Manchmal möcht ich `ne Gitarre sein.

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sex sells

Beitrag von Rolli »

kelly hat geschrieben:Sie sieht gut aus und kann es gekonnt einsetzen, kann besser Guitarre spielen als 99,99% der deutschen sogenannten Stars und hat dazu Erfolg. Alles zusammen sind es zweifelsohne Gründe, um in der Neidgesellschaft hierzulande unbeliebt zu werden.
Mhhh - ich beziehe das mal auf mich, weil ich solchen Youtube-Sternchen sehr kritisch gegenüber stehe. Für mich ist das eher eine Frage des Geschmackes, der Motivation und der Authentizität, denn des Neides.

Und ich Frage mich, welchen Erfolg die junge Dame denn hat? Das hier?
https://en.wikipedia.org/wiki/Jess_Greenberg


Nochmal: Hätte Jess nicht diese Auslage, würde sie kein Mensch anklicken!


Wenn jemand -aus meiner Sicht - Erfolg verdient hat, dann Musiker(!) wie z.B. Jacob Collier (was ein Glück, hat er Erfolg und geht seinen Weg), die selbst in Coverversionen mehr Eigenes einbringen, als diese ganzen Pop-Plastinate. Aber klar - über Geschmack, Neid und Musikalität (selbst über Möpse) lässt sichi vortrefflich diskutieren....


https://www.youtube.com/watch?v=pvKUttYs5ow
Zuletzt geändert von Rolli am So Sep 27, 2015 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Re: Sex sells

Beitrag von RAc »

Rolli hat geschrieben:
Nochmal: Hätte Jess nicht diese Auslage, würde sie kein Mensch anklicken!
Ha nun - böse Zungen könnten aber auch behaupten, daß dies wieder eine Andere Form der Emanzipation ist - immerhin begründen ganze Generationen von männlichen Musikern oder Bands (einschließlich der Beatles und Tom Jones) ihren Ruhm damit, von Massen kreischenden Girlies umschwärmt und mit Unterwäsche beworfen worden zu sein.

Und wenn ich mir da gewisse Boygroups ansehe, gibt es auch dort klare und krasse Fälle, bei denen fehlendes musikalisches Können oder Talent mit sex appeal kompensiert wird - aber auch Fälle in denen die Musik unabhängig davon gut ist. Warum da an Frauen andere Maßstäbe angelegt werden und man nicht durch das äußere durchschaut sondern da zunächst hängenbleibt... interessante Frage.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Also der Jacob Collier war für mich auf jeden Fall eine tolle Entdeckung.
Danke
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3163
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Oh Mann Oh Mann. Was iss hier los.
Da poste ich eine Trivialität und es beginnt wieder eine moralisch ethische Grundsatzdebatte, die dann wohl ebenfalls 37 Seiten lang wird (oder waren es mehr?)
Das Mädel sieht gut aus, singt sehr passabel und hat wahrscheinlich doppelt so viel Gitarre geübt, wie ich in meiner ca. zweimal so langen Lebenszeit.
Niemand hat sie genötigt sich so zu präsentieren. Das hat sie selber entschieden. Im Gegensatz zu z.B. Tina Turner, die von ihrem Management quasi gezwungen wurde sich so einen kurzen Mini anzuziehen, dass mann dem Schlüppi sehen konnte.

Ich höre schon Alize Black lamentieren "Uhhhhhhh Prostitution zugunsten einer Karriere. Igittigitt."
Sommer, Hamburg, Mönckebrunnen. Alles Prostituierte.
Ein gutes Beispiel dafür, dass man eben doch mehr brauch als halbnackig auf ner Abrissbirne zu sitzen ist Miley Cyrus. Der interessierte kann ja gockeln, wie sie sich für gewöhnlich ihrem Publikum präsentiert.
Aber die kann auch anders.
https://www.youtube.com/watch?v=aSpkaBeZckY

Showbusiness besteht aus zwei Worten.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
OV1667
Beiträge: 415
Registriert: Mo Jul 25, 2005 4:53 pm
Wohnort: Franken

Beitrag von OV1667 »

Moin,

also, ich sehe eine junge, hübsche Frau, die gelungene Coveraufnahmen ins Internet stellt. Dabei wirkt natürlich ihr Äußeres aber ... wo ist das Problem? Andere haben Bierbauch, Pickel, haben ihre Gesichtszüge beim spielen nicht unter Kontrolle, sitzen in unaufgeräumten Zimmern, tragen Jogginghose ...

Die Bemerkungen über das Make-Up finde ich völlig unpassend ... und der Babystrich in Hamburg ist immer noch in St. Georg :twisted: ... aber was hat das mit ihr zu tun???
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8007
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Immerhin seid Ihr davon abgebracht zu diskutieren, ob die Gitarre dafür geht ;-)

Egal wieviele Views die Dame bekommt und warum - ich finde die Interpretation sehr gelungen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Mich nervt, wie schnell hier von "Möpsen" und "P0rno" herumschwadroniert wird. Es ist doch klar, daß neben der hehren Kunst auch die Person des Vortragenden für den Erfolg eine Rolle spielt, das ist absolut keine Erkenntnis. So, wie die Sache sich hier darstellt, hat sie etwas von der Reaktion des sexistischen alten Mannes, der krampfhaft nach der Entwertung sucht, um etwas an sich Schönes und durchaus auch unschuldig Wirkendes durch Sudelei zu beschmutzen und verderben.
Zuletzt geändert von RB am So Sep 27, 2015 12:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sex sells

Beitrag von Rolli »

RAc hat geschrieben:
Rolli hat geschrieben:
Nochmal: Hätte Jess nicht diese Auslage, würde sie kein Mensch anklicken!
Ha nun - böse Zungen könnten aber auch behaupten, daß dies wieder eine Andere Form der Emanzipation ist - immerhin begründen ganze Generationen von männlichen Musikern oder Bands (einschließlich der Beatles und Tom Jones) ihren Ruhm damit, von Massen kreischenden Girlies umschwärmt und mit Unterwäsche beworfen worden zu sein.

Und wenn ich mir da gewisse Boygroups ansehe, gibt es auch dort klare und krasse Fälle, bei denen fehlendes musikalisches Können oder Talent mit sex appeal kompensiert wird - aber auch Fälle in denen die Musik unabhängig davon gut ist. Warum da an Frauen andere Maßstäbe angelegt werden und man nicht durch das äußere durchschaut sondern da zunächst hängenbleibt... interessante Frage.
Ja, ist ja alle so, mag so sein etc pp tralalalaaaaa....

Marketing gehört dazu. Ich sehe nur mittlerweile, dass in vielen Fällen sogen. Künstler - egal welchen Geschlechts - mehr Marketing als Inhalt vorhanden ist. Das sehe ich bei den Bewerbungen, die für unsere Bühne reinkommen.

Und bei Jess G. stehen halt die Möpse als Marketing-Tool im Vordergrund. Soll sie ja alles machen. Klar - sie singt ganz nett und spielt nett Gitarre, mit der Schminke mag sie ja auch kreativ umgehen, alles gaaaaanz (in meinen Ohren mittelmässig) toll.

Mag man ja auch alles mögen, es gibt sogar Menschen, die stehen auf Helene Fischer oder Bluegrass oder beides zusammen :)
Zuletzt geändert von Rolli am So Sep 27, 2015 1:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Sie stehen ganz offensichtlich auch für dich im Vordergrund.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

RB hat geschrieben:Sie stehen ganz offensichtlich auch für dich im Vordergrund.
Sicher, was sonst? Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Dinger echt sind...
Ach egal, ich geh lieber wieder in den Garten ;)

Und die Sachen, welche die junge Dame, damals noch relativ brustlos, gemacht hat, rühren zumindest mich eher:

https://www.youtube.com/watch?t=107&v=nE8Fe5czRE0
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Sex sells

Beitrag von notenwart »

Rolli hat geschrieben:...Nur - sie ist halt ein junge Frau...
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Uff. Ich rudere mal zurück und entschuldige mich für meine, na sagen wir mal, etwas überzogene Wortwahl von gestern Abend.

Ich finde zwar immer noch, dass die junge Frau es überhaupt nicht nötig hätte, sich dermaßen aufzudonnern, denn sie kann verdammt gut spielen und singen und sieht auch ohne viel Schminke und tiefen Ausschnitt sehr gut aus ... aber nun gut, sie will das offenbar so. Muss ich ja nicht unbedingt verstehen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Vielleicht wäre die Darbietung aus dem Blickwinkel der hehren Muse erträglicher, wenn die junge Frau Burka trüge. Mindestens aber ein Sack-artiges Gewand, hochgeschlossen und Kopftuch. Und: Keine Kosemtik. Willkommen in der schönen neuen Welt der reinen Kultur.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Rolli, ohne Gesichts-OP wird das nichts mehr mit uns.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

RB hat geschrieben:Rolli, ohne Gesichts-OP wird das nichts mehr mit uns.
Ja RB, da haste recht. Soll ich Dir ein paar Adressen raussuchen?
:P
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Gesperrt