An welchen St?cken seid ihr dran ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Das Gute ist meist so nahWolf hat geschrieben:auf der HP von eines gewissen Herrn RB wirst du geholfenJoachim hat geschrieben:Kennt einer von Euch "Last Steam Train" und kann mir sagen wo es die Tabs dafür gibt?
Da hab ichs´s zumindest her

Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen (und den Thread hochzuschubsen): ich werde gequält, bzw. quäle mich selbst mit der "Romance" - hätte ich doch eine Nylon, dann wär das alles nicht so schwer (und eng...) ... dagegen ist das Picking zu ""While my guitar gently weeps" direkt Urlaub. Aber 's macht Spaß...
hast du tabs zu while my guitar gently weeps?Babycakes hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zurückzukommen (und den Thread hochzuschubsen): ich werde gequält, bzw. quäle mich selbst mit der "Romance" - hätte ich doch eine Nylon, dann wär das alles nicht so schwer (und eng...) ... dagegen ist das Picking zu ""While my guitar gently weeps" direkt Urlaub. Aber 's macht Spaß...
suche schon lange tabs dafür ,die mir gefallen; hatte immer ein bisschen "respekt" vor dem stück aber wenn du sagst das ist urlaub im vergleich zur romance dann dürfe ich das wohl hinbekommen.
also, wäre schon wenn du tabs(nehme auch sehr gerne noten) dazu hättest.
ciao
Neu hinzugekommen:
Siciliano BWV 1031 von Johann Sebsastian Bach.
Ein schönes Stück, ursprünglich für Querflöte und Cembalo, hier für Querflöte und Gitarre gesetzt. Ich spiele es aber auch mit meiner Tochter (Klarinette).
Irgendwie ist Bach ja doch der Größte
Siciliano BWV 1031 von Johann Sebsastian Bach.
Ein schönes Stück, ursprünglich für Querflöte und Cembalo, hier für Querflöte und Gitarre gesetzt. Ich spiele es aber auch mit meiner Tochter (Klarinette).
Irgendwie ist Bach ja doch der Größte

Zuletzt geändert von Joachim am Di Mär 06, 2007 1:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Joachim
Joachim

-
Ich beschäftige mich gerade mit "Mist" von John Butler. Ein sehr schönes, treibendes Instrumentalstück. Ich weiß auch gar nicht was mich geritten hat, dass ich mich daran gewagt hab, ist nämlich ein ganz schöner Brocken (zumindest für mich
). Wenn ich das mal fertig hab (in 2-3 Monaten fürchte ich), versuch ich das glaube ich mal aufzunehmen und der Allgemeinheit hier "zum Frass vorzuwerfen". 

Hi!
Als eingefleischter Flatpicker wage ich mich nun endlich mal ans echte Fingerpicking ran. Zum Einstieg: Julia - Lennon. Klappt besser als ich dachte.
Ist halt im Moment noch schnell verkrampft.
Als eingefleischter Flatpicker wage ich mich nun endlich mal ans echte Fingerpicking ran. Zum Einstieg: Julia - Lennon. Klappt besser als ich dachte.

indie.pop.frisch.geradeaus
www.elinas.de
www.elinas.de
Bekommst du das mit dem Tremolo bei 22 hin? Das is mein größter knackpunkt... schaffe kein schönes Tremolo... gibts da einen Trick?youngster hat geschrieben:nach dem qualey konzert hats mich irgendwie gepackt und ich übe gerade jesu,meine freude und opus 22.
das erste sitzt eigentlich schon recht gut aber an opus 22 muss ich noch ein bisschen "feilen"...
cu
Würde mich auch sehr über tabs für wmggw freuen... suche auch schon länger nach schönen pickingtabs für das grandiose liedyoungster hat geschrieben:hast du tabs zu while my guitar gently weeps?
das tremolo geht eigentlich schon einigermaßen, ist mein erstes tremolostück(auch wenns kein "richtiges" trem ist"
ein bisschen schneller werden sollte es schon noch aber ich übe es ja auch noch nicht lang.
nach guten "while my guitar gently weeps" tabs für ein solo arrangement bin auch auch noch auf der suche, für die begleitung hab ich welche.
cu
ein bisschen schneller werden sollte es schon noch aber ich übe es ja auch noch nicht lang.
nach guten "while my guitar gently weeps" tabs für ein solo arrangement bin auch auch noch auf der suche, für die begleitung hab ich welche.
cu