Sicherungsmutter Gurtpin.
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Gitarrenspieler
Sicherungsmutter Gurtpin.
Hallo!
Wir haben hier mal über Abdeckmuttern geschrieben die auf das Gewinde der Eingangsbuchse für den Tonabnehmer passen. Also quasi der Gurthalter im „Rear Block“. Diese Abdeckmutter hatte eine größere Außenscheibe die ein Gurtabrutschen verhindert.
Ich finde das hier im Forum nicht wieder und im Netz auch nicht! Kann sich jemand erinnern und mir einen Hinweis geben der zum Ziel führt?
Die alternative mit den Flaschengummi finde ich nicht so prickeln.
Danke...
Wir haben hier mal über Abdeckmuttern geschrieben die auf das Gewinde der Eingangsbuchse für den Tonabnehmer passen. Also quasi der Gurthalter im „Rear Block“. Diese Abdeckmutter hatte eine größere Außenscheibe die ein Gurtabrutschen verhindert.
Ich finde das hier im Forum nicht wieder und im Netz auch nicht! Kann sich jemand erinnern und mir einen Hinweis geben der zum Ziel führt?
Die alternative mit den Flaschengummi finde ich nicht so prickeln.
Danke...
Re: Sicherungsmutter Gurtpin.
...dann schau mal beim Martin Hense rein... 

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
- Gitarrenspieler
… danke, das war zwar damals irgend eine Firma in „Amiland“ und das Ding sollte 12,--$ kosten aber das hier o.k.
Danke!
Danke!
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Aufpassen beim Bestellen, die gibt's zöllig und metrisch, je nach Buchse.
Ich habe meine mit dem breiten Rand in Messing von Stewmac
http://www.stewmac.com/Hardware_and_Par ... ecure.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der ultimative Problemlöser - habe ich auf allen A-Instrumenten. Gut investiertes Geld.
http://www.stewmac.com/Hardware_and_Par ... ecure.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der ultimative Problemlöser - habe ich auf allen A-Instrumenten. Gut investiertes Geld.