TFOA Shop-Tour

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Rumble »

Es war aber diesmal die dunkle (elektrische) Seite der Macht. ;-)

https://www.dropbox.com/sh/vwl3j2qx5z9w ... n9Zea?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Niels Cremer »

Ach, nur ne Strat-Kopie ... :wink:

Und, so begeistert wie die vielen Kommentare zur John Mayer?

LG,
Niels

PS: spielst du elektrisch mit Daumenpick?!
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Rumble »

Niels Cremer hat geschrieben:Ach, nur ne Strat-Kopie ... :wink:

Und, so begeistert wie die vielen Kommentare zur John Mayer?

LG,
Niels

PS: spielst du elektrisch mit Daumenpick?!
Ach Niels,

ich bin da nicht so dogmatisch. ;-)

Der John Mayer ist mir bezüglich der Gitarre auch nicht so wichtig.
Auch wenn ich seine Musik wirklich sehr mag.

Die ganzen Diskussionen kann ich irgendwie nicht wirklich nochvollziehen. Die Strat ist sicher eine der am häufigsten nachgebauten Gitarren.
Nur bei keinem anderen Hersteller haben sich die Leute derart aufgeregt.

Letzte Woche konnte ich sie mal mit einer wirklich guten, alten (original 63er) Strat vergleichen und da gibt es tatsächlich eine große Ähnlichkeit. Wobei die Silver Sky nicht ganz so harsch und schon fast unangenehm spitz tönt wie das Original. Der Steg-Pickup, bzw. die gesamte Abstimmung gefällt mir bei der Silver Sky sogar besser.

Allerdings kostet sie deutlich weniger als manche Originale der Jahre 63/64 und einige der Silver Sky Feature sind ja auch durchaus ganz nett.
Locking Tuner haben sich ja wohl auch schon viele andere Gitarristen auf ihre Instrumente montiert. ;-) Der gerade Saitenverlauf mit den 3links/3rechts Tunern macht ja auch irgendwie Sinn.

Der Hals ist immer Geschmacksache. Mir persönlich gefällt z.B. der Radius (7,25) und auch der etwas kräftigere Hals, bzw. das Halsprofil. Das ist abbsolut mein Ding. Für mich ist das eine sehr stimmige und für mich super passende Gitarre. Die macht richtig süchtig! Das ist in meinen Ohren und nach meinem Geschmack die mit Abstand beste Strat, die ich jemals in den Fingern hatte. Und das waren schon so einige. ;-)
Eine von meinen bisherigen Strats habe ich daher auch schon abgegeben.

Daumenpick?
Mittlerweile komme ich mit den Dingern sehr gut klar, aber bei den E-Gitarren benutze ich sie nur ab und an.
Aber ich spiele gern und oft ohne Plektrum.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Niels Cremer »

Rumble hat geschrieben:Aber ich spiele gern und oft ohne Plektrum.
Mach auch gerne auf der elektrischen, gibt so schöne slinky tones wenn man perkussiv spielt ...

Die Aufregung um die John Mayer Strat kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, wobei ich eine Strat mit 3-links/3-rechts headstock schon optisch gewöhngunsbedürftig finde ... :roll:

LG & viel Spaß mit ihr,
Niels
Antworten