Logo Wetbewerb

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

T. hat geschrieben:Sorry, verwechselt :oops:

Meine natürlich die gewöhnlichen "Großbuchstaben"
Ja dann haben wir uns mistverstanden. :wink:

Aber ...

... HAAALLO!!!

Wenn mich meine restlichen grauen Zellen nicht ganz täuschen, liest hier auch der Eine oder Andere Grafik-Experte mit. Vielleicht gibt's ja noch ein weiteres Statement.
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

pegahorn hat geschrieben::twisted: :D :twisted:

Bild

Gruß Richard
Genau, den habe ich gemeint!! Also das du den wieder an den Start schickst...das arme Viech ist ja nun auch nicht mehr das jüngste :lol: .
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Volkmar hat geschrieben:...
Genau, den habe ich gemeint!! Also das du den wieder an den Start schickst...das arme Viech ist ja nun auch nicht mehr das jüngste :lol: .
Aber genau DEN, oder diese GRUNDSÄTZLICHE Idee finde ich einfach KLASSE!

Nun ist für mich diese Woche aber wirklich Schluss! 8)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich muß sagen, daß ich das da

Bild

gut finde. Richards Idee ist witzig, ohne jede Frage, denn sie befaßt sich mit dem Fingerpicking aus ornitozentrischer Sicht. Nur wüßte dann kein unbefangener Betrachter, um was es geht. Richard, sei mir nicht böse, ich mußte hefitg grinsen, als mir der Witz Deiner Grafik aufging aber als hinweisendes Logo halte ich es für weniger geeignet.

Wenn ein Informationsgehalt enthalten sein soll, der auf das Forum hinweist, dann finde ich zutreffend wenn oben gesagt wurde

1. Ein eingängiges Logo oder graphisches Design, das sogleich auf einen Blick klarmacht, was as Sujet ist,

2. Ein Text, der kurz und ohne Umschweife beschreibt, was Sache ist und der am besten gleichzeitig auch noch Web-Adresse ist.

Das steckt eigentlich in dem Vorschlag komplett drin und ich würde das Logo gerne auch irgendwo auf der Website unterbringen. Einzig im Deteil würde ich es noch ein wenig ändern wollen. Ich finde die Wirbelknöpfe zu klein. Die Schrift hat den Vorteil, daß man sie schnell und gut lesen kann, aber vielleicht gibt es noch eine etwas "abgerundetere" Alternaive, das würde vielleicht besser zu den geschwungenen Linien der Grafik passen. Und schließlich: Die Schalloch-Andeutung könnte einen kalligraphischen Touch gebrauchen, wie ihn die Umrißlinie auch hat. Ich sollte vielleicht mal kurz das Malprogramm aufrufen..........
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Hallo Admin,

ich fände es auch toll, wenn man die Kopfplatte und den Hals bis zum Schriftzug hinunter ganz abbilden könnte.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man so etwas macht, vielleicht ist mein Vorschlag sowie mein Verständnis von grafischem Design ja auch daneben.:oops:
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Bild
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Yo...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

:guitar1: YES, sehr gut...was mich daran evtl.l noch stören könnte ist, dass zwischen Hals / Kopfplatte zu viel "Luft" bis zur Schrift ist...hmmm...kann man aber mit leben.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Wenn man die Gitarre nur ein pitze flacher stellt, ist es vielleicht besser...

Aber mal ehrlich: ein wenig hohl unter dem Kopf... das gehört doch hier zu uns her, oder :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Bild
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Das würde vielleicht in Weiß oder gar Silber auf einem dunkelblauen Sweater bestimmt gut aussehen.
Benutzeravatar
Black_Lotus
Beiträge: 119
Registriert: So Okt 08, 2006 6:36 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Black_Lotus »

Ich finde das Logo auch so am besten.

Denke Silber wäre am besten. Es darf ja ruhig ein wenig auffallen!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Sehr schön, so hätte es meinen Segen, hehe. Schön dick gestickt auf einen schwarzen Kapuzenpulli, ein T-Shirt oder meinen guten alten Bademantel... *g* Das würde sich fast überall gut drauf machen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten