Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von notenwart »

pfunk hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal kurz reingrätschen: Was ist denn das tolle an einem SUV?
Ein SUV ist ein Super-Unglaubliches-Vahrzeug. Das Besondere, man sitzt höher. Und von dieser höheren Position kann man betrügerische Betrüger mit Betrugsabsichten schon von weitem erkennen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von RB »

Aber in dem beschriebenen Vall war es doch der Verbrecher, der des suv besaß. Gekauft und bezahlt mit ergaunerten Beträgen vermutlich.

Der Staubsauger- Kondensator war hinsichtlich Belastbarkeit mit Spannung und Strom voll im grünen Bereich. Die Kapazität stimmt nicht ganz mit der des Originals überein, aber es funktioniert. Das Auslöten des zerstörten Folienkondesators und das Einlöten des anderen in das, was man in den frühen 70ern für eine Platine hielt, war nun nicht unbedingt schwierig.
Loki
Beiträge: 171
Registriert: Di Feb 28, 2017 4:35 pm
Wohnort: A/H

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Loki »

das Gute an einem SUV?

ganz einfach

Mich hat am 18. August einer mit meinem Peugeot gerammt. 9 Rippen gebrochen, Lunge punktiert, Schleudertrauma, Prellungen und Quetschungen in unangenehmer Zahl

Und der SUV-Fahrer?
Nichts
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von bookwood »

Rainer H hat geschrieben:
bookwood hat geschrieben: auf jeden Fall den persönlichen Kontakt, mindestens via Telefon suchen.
Ich würde da noch weiter gehen, und wenn die Summe höher als 500 Euro ist, fahre ich lieber durch ganz Deutschland
um das Teil meiner Begierde persönlich entgegen zu nehmen , wenn es dann ein Betrugsversuch war, ist maximal eine schöne Ausfahrt verloren.
war es aber zu mindest bei mir noch nie .
Gruß Rainer
Das habe ich auch schon oft gemacht. Aber nur, um mich von der Qualität der Gitarre zu überzeugen. Bei Betrugsversuchen kam es gar nicht erst zu entsprechenden Terminvereinbarungen, weil schon die Anfrage nach Adressen oder anderen persönlichen Daten gescheitert ist. Was ja dann auch zur eindeutigen Erkenntnis verhalf.
Gruß
von
Ralf
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von tbrenner »

SUV`s : Auf etwas kürzer geratene Männer scheinen die eine unwiderstehliche Anziehungskraft zu haben - sagen zumindest meine unrepräsentativen samstäglichen Feldstudien vom Supermarkt-/Baumarktparkplatz. Warum? Müsste man die befragen.... 8)

(Letztes WE ist so einer mit AHK meiner Frau beim Ausparken in die Motorhaube reingerammelt + hat sich natürlich ohne Meldung vom Acker gemacht. U.a. wg. der erhöhten Gefahr die von diesen Dingern (allein wg. der physikalischen Gegebenheiten..) für andere (Kleinwagenfahrer+ Fußgänger z.B.) ausgeht finde ich sie besonders fragwürdig. Die Rallye Paris-Dakar wird ja auf unseren verstopften Autobahnen doch eher weniger ausgetragen. Die Nützlichkeit in engen Parkhäusern wäre auch noch zu ergründen)

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von notenwart »

tbrenner hat geschrieben:SUV`s : Auf etwas kürzer geratene Männer scheinen die eine unwiderstehliche Anziehungskraft zu haben - sagen zumindest meine unrepräsentativen samstäglichen Feldstudien vom Supermarkt-/Baumarktparkplatz. Warum? Müsste man die befragen.... 8)...
Da will ich (als Mann von 1.63m Körperhöhe) mal was dazu sagen.
Stimmt so nicht. Es gibt nur gewisse Vorurteile zum Beispiel "kleine Männer kaufen große Autos", "die Schlange an der Nachbarkasse ist immer schneller als meine", "Fussballfans sind aggressiv" usw usf. Und irgendwann wird das Vorurteil ja auch bestätigt "Guck, schon wieder ein kleiner Mann mkit großem Auto" Und Zack, hat sich das im Kopf wieder festgesetzt. Eine vermeintliche Bestätigung, durch selektive Wahrnehmung.

