Sch???????n !!!!!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Schööööööön !!!!!

Beitrag von H-bone »

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Die Dreadnought siet unglaublich aus, wie ein höchstwertiges Custom-Instrument. Das erinnert mich an meine letzte Reise nach Tschechien. In einem größeren Musikgeschäft in Pilsen sah ich mir verschiedene Gitarren an; vornehmlich wollte ich wissen, ob Furch und Stanford dort deutlich günstiger zu haben wären, als bei uns (das war auch so, nebenbei). Aber was mir da auffiel, waren verschiedene, recht gut gearbeitete massive Gitarren - alles Stahlseiten-Modelle - die aus einheimischer, Tchechischer Produktion waren. Außer Furch noch zwei weitere Hersteller, an die ich mich erinnere und von denen ich zuvor noch nie gehört, geschweige denn irgendwo gelesen hatte. Mir scheint, die können dort auch gute Gitarren bauen.

Wer fährt demnächst mal mit nach östlich von Prag ?
Benutzeravatar
Kuifje
Beiträge: 273
Registriert: So Feb 27, 2005 1:58 pm
Wohnort: Eygelshoven/ NL

Beitrag von Kuifje »

Hei RB,

ich habe auch schon von guten Gitarren in Tschechien gehört und werde im Sommer einmal eine "Studienreise" dort hin machen.

Grüßle Kuifje
:guitar2:
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von kawe »

RB hat geschrieben:Die Dreadnought siet unglaublich aus, wie ein höchstwertiges Custom-Instrument. Das erinnert mich an meine letzte Reise nach Tschechien. ... Mir scheint, die können dort auch gute Gitarren bauen.
Siehe auch --> Peter Alexander: "Aus Böhmen kommt die Musik" :wink:
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ja das gute Staropramen haben wir uns abends auch reingezogen. Der Freund meiner Nichte hatte eine Flasche Absinth gekauft und ich habe bezweifelt, daß der wirklich 80% habe. Um das zu untermauern nahm ich einen tiefen Zug aus der Flasche. Hatte doch 80 %.......
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Was ein Augenschmaus; schade, dass die Bilder nicht grösser zu machen sind (auf Klick natürlich)
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Habe die Dinger auf der Messe angesehen und angespielt.

Sehr interessant, aber ich fand sie an der Wand haengend attraktiver als in meinen Haenden, obwohl sie hart an der Kitschgrenze sind.

Irgendwie hats nicht gefunkt.

Cheers ML
Antworten