Principal hat geschrieben:Als Teil einer Bigband beim jährlichen Aufspiel auf dem Bierkeller geht nichts über meine Adamas. Unkompliziert, unempfindlich, durchsetzungsstark, super leicht bespielbar, super einfache Tonabnahme. Vielleicht nicht für das Fingerpickingkonzert vor erlesenem Kreis... Aber auch nur vielleicht!
Jepp, so isses. (Ernsthaft)
Und wense mal kaputt ist, hat man einen prima Minigartenteich oder ein Paddelboot für die Lütten.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790- http://www.gitarrenmacher.de
Leute, falls Bedarf besteht, entsorge ich Ovations gerne für euch, sogar kostenfrei... Einfach melden. Für eine Deep Bowl oder Contour Body würde ich ggf. noch eine Prämie zahlen...
Principal hat geschrieben:
Filigraner im Ton ist mein Al Di Meola Modell. Die taugt auch für das Fingerpickingkonzert, wenn ich denn ein solches geben könnte!
Bei mir hängt eine deepbowlige und gut gereifte Ovation Legend aus dem Jahr 1979 an der Wand - die ginge auch gut fürs Fingerpickingkonzert, wenn der Griff nicht so schmal wäre. Aber brillant im Ton. Soweit ich weiß hat Al Di Meola damals genau so eine gespielt. Beispielbild:
Auch ich ich helfe gerne jedem, der so ein Ding am Hacken hat und den Anblick oder den Klang nicht mehr erträgt. Diskretion wird zugesichert. Niemand hier wird von mir erfahren, dass ihr so ein Monster besessen habt.
Ich verspreche auch feierlich, dass ich diese Klampfen dann nicht weiter verkaufe.
... schliesse mich der selbstlosen Entsorgungshilfe an. Speziell Ovation Folklore 6774 mit dem 45mm Brett .... allein der Name sagt es doch schon, oder ?
Also, falls jemand diese Gitarre loswerden möchte.
Keine Fragen, keine Entsorgungsrückstände, kein HinterdemRückengemauschel und obendrein biete ich noch eine schriftliche "HabeNieOvationBesessen" Zertifikanz an. Abholung und Übergabe erfolgt auf neutralem Boden durch Mittelsmänner.
Pappe: Jetzt mal in Ernst: Alle Adamas', die ich auf dem Tisch/in der Hand hatte, waren (gemessen am Preis) sehr sehr enttäuschende Instrumente. Wenn sie (meiner Meinung nach) ein Drittel des Preises neu gekostet hätten, könnte man sagen, Joah, is nich mein Geschmack, aber bitte... So jedoch bin ich der Meinung, dass man für den Preis jeder Ovation locker eine Gitarre bekommt, die die Plastikschüssel alt aussehen lässt.
Wenn man allerdings genau diesen (Gitarren)Klang haben will, muss man sich so einen Eimer zulegen. Hilft nix...
Ich kann nur etwas über "normale" Ovation sagen, Adamas habe ich nicht.
1977 kaufte ich mir eine 1115-4"Pacemaker" 12-string und kurz danach eine 1614-4 Folklore 6 string.
Von beiden bin ich immer noch begeistert. Die Bespielbarkeit der Hälse ist für mich perfekt, beide haben ein breites Griffbrett.
Über den Ton werde ich mich sicher nicht streiten. Ist anders, ich habe auch schon hochwertige Holzgitarren in ähnlicher Preisklasse gehört, die ich mir nicht kaufen würde.
Der Steg bei der 6-Saitigen scheint nicht geschraubt, bei der 12-Saitigen sieht man drei Perlmuttknöpfe; oder ist die 6er von innen geschraubt? glaube ich dann doch nicht.
Es gab und gibt immer noch excellente Musiker, welche Ovation als Stage-Gitarre gerne benutz(t)en (Davis von den Kinks, Al di Meola, Melissa Etheridge etc. etc.) Als diese Ovations rauskamen, klang auf der Bühne fast nix besser, denn zu dieser Zeit war deren TA-System Spitze (heute natürlich Steinzeit). Die Spielbarkeit ist auch gut. Und Holz hin Plastik her: auf der Bühne bei der Songbegleitung in ordentlicher Lautstärke (so ab 500 Zuhörer im großen Saal) merkt man eh nicht welche Gitarre gespielt wird....es sei denn irgend ein Virtuoso nimmt die Klampfe mit 2 Neumanns o.ä. für 3000 Ocken (jedes) und einer 10000 Ocken PA ab.