Könnt Ihr Euch noch erinnern...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

handi
Re: Könnt Ihr Euch noch erinnern...

Beitrag von handi »

Werner Lämmerhirt und Peter Finger treten meistens immer noch alleine auf.

uwesemmelmann hat geschrieben:...an die Zeit, als Gitarristen ganze Konzerte alleine bestritten? Mir fallen da z.B. Werner Lämmerhirt, Peter Finger (damals noch langhaarig) oder Uwe Kropinski ein, die ich erleben durfte. Die konnten den Zuhörer mit etwas Erzählen und ihren Stücken mühelos über zwei Stunden gut unterhalten. Heute scheint es ja nur noch diese "Kombi-Konzerte" zu geben - zwei, drei, vier Interpreten - und danach diese unsäglichen Gemeinschaftszugaben ("Mercy, mercy, mercy" ist da sehr beliebt u.ä.).

Zufällig fand ich gerade einen Konzertmitschnitt, in dem Joe Pass (ab ca. 3:26) sagenhaft soliert und dann auch noch etwas über Solokonzerte von sich gibt. Those were the days...

https://youtu.be/8LA7-G2onEU" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Martin D-18 (1966)
Welsch MS (2007)
Welsch "Lisas Lotte" (2005)
Oetter (1980)
EVERETT Metrocaster (2007)
Larrivee L10 (2005)
Amalio Burguet V "Vanessa Burguet" (2007)
Suzuki D-35H (1978)
Suzuki WS400-12 (1975)
Fender Telecaster (1971)
Framus Sorella (1968)
agustinamigo
Re: Könnt Ihr Euch noch erinnern...

Beitrag von agustinamigo »

Gestern spielte ich einen 2 Stunden solo Konzert in Rheinfelden, das geht auch. Es ist natürlich aufwendiger 20 Stücke vorzubereiten, aber ich würde jederzeit solo spielen wollen. Festivals und Doppelkonzerte sind auch wunderbar, da man einen erweiterten Publikum erreicht und von anderen Gitarristen lernt.
LG, Agustin
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Antworten