Weiterhin, das ist jetzt meine persönliche Meinung, sitze ich im Auto gerne hoch. Das hängt natürlich damit zusammen, dass bei einem kurzen Oberkörper der Sitz höher gestellt werden muss als bei einem Mann von 1.90 m. Der Effekt ist aber bei beiden der gleiche, das heißt, die Höhe der Augen und damit die Fähigkeit, die Strasse zu überblicken, ist gleich. Insofern KANN es für kleinere Personen den Wunsch nach einem etwas höheren Auto statistisch gesehen häufiger geben, aber, und das klingt ja bei derlei Betrachtungen oft an, Mann will damit nicht das mangelnde Selbstbewußtsein oder die Kürze eines Geschlechtsorgans kompensieren - Mann will nur die gleichen Sichtbedingungen im Strassenverkehr erreichen, wie durchschnittlich gewachsene Personen.

Ich möchte auch ein Vorurteil erwähnen: Hemden werden immer mit zu langem Arm geschneidert. Immer!
Zuletzt geändert von notenwart am Di Dez 11, 2018 1:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 737
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von uwesemmelmann »

notenwart hat geschrieben:...Stimmt so nicht. Es gibt nur gewisse Vorurteile zum Beispiel "kleine Männer kaufen große Autos", "die Schlange an der Nachbarkasse ist immer schneller als meine", "Fussballfans sind aggressiv" usw usf. Und irgendwann wird das Vorurteil ja auch bestätigt "Guck, schon wieder ein kleiner Mann mkit großem Auto" Und Zack, hat sich das im Kopf wieder festgesetzt. Eine vermeintliche Bestätigung, durch selektive Wahrnehmung....
[O.T.:] In Bezug auf SUVs kenne ich noch ein Vorurteil,... oder ist es eine weitere Kaufrechtfertigungslegende? Jeder, der so ein Ding hat - und ich kenne große und kleine Besitzer - behauptet, das Einsteigen sei - gerade im vorgerückten Alter - so bequem (aufrecht). Also ich mit meinen 1,93 Metern habe festgestellt, dass ich mich in diese hässlichen Amateupanzer immer hoch-/hineinziehen muss, wie in einen Lastwagen. Bin wahrscheinlich einfach zu unsportlich dafür... :mrgreen: [O.T. Ende]
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Gitarrenmacher »

VÖLLIG AM THEMA VORBEI

Die SUV Debatte, oder was dafür gehalten wird, ist doch nicht mehr zeitgemäß.
Ein kleines sog. SUV -mal dahingestellt, ob es wirklich in jedem Gelände zurechkommt- frisst doch nicht wesentlich mehr als eine Limosine gleichen Gewichts und Leistung. Jaaaaa, ich weiß, im Geschwindigkeitsgrenzbereich schiebt sich die Sache etwas weiter auseinander.

Mein Hauptargument gegen ein SUV ist, dass die Dinger sehr oft viel zu wenig Transportvolumen im Verhältnis zur Aufstellfläche bieten.
Ich fahre sein Jahrzehnten Minivans (wenn man den Scharanzki so nennen darf) und nutze die auch entsprechend. In so eine flache Spritsparlimusine würde ich gar nicht mehr rein, geschweige den raus kommen.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von RB »

Das hat allerdings mit den anfangs angesprochenen Betrügereien nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Gitarrenmacher »

Gitarrenmacher hat geschrieben:VÖLLIG AM THEMA VORBEI
.
Ja, dass ist wohl so. Die Sache bekommt eine Eigendynamik.
Eigentlich wolltest du korsischen Ziegenkäse, und drei Stunden später hast du eine Gitarre im SUV oder noch schlimmer, ein Banjo.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von RB »

Banjos kann man leicht bekommen. Normalerweise ist es so: Wenn Du eine Gitarre, beispielsweise eine Martin oder auch eine Yamaha (huhu Rainer :mrgreen: ) irgendwo öffentlich zugänglich hinlegst, unbewacht ... sagen wir mal, du legst eine dieser Preziosen in das Heck eines SUV und läßt die Heck-Klappe oben und gehst weg. Dann ist es recht klar, daß diese Instrumente bald von deutschmächtigen Gaunern weggeholt werden. Zumindest dann, wenn man diesen SUV nicht im Wald, sondern in Berlin oder im Ruhrpott stehen hat.

Macht man aber dasselbe mit einem Banjo und kommt nach zwei, drei Stunden zum Fahrzeug zurück, dann wird man den Laderaum des SUV voller Banjos vorfinden. Irgendwo muß man dieses Zeug doch entsorgen können, so denken nun einmal viele Menschen.
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von wuchris »

Ich wär da vorsichtig.
SUV-Fahrer sind meist Kriminelle --> Kriminelle sind immer tätowiert --> meist fahren Tätowierte einen SUV, weil sie eben kriminell sind --> Kriminelle sind leichter gewalttätig --> besser keine Gitarre aus dem Kofferraum klauen.

Was zum Schmökern zum Thema "Ebay Kleinanzeigen"
https://www.facebook.com/bestofkleinanzeigen1/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von bookwood »

:bl: :roll: :-D 0 o .......
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Weisstunoch »

RB hat geschrieben:Banjos kann man leicht bekommen. Normalerweise ist es so: Wenn Du eine Gitarre, beispielsweise eine Martin oder auch eine Yamaha (huhu Rainer :mrgreen: ) irgendwo öffentlich zugänglich hinlegst, unbewacht ... sagen wir mal, du legst eine dieser Preziosen in das Heck eines SUV und läßt die Heck-Klappe oben und gehst weg. Dann ist es recht klar, daß diese Instrumente bald von deutschmächtigen Gaunern weggeholt werden. Zumindest dann, wenn man diesen SUV nicht im Wald, sondern in Berlin oder im Ruhrpott stehen hat.

Macht man aber dasselbe mit einem Banjo und kommt nach zwei, drei Stunden zum Fahrzeug zurück, dann wird man den Laderaum des SUV voller Banjos vorfinden. Irgendwo muß man dieses Zeug doch entsorgen können, so denken nun einmal viele Menschen.
Köstlich. Habe mich vor lachen zwar gerade an meinem Nachmittagskaffee verschluckt - aber das nenne ich mal aufheiternde Formulierungen und dann noch völlig am Thema vorbei.
saitentsauber
Beiträge: 576
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von saitentsauber »

Zum Thema Körpergröße und Fahrzeug findet sich eine Tabelle auf der Website des ADAC. Hilft evtl. gegen einen urbanen Mythos.
Weisstunoch hat geschrieben: das nenne ich mal aufheiternde Formulierungen
Ist ne leicht abgewandelte Variante eines Witzes, den jedeR Banjo-BesitzerIn schon gehört hat - wie auch geschätzte zwölfundsiepzichdausend andere sogenannte Banjowitze (von denen einige auch AkkordeonistInnen bekannt sind...). Wenn Du mal gerade keine Heissgetränke zu Dir nimmst, ist es somit nicht nur leicht, sondern auch ungefährlich, sich entsprechend aufzuheitern.

Nur mal ein Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen einem Banjo und einer Kettensäge? Eine Kettensäge lässt sich ausschalten... Mehr? Bitte hier lang: http://www.bluegrassbanjo.org/banjokes.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Also wenn Euch mal ein Betrüger ein Banjo statt einer Kettensäge unterjubeln will - Ihr seid gewarnt!
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Antworten