Die Welt ist ja sowas von verr?ckt...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Fred
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:33 am

Beitrag von Fred »

Kann das reiner Zufall sein? :wink:

Sehr abgefahren, dieses "Lattice Bracing"... :shock:
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
mass
Beiträge: 486
Registriert: So Aug 20, 2006 4:19 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von mass »

schöne geschichte :D

das zeigt eigentlich auch wie groß die gegenseitige -freundschaftliche- beeinflussung sein kann, ohne dass man überhaupt das kleinste ahnt!!

wie sagte schon der gute Nietzsche: die großen vorhaben schlummern und reifen tief in einem ohne das man den hauch einer ahnung davon hat, od. so ungefähr :wink:

gruß mass
Benutzeravatar
Axel H.
Beiträge: 46
Registriert: So Feb 26, 2006 7:25 pm
Wohnort: Nürnberg/Neumarkt

die Welt ist klein

Beitrag von Axel H. »

Hallo H-Bone,

schön zu hören, dass es den Hans noch gibt. Er war jahrelang Kunde in meinem Laden und ich habe ihn dann etwa 1994 oder 1995 aus den Augen verloren.
Jetzt weis ich auch warum.
Hast du Kontakt mit ihm aufgenommen?

Gruß
Axel
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: die Welt ist klein

Beitrag von H-bone »

Axel H. hat geschrieben:Hallo H-Bone,

schön zu hören, dass es den Hans noch gibt. Er war jahrelang Kunde in meinem Laden und ich habe ihn dann etwa 1994 oder 1995 aus den Augen verloren.
Jetzt weis ich auch warum.
Hast du Kontakt mit ihm aufgenommen?

Gruß
Axel
Jaja, die Welt ist klein, gelle :wink:

Er ist 1995 ausgewandert, irgendwer hat ihn an die Handwerkskammer verpfiffen und damals war ja noch der Meisterzwang... war letztendlich ein ähnliches Schicksal wie der C.F. Martin damals...
Wir haben Sonntag vor einer Woche ca. eineinhalb Stunden telefoniert... war ganz so als wären keine 25 Jahre dazwischen sondern 25 Stunden... :D

Jetzt werden wir den Kontakt aber halten !! 8)

Gruss, Martin
Antje
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 17, 2007 7:05 am

Beitrag von Antje »

Da muss sich doch glatt "Schwester Antje" mal zu Wort melden - och - wie süß - schnieeef - das freut mich jetzt aber.... :D

Da soll so 'ne Radioreportage eigentlich einsam in der Werkstatt arbeitende Menschen unterhalten, amüsieren und meinetwegen auch bilden - aber Kontakte herstellen?????????? Das hab ich in den fast 20 Jahren beim BR glaub ich noch nicht geschafft.. Na gut, wenn es so tolle sind, ist das ja super - :D

Ansonsten kommt bei mir (die übrigens auch in den "Wirren der 70er" vom Gymnasium - ähmmm - flog - echt schön ausgedrückt <s>) - da noch so manche Erinnerung hoch: Die erste Gitarre von Hans hat nämlich mal mir gehört - aber nachdem er besser spielen konnte als ich, ging sie irgendwie so nach und nach ganz in seinen Besitz über - ich hatte keine Chance mehr auf eine Musikerinnen-Karriere, weil ich das Ding nie mehr zu fassen bekam - also musste ich mir nen anderen (nicht minder schönen) Job suchen...


Herzliche Grüße an alle in meine alde Heiiimaad (schreibt man das so?) - und selbstverständlich auch nach St. Barbara ....

Schwester Antje
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 938
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Tolle Geschichte. :D
Da wäre ich aber auch von den Socken gewesen, wenn ich das erfahren hätte.
Du solltest wirklich einen Besuch in Santa Barbara erwägen. Das ist 'ne tolle Stadt und wer weiß, vielleicht könnt ihr tatsächlich in irgendeiner Weise zusammenarbeiten... die Welt ist doch ein Dorf... :D
Gruß, Troubadix
Antje
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 17, 2007 7:05 am

Beitrag von Antje »

Admin hat geschrieben:Das kann wirklich nicht wahr sein. Wenn man das verfilmen würde, würden die Leute es "konstruiert" finden.
Na, dann machen wir die Geschichte halt fürs Radio statt für Kino oder Fernseher :lol: :lol:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Mensch Antje, ich glaub's ja echt nicht :D

Ist wohl einiges über 30 Jahre her... wie war denn Hans' Geburtstag - warst du auch d'rüben ?

Ganz lieben Gruss nach Minga :wink:

Martin
Antworten