Magazine online

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Magazine online

Beitrag von Gitarrenmacher »

Z.B. Für Martin&Co. Fans

https://issuu.com/cfmartin/docs/mag808_ ... 7-final_li" onclick="window.open(this.href);return false;

Und viele andere mehr.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Magazine online

Beitrag von Newbie »

Cool, Danke!

Habt ihr die Mechaniken an der D-200 Deluxe gesehen? Die hab ich sofort auf meine GAS-Liste gesetzt.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Jorma55
Beiträge: 1361
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Magazine online

Beitrag von Jorma55 »

Newbie hat geschrieben:Cool, Danke!

Habt ihr die Mechaniken an der D-200 Deluxe gesehen? Die hab ich sofort auf meine GAS-Liste gesetzt.
Die (der Krone einer Armbanduhr nachempfunden) gibt es - ebenso wie die voll funktionsfähige in die Kopfplatte eingelassene Uhr - nur einmalig auf dem Prototypen für das Martin Museum. Die auf 50 Exemplare limitierte Auflage weist in der Kopfplatte den senkrechten Martin-Schriftzug in Aluminium und normal geformte, gravierte Edelstahlknöpfe auf.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Magazine online

Beitrag von Gitarrenmacher »

Jorma55 hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:Cool, Danke!

Habt ihr die Mechaniken an der D-200 Deluxe gesehen? Die hab ich sofort auf meine GAS-Liste gesetzt.
Die (der Krone einer Armbanduhr nachempfunden) gibt es - ebenso wie die voll funktionsfähige in die Kopfplatte eingelassene Uhr - nur einmalig auf dem Prototypen für das Martin Museum. Die auf 50 Exemplare limitierte Auflage weist in der Kopfplatte den senkrechten Martin-Schriftzug in Aluminium und normal geformte, gravierte Edelstahlknöpfe auf.

Michael
Nun ja, eben ein Jubiläumskunstwert. Was für die Vitrine.
Aus Instrumentengebrauchswertsicht eine Gratwanderung zwischen Firlefanz und akustischem Nonsens.
Aber irgendwie...........ich kann mich nicht dazu durchringen das Ding hässlich zu finden
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Jorma55
Beiträge: 1361
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Magazine online

Beitrag von Jorma55 »

Geht mir ähnlich. Da habe ich mit der hoffnungslos mit Perlmutt/Abalone überfrachteten D-100 ein größeres Problem.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8539
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Magazine online

Beitrag von Niels Cremer »

Gitarrenmacher hat geschrieben:ich kann mich nicht dazu durchringen das Ding hässlich zu finden
Ich schon! :bl:
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Magazine online

Beitrag von notenwart »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Aber irgendwie...........ich kann mich nicht dazu durchringen das Ding hässlich zu finden
Musst Du nicht. Ich finde das Ding so häßlich, das reicht für uns beide :-)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8003
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Magazine online

Beitrag von berndwe »

„Des goûtes et des couleurs on ne discute pas“ würden die Italiener sagen ;-)

Ich würde hier eine Vitrine mit undurchsichtigem Glas vorziehen.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4678
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Magazine online

Beitrag von string »

Kam mir plötzlich ein Bild von den alten Märklin Baukästen in den Sinn:
http://deerbe.com/imgs/a/d/h/a/p/alter_ ... _1_lgw.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Anscheinend lässt sich klangmäßig nichts mehr weiterentwickeln,
dann versuch man halt den Einen oder Anderen mit optischen Schnickschnack
zu verar.. äh ködern.

Wenn des der alde Maddin vom Gidarre-Himml aus seh` weaerd,
dann muss er sichä wana. Jo wergla.
Tschüssla

Glaus
Zuletzt geändert von string am Mi Nov 08, 2017 6:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Es335
Beiträge: 1155
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Magazine online

Beitrag von Es335 »

Da lobe ich mir doch die seriösere und hochinteressante Klassikgitarrenausgabe, die aktuell in ihrer 10. Ausgabe erschienen ist! :D

Zu der Jubiläumsmartin sage ich besser nichts und muss es zu Glück ja auch nicht, da ich nur ein einfacher „Klassiker“ bin! :lol:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4678
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Magazine online

Beitrag von string »

Da lobe ich mir doch die seriösere und hochinteressante Klassikgitarrenausgabe, die aktuell in ihrer 10. Ausgabe erschienen ist! :D
Sehr, sehr schön anzusehen. Da könnte man einen herrlichen Bildband zusammenstellen. Würde ich mir sofort zulegen -
obwohl ich kein "reiner" Klassiker, aber "aufgeschlossener" Gitarrenmusikfreund bin :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Jorma55
Beiträge: 1361
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Magazine online

Beitrag von Jorma55 »

Sehr hübsch und informativ, aber nicht ganz vergleichbar. Das eine ist ein allgemeines Fachmagazin für die Freunde der klassischen Gitarre, das andere ein 2-mal jährlich erscheinendes Werbeheftchen eines einzelnen (auf Stahlsaitengitarren spezialisierten) Herstellers.
Und was die Jubiläumsmartin anbelangt, bei einem Listenpreis von 150.000,-$ erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Die 50 Exemplare werden sich mittelfristig verkaufen (bei der ebenfalls auf 50 Exemplare limitierten und mit einem Listenpreis von 115.000,-$ etwas "preiswerteren" D-100 hat es 10 Jahre gedauert), das muss ein Gitarrenhersteller erst einmal schaffen (mir ist insoweit kein zweiter bekannt) und wäre für den "alten Martin" bestimmt kein Grund, in Tränen auszubrechen.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Es335
Beiträge: 1155
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Magazine online

Beitrag von Es335 »

string hat geschrieben:
Da lobe ich mir doch die seriösere und hochinteressante Klassikgitarrenausgabe, die aktuell in ihrer 10. Ausgabe erschienen ist! :D
Sehr, sehr schön anzusehen. Da könnte man einen herrlichen Bildband zusammenstellen. Würde ich mir sofort zulegen -
obwohl ich kein "reiner" Klassiker, aber "aufgeschlossener" Gitarrenmusikfreund bin :wink:

Gruß
Klaus
Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es von den ersten Klassikausgaben auch schon eine Printversion oder ist in Planung. Diese 10. Ausgabe ist eher weniger repräsentativ. Die Ausgaben zu Torres, Daniel Friederich, Fleta usw. sind da noch viel, viel besser! :D
Jorma55
Beiträge: 1361
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Magazine online

Beitrag von Jorma55 »

Die Ausgaben 1-5 und jetzt ganz neu auch 6-10 (ab 15.12.) sind jeweils zusammengefasst in gedruckter Form als Buch für jeweils 90,-€ bei caminoverde.com erhältlich (wahlweise in englisch, französisch oder spanisch).

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Magazine online

Beitrag von uwesemmelmann »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Z.B. Für Martin&Co. Fans

https://issuu.com/cfmartin/docs/mag808_ ... 7-final_li" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Und viele andere mehr.
Boah, nee, ein digitaler Overkill von Gitarrenp_o_r_nos... :bide: :aua: :bide: :aua:

Und ich wollte doch mehr Zeit ins Üben investieren... :heul2:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Antworten