Zusatzfrage bei Anmeldung im Forum
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Gitarrenspieler
Zusatzfrage bei Anmeldung im Forum
Hallo!
Seit heute muss ich bei jeder Anmeldung im Forum eine Zusatzfrage beantworten weil ich angeblich die Anzahl der Versuche beim Anmelden überschritten habe. War bis gestern nicht so. An meinen System wurde nichts verändert. Ist nicht nur auf dem Win-Rechner so sonder auch auf Tablet und dem Telefon (Android).
Noch jemand?
Seit heute muss ich bei jeder Anmeldung im Forum eine Zusatzfrage beantworten weil ich angeblich die Anzahl der Versuche beim Anmelden überschritten habe. War bis gestern nicht so. An meinen System wurde nichts verändert. Ist nicht nur auf dem Win-Rechner so sonder auch auf Tablet und dem Telefon (Android).
Noch jemand?
Re: Zusatzfrage bei Anmeldung im Forum
Bei mir ist es nicht so, sondern wie immer. Bin auch mit Windows unterwegs....
- fingerstricker
War bei mir neulich auch ein paar mal so ... ich vertippe mich aber auch sehr oftGitarrenspieler hat geschrieben: ↑Fr Jul 16, 2021 10:34 amHallo!
Noch jemand?
Aber keine Panik, - die Fragen sind einfach

- Gitarrenspieler
... hab mein Passwort hinterlegt, brauchte das sonst auch nicht eingeben.
K.A. ob der Admin was verändert hat oder mein Browser (Firefox 90.0 / 64 Bit.) nach dem Update wieder spinnt.
K.A. ob der Admin was verändert hat oder mein Browser (Firefox 90.0 / 64 Bit.) nach dem Update wieder spinnt.
Nööö, alles wie immer.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
- guitar-hero
Moin Wolfgang,
riskiere doch mal den kostenlosen Versuch, auf ALLEN benutzten Geräten die Cookies und auch das Passwort zu löschen.
Vielleicht hat sich die Software durch (gleichzeitige) Mehrfach-Anmeldung verschluckt.
Werner.
riskiere doch mal den kostenlosen Versuch, auf ALLEN benutzten Geräten die Cookies und auch das Passwort zu löschen.
Vielleicht hat sich die Software durch (gleichzeitige) Mehrfach-Anmeldung verschluckt.
Werner.
Das hab ich gemacht Werner und den Browsern zusätzlich jetzt erlaubt die Cookies von der Seite “Fingerpicker.eu“ nach dem schließen stehen zu lassen, nicht zu löschen. Grundeinstellung auf meinen Geräten ist “Alle Cookies nach Beenden löschen“guitar-hero hat geschrieben: ↑Sa Jul 17, 2021 9:43 amMoin Wolfgang,
Werner.
So geht das erst mal und der “Fingerpicker.eu“ vertraue ich dann mal.
Danke an alle!
Trotzdem komisch. Ich lasse auch immer alle Cookies löschen, nur die Anmeldedaten sind gespeichert. Geht.
Gruß
von
Ralf
von
Ralf
- guitar-hero
Hallo Wolfgang.
Das ist mir seit gestern auch einige Male passiert.
Ich habe dafür keine Erklärung.
Werner
Das ist mir seit gestern auch einige Male passiert.
Ich habe dafür keine Erklärung.
Werner
Nebenbei: Das Forum setzt nur ein einzelnes Cookie, ein Session Cookie und das dient nur der Feststellung, ob jemand dauerhaft angemeldet sein will.
Ich habe letzthin an den Anmelde-Einstellungen geschraubt und sie strenger eingestellt, weil sich haufwnweise Bots mit Namen wie "Cyratgx" oder "Vodabosuf" oder ähnlich angemeldet haben. Irgendwie haben sie es geschafft, die Fragerunde am Anfang zu überwinden. Erst nach der Neuformulierung der Fragen war die Blockade wieder funktionsfähig. Ich werde einmal drübergehen und andere Randbedingungen, die ich anfangs verschärft hatte, wieder etwas lockern, vielleicht hilft das.
Ich habe letzthin an den Anmelde-Einstellungen geschraubt und sie strenger eingestellt, weil sich haufwnweise Bots mit Namen wie "Cyratgx" oder "Vodabosuf" oder ähnlich angemeldet haben. Irgendwie haben sie es geschafft, die Fragerunde am Anfang zu überwinden. Erst nach der Neuformulierung der Fragen war die Blockade wieder funktionsfähig. Ich werde einmal drübergehen und andere Randbedingungen, die ich anfangs verschärft hatte, wieder etwas lockern, vielleicht hilft das.
- Gitarrenspieler
Reinhard bei mir ist das alles wieder o.k. liegt manchmal auch an den Updates von Firefox, nach ein paar Tagen geht das an immer wieder.
Danke aber für die Rückmeldung.
Danke aber für die Rückmeldung.