Er ist der einzige, dem man das verzeihen kann...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Dylan »

@chris,

dass Daniel Lanois ein guter Produzent ist und so mancher guten CD erst den richtigen Feinschliff gegeben hat, ist sicherlich richtig.

Habe das zum ersten Mal bei Emmylou Harris registriert. War zwar schon immer ein Bewunderer von ihr, aber mit ihrem Album Wrecking Ball (1995) , produziert von Daniel Lanois, wurde ich dermaßen beeindruckt, dass diese CD wirklich wochenlang bei mir zuhause lief.

Ludwig
chris
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 24, 2006 10:45 am
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von chris »

@ Ludwig: Danke für den Tipp, werd ich mal reinhören.

- chris
Yamaha LL6
Fender Stratocaster Mexican Standard
Steelyard
Beiträge: 85
Registriert: Sa Dez 30, 2006 3:31 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Steelyard »

Nicht zu vergessen, Lanois producing bei "Us" von Peter Gabriel und coproducing bei "Achtung Baby" von U2, meiner Meinung nach das beste U2 Album überhaupt (übrigens aufgenommen in den Berliner Hansastudios).

Btw. Hallo Ludwig, schön von Dir zu lesen.
Gruss Frank
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Steelyard hat geschrieben:Das beste Dylan Konzert, das ich je sah, war sein Jubiläums Konzert im Madison Square Garden, in dem seine Songs von Gästen gespielt wurden (u.a. Neil Young, Tom Petty, Clapton, Eddie Vedder-fantastische version von masters of war-, George Harrison, the Band etc.).

Erst gegen Ende kam dann der Meister auch auf die Bühne.

Ach, und das unplugged Video von MTV finde ich auch recht gelungen, grandiose Version vom Tumbstone Blues.
Muß ich Steelyard recht geben, das Jubiläums Konzert war Supergut, für die DVD von MTV gilt das gleiche.
Ich bin ein absoluter Bob Dylan Fan und habe viele CDs von ihm,ich mag seine nesselnde Stimme, sie passt zu seiner Art Musik zu machen. Mag sein, dass er im Gitarrenspiel nicht einem E.Clapton das Wasser reichen kann, dafür sind seine Musiktexte sehr sehr gut, davon könnte sich so manch einer mal ne Scheibe abschneiden. Er ist ein schräger Vogel und so singt und so gibt er sich auch und allein deshalb finde ich ihn schon "Saugut", nicht zu vergessen seine Musik natürlich.
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Wundert mich, dass das hier noch keiner erwähnt hat.

Der gute Bob hat zwei Grammy's mitgenommen.

Best Solo Rock Vocal Performance
Best Contemporary Folk/Americana Album

Herzlichen Glückwunsch!!!

P.S.: TE ist leider leer ausgegangen. Doc Watson hat einen bekommen.
Antworten