) für kleines Geld gebraucht gekauft und ihr nach gründlicher Säuberung und leichter Anpassung der Stegeinlage neue "Aquila Guilele Strings" verpasst. Nach ein paar Tagen ist nun die Stimmstabilität einigermassen erreicht, aber der Klang gefällt mir nach-wie-vor nicht sonderlich, er kommt mir sehr unausgewogen vor, also zw. Bass- und Diskantsaiten. Bei einer Guitalele ist der Klang ja eh nicht unbedingt der Traum; umso wichtiger, dass man das best-mögliche herausholt - gibt's dazu hier im Forum Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Vor'm Urlaub wird's zwar nicht mehr klappen, dennoch würde ich mich über feedback freuen.
 ) für kleines Geld gebraucht gekauft und ihr nach gründlicher Säuberung und leichter Anpassung der Stegeinlage neue "Aquila Guilele Strings" verpasst. Nach ein paar Tagen ist nun die Stimmstabilität einigermassen erreicht, aber der Klang gefällt mir nach-wie-vor nicht sonderlich, er kommt mir sehr unausgewogen vor, also zw. Bass- und Diskantsaiten. Bei einer Guitalele ist der Klang ja eh nicht unbedingt der Traum; umso wichtiger, dass man das best-mögliche herausholt - gibt's dazu hier im Forum Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Vor'm Urlaub wird's zwar nicht mehr klappen, dennoch würde ich mich über feedback freuen.Danke & LG,
Niels