mir das peinlich sein sollte... falls das auf die aktuellen Schlagzeilen über Amazon bezogen sein sollte, ist es einfach so, dass man gar nicht so schnell darauf reagieren kann. Bis ich alle Skripte und Links im Blog ausgetauscht habe, vergehen einige Tage bis Wochen.
Dass man Partnerprogramme im Allgemeinen nutzt, finde ich auch nicht verwerflich, schließlich hat man ja auch Serverkosten und einiges an Arbeit bis so eine Seite entsteht.

Ich dachte nur, da es hier um Weihnachtsgeschenke geht und die Disskussion bisher eher etwas kurios schien, könnte ich eine sinnvolle Alternative zu den misslungenen Geschenksuchen vorschlagen. Vielleicht würde es ja jemanden interessieren oder jemand findet so auf den letzten Drücker noch ein passendes Geschenk. Insbesondere den selbstgebastelten Tisch finde ich beispielsweise echt gelungen. Der steht sogar bei uns zu Hause. Schade, dass es dafür dann eher negatives Feedback gibt. Ernst gemeinte Vorschläge scheinen hier (vllt insbesondere in diesem Thread) weniger von Interesse zu sein :/

Viele Grüße,
Doddi
Zuletzt geändert von doddi am Mo Dez 15, 2014 8:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

doddi hat geschrieben:Schade, dass es dafür dann eher negatives Feedback gibt. Ernst gemeinte Vorschläge scheinen hier (vllt insbesondere in diesem Thread) weniger von Interesse zu sein :/

Viele Grüße,
Doddi
klarer Fall von Fehlinterpretation: um Deine Vorschläge ging´s hier gar nicht - nur um die Art der "Vermarktung".
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten