Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von doc »

Hab gerade, zwei nicht ernst gemeinte Beiträge geschrieben, um sie gleich wieder zu löschen. Kam der Hinweis, Löschen nur, wenn noch nicht geantwortet. Nur, es hat noch niemand geantwortet...
doc
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von wally »

Tja, da musst Du Dir wohl selbst mit einem möglichst klugen, wichtigen und schlauen Beitrag antworten. :whistler:
Dann kannst Du den Blödelbeitrag löschen.
Das hat doch was von einem fairen Deal, findste nicht? :mrgreen:
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von Misty »

RB hat geschrieben:@ Misty: Gelöscht wurde nichts, mal schauen, ob ich den rekonstruiert bekomme.
Danke! Gut zu wissen! Ich wart einfach ein bissi ab und wenns nimma auftauscht post ich neu! :)
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von Wolf »

Orange hat geschrieben:Wenn ich was zu beanstanden hätte - was mir nicht zusteht - dann ... aber nur dann ...
wären es die "komischen" Alien-Smilies, die gefallen mir gar nicht - ist aber eine
persönliche Sache, da waren mir die alten irgendwie lieber ...
ich finde auch, das einige noch etwas "unrund" sind. Aber nichts desto trotz hat sich RB mit dieser Aktion ´ne Medaille verdient.
Ersatzweise (mindestens) ein Viertele, falls er mal in den wilden Süden kommt :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von bookwood »

Ja, und bissi kleiner/undeutlicher sind die meisten auch.

Villeicht passt hier noch mal der Hinweis (nicht um RB zu treiben, sondern damit es nicht verloren geht),
dass da ein paar Smilies nicht funzen. U.a. das manchmal doch so wichtige Popcorn. :wink:

Bild
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 725
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von docsteve »

Mir gefällt das neue Layout viel besser als das alte.

Vielen Dank für die Mühe!

Viele Grüße, Stephan
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von RB »

All diese Wünsche nach Smilieys und dergleichen können noch in Angriff genommen werden. Meine Liste der letzten Tage sah alledings folgendermaßen aus:

Priorität I
(1) Schriftgrad im Posten und Lesen um einen bis zwei Punkte erhöhen Noch offen
(2) Verändern der Sponsor-Positionen, erledigt
(3) Forum und Sponsor-Logos responsiv machen erledigt (geht jetzt mit Mobilgerät sehr schön)
(4) Suchmaschinen-Zugriffe auf das alte Forum generell umleiten erledigt
(5) Deep Links auf das alte Forum (auch von Suchmaschinen) mit Querystring auf das entsprechende Thema im neuen Forum umleiten erledigt

Priorität II
(1) Flash-Tag ans Laufen bekommen, das hängt noch
(2) Design feilen, schönere Smileys und solche Dinge.

Die eigentlichen Aufgaben verbergen sich bei diesen Sachen im Hintergrund und im Kodieren, alles mit dem Ziel, erst einmal die grundlegenden Funktionalitäten ans Laufen zu bringen, um dann das Drumherum zu verfeinern.

Der letzte Punkt (Priorität I, Punkt 5) war wichtig, damit nicht Leute, die in eine der bekannten Suchmaschinen beispielsweise "fingerstyle halsbreite" eingeben und auf den dann zu findenden Link drücken, der auf das (alte!) Forum verweist, um dann im Nirvana zu landen.

Der Link, den Gukel erzeugt. sieht nämlich so aus: http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=13890. Mit diesem Link würde man normalerweise im Nirvana landen, weil die URL nicht mehr existiert. Die Datenbank liegt dort nicht mehr. Also sollte nach Möglichkeit nicht nur auf die Starsteite des neuen Forums verwiesen werden, sondern das gleiche Thema, das ja im neuen Forum nach wie vor vorhanden ist, angesprungen werden. Solche Sachen haben mich bisher am meisten beschäftigt und ich habe viel gelernt.

Nur die Gitarre müße ich wieder einmal zur Hand nehmen, heute abend habe ich dafür endlich einmal Zeit. Und arbeiten muß ich auch noch zwischendurch, also erst einmal viel Spass weiterhin.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von Gitarrenspieler »

Danke Herr Becker, danke!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von RB »

Für euch mache ich mich hier völlig fertig. Dafür verlange ich beim nächsten Foren/ums-Treffen ein Freibier. Und Plätzchen.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:Für euch mache ich mich hier völlig fertig. Dafür verlange ich beim nächsten Foren/ums-Treffen ein Freibier. Und Plätzchen.
Ein Bier und ein Plätzchen, das ist wenig! :mrgreen:
Was mich am meisten freut, dieses neue Format ist auf dem Tablett viel ergonomischer. Ich muss einige meiner Internetseiten (für Kunden) auch umbauen damit das auf Telefonen und Tabletts besser zu sehen ist. Ich mach das aber nicht für Bier und Plätzchen. Zucker in Plätzchen macht Bauchfett und Bier macht betrunken.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von Pappenheim »

Hihi, wenn man dem Link folgt kommt man auf einen Faden, wo ich mal Fingerpicker werden wollte... :lol: ... tja, na das hätte ich dann auch abgehakt... :guitar1:

Bei den Smileys fehlt noch einer mit Pommesgabel! :mrgreen:
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von Newbie »

An dieser Stelle von mir auch Herzlichen Dank für die ganzen Mühen und die Bereitstellung des Forums an den hochgeschätzten Reverend. Beim nächsten Forumstreffen, an dem ich teilnehme hüstel, spendier ich gern ein Bier und bring Nürnberger Lebkuchen mit, die Guten!
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von bookwood »

Selbst wenn man nix davon versteht (wie ich), ahnt man doch, was das für ein Aufwand ist.

Bild :wink: :r:
Gruß
von
Ralf
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von Fayol »

Das mit den Sponsorenanordnung gefällt mir sehr gut!
Und, was ich aber erst jetzt bemerkt habe, ist der "Pfeil nach oben" button.
Das gefällt mir ausserordentlich... :bide:
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Beitrag von Dylan »

Ja ich weiss, ich habe extrem lange gebraucht um mir eine Meinung über das neue Forumsdesign zu bilden. Aber ich komme eben doch in das Alter wo man sich nicht sofort mit den "Neuen Dingen" anfreundet. Aber jetzt weiss ich dass es mir gefällt :D :)
Unabhängig davon muss natürlich gesagt werden, dass hinter so einer Aktion sicherlich sehr viel Arbeit steckt. Dafür dass das hier ein NONPROFIT Projekt ist, ist es sogar viel zu viel Arbeit. Deshalb möchte auch ich mich bei dem Vater aller Gitarrenforen für das eingebrachte Engagement bedanken.

Gruss Ludwig
Antworten