Forums-CD 2015

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

... unbedingt dafür!

Es macht z. B. besonders viel Spaß, mit ForumskollegInnen zusammen einen Beitrag auszuhecken und ich finde, es formt neben dem legendären Treffen auch die "corporate" blablabladity ;-) Gehört quasi einfach schon als "Klassiker" dazu.

8) 8) 8)

VLG
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

ich glaube Wolfgangs Frage war nicht, wer mitmachen würde ( ich wäre wieder dabei) , sondern eher, wer Ralphus Part übernehmen würde. Und da muss ich leider im Moment auch eine Absage erteilen.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von bob's art »

Hi,

ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum. Trotzdem will ich Euch mitzeilen, dass ich die Idee mit der Forums-CD sehr schön und interessant finde.

Falls es 2015 eine Neue gibt, würde ich auch gerne versuchen, ein kleines Stück beizusteuern. Natürlich nur wenn es mir gelingen sollte, die hierfür erforderliche "Mindestqualität" für eine Veröffentlichung (spielerisch und aufnahmetechnisch) überhaupt zu erreichen.

Noch eine Frage: Kann ich die Forums-CD 2014 noch erwerben?

Schöne Grüße

Robert
There must be some kind of way outta here
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

"Kassenwart" für die Forums_CD 2015

Beitrag von Fayol »

Hallo Wolfgang,

das mit der Kasse kann ich wieder übernehmen. :D
An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Manato für ihre Vorarbeit bedanken.
:r:
Ich hoffe, dass ich das Dir Manati noch einmal persönlich sagen kann.
:bide:
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo!
So wie das aussieht wird es wohl eine Forums CD geben, der „Jpick“ hat sich gemeldet, danke (!!!), der wird den Teil den „Ralpuhs“ gemacht hat übernehmen.
Alles weitere wird der „Jpick“ dann hier im Forum ankündigen (vielleicht in einem gesonderten Anmelde-Thread oder so)..., wer wo was auszufüllen hat und was da noch so dran hängt. Also Leute an die Arbeit üben, üben, üben... das ist noch Luft nach oben!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Halloooo allerseits ...

... ich dachte mir, die CDs sind bisher eine so gute Sache gewesen, das sollte auch 2015 nicht in Gefahr geraten. Daher werde ich in Absprache mit den anderen Dreien die "redaktionelle" Seite übernehmen. Im Grunde können wir sofort loslegen. Also mit Üben ;-)
Dann wollen wir uns einen ersten Überblick verschaffen, wer alles mitmachen möchte. Bitte mal eine PN an mich mit Vorinfos schicken, d. h. wer, was und ob ein oder zwei Stücke eingereicht werden könnten, bitte Namen und e-mail von wegen Kommunikation beifügen.

Es sollte(n) aber nur der/die schreiben, der/die auch verbindlich mitmachen möchten :!: :!: :!: Also bitte nur "ernstgemeinte" Zuschriften.


Als bewährten Zieltermin für die Endabgabe sollten wir schon mal den 30.9.2015 anvisieren. Weitere Infos stelle ich dann demnächst ein. Werde dann einen anderen thread dazu eröffnen. Hier kann das Thema ja weiter frei diskutiert werden.
Also - keep on picking/strumming/jamming/singing/stomping ...

Stefan
8) 8) 8)
Zuletzt geändert von jpick am Do Apr 09, 2015 11:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1442
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

jpick hat geschrieben:Halloooo allerseits ...

... ich dachte mir, die CDs sind bisher eine so gute Sache gewesen, das sollte auch 2015 nicht in Gefahr geraten. Daher werde ich in Absprache mit den anderen drei die "redaktionelle" Seite übernehmen. Im Grunde können wir sofort loslegen. 8) 8) 8)
Bravo und danke!! :pro: :bide:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Ich danke Dir, jPick. Pn folgt
Benutzeravatar
Liederbolt
Beiträge: 449
Registriert: Sa Aug 18, 2012 2:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Liederbolt »

Würd wohl auch gerne ein Stücklein beitragen, bin aber gerade so mit der Waldzither am zusammen kommen, dass ich dann die spielen würde. Mandoline war ja bisher nicht gestattet, Laute schon...
Wie sähe es mit der WZ aus?
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Halliederbolt,
natürlich sind Mandoline und Waldzither nicht nur gestattet, sondern ausgesprochen herzlich willkommen.
doc
PS. Außerdem träumt hier schon einer allgemein von einem Porsche :cry:
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Liederbolt hat geschrieben:Würd wohl auch gerne ein Stücklein beitragen, bin aber gerade so mit der Waldzither am zusammen kommen, dass ich dann die spielen würde. Mandoline war ja bisher nicht gestattet, Laute schon...
Wie sähe es mit der WZ aus?
... ich denke, da sollte man nicht so dogmatisch sein.
Wenn sogar schon Banjos erlaubt sind, ...

* ggg *
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Liederbolt
Beiträge: 449
Registriert: Sa Aug 18, 2012 2:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Liederbolt »

doc hat geschrieben:Halliederbolt,
natürlich sind Mandoline und Waldzither nicht nur gestattet, sondern ausgesprochen herzlich willkommen.
doc
PS. Außerdem träumt hier schon einer allgemein von einem Porsche :cry:
Das find ich supi - könnte es aber auch verstehen, wenn in einem Gitarrenforum gewisse Grenzen gezogen werden.

...mit dem Porsche kapier ich nicht... ...lange Leitung?
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Ich halte mich diesmal auch raus.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

doc hat geschrieben: ... natürlich sind Mandoline und Waldzither nicht nur gestattet, sondern ausgesprochen herzlich willkommen ...
jpick hat geschrieben:... ich denke, da sollte man nicht so dogmatisch sein.
Wenn sogar schon Banjos erlaubt sind ...
Na Hauptsache ich durfte damals in der Kooperation mit Pappe für die CD 2013 (oder war´s 2012) mein Solo nicht mit der Tele einspielen ... :roll:
PeterT
Beiträge: 126
Registriert: Do Jan 15, 2015 2:57 pm
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitrag von PeterT »

Sollte das Stück eine eigenkomposition sein, oder darf man auch covern? (Schreibt man das so) wenn ja, würde ich gerne auch ein Stück beitragen....
Guss Peter
"the saddest music is also the most beautiful" Steven Wilson
Antworten