Paul Simon geht in den Ruhestand

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

saitentsauber
Beiträge: 588
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Re: Paul Simon geht in den Ruhestand

Beitrag von saitentsauber »

Ein kompletter Ruhestand soll's ja wohl nicht werden; gelegentliche gigs und vor allem Aufnahmen werden ja nicht ausgeschlossen...
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 31, 2014 8:23 am
Wohnort: Freiburg

Re: Paul Simon geht in den Ruhestand

Beitrag von DanielK »

Ich habe kürzlich auf Arte eine Aufzeichnung des Konzerts zum 75. Geburtstag von Joan Baez gesehen. Sie hat mit einigen alten Weggefährten gespielt und für jedes Lied jemand anderes auf die Bühne geholt. Da waren einige in Würde ergraute große MusikerInnen dabei, David Crosby, Emmylou Harris,..., und eben auch Paul Simon. Er war genau wie Joan Baez zum Zeitpunkt des Konzerts gerade 75 Jahre alt geworden, die beiden haben zusammen The Boxer gespielt. Ich dachte noch, dass er wirklich alt geworden ist, und die Entscheidung, jetzt nicht mehr um die Welt zu touren ist vollkommen nachvollziehbar.

Davon abgesehen war es ein tolles Konzert, beeindruckend, es braucht manchmal halt nicht mehr als zwei alte Leute mit zwei Gitarren, die einen alten Song spielen und man denkt, dass sowieso keine bessere Musik mehr kommen kann, weil es besser nicht geht...
"We learned more from a three minute record, baby, than we ever learned in school."
- Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 370
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Re: Paul Simon geht in den Ruhestand

Beitrag von Paradise »

DanielK hat geschrieben:
Davon abgesehen war es ein tolles Konzert, beeindruckend, es braucht manchmal halt nicht mehr als zwei alte Leute mit zwei Gitarren, die einen alten Song spielen und man denkt, dass sowieso keine bessere Musik mehr kommen kann, weil es besser nicht geht...
Hallo Daniel,
genau so denke ich auch. Ich habe das Konzert aufgezeichnet und mir schon ein paar mal angesehen.
Auch die jüngeren Gäste waren super. Ich kann gar nicht genug von diesem Konzert bekommen.

Gruß Simone
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Jorma55
Beiträge: 1363
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Paul Simon geht in den Ruhestand

Beitrag von Jorma55 »

Leider ist die im TV ausgestrahlte Aufzeichnung des Konzerts nicht ganz vollständig. Wenn ich mich recht erinnere, fehlt unter anderem "Don't think twice, it's all right" mit Joan und den Indigo Girls. Emily Saliers spielt hier auf ihrer Martin Dread ein tolles Solo.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten