Typisch Deutsch und der gescheiterte Kameratest (v?llig OT!)

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

PuMi

Typisch Deutsch und der gescheiterte Kameratest (völlig OT!)

Beitrag von PuMi »

***
Zuletzt geändert von PuMi am Sa Apr 07, 2012 10:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Herrlich, lange nicht mehr so gelacht! :lol:

Bild
Wenn schon Spanner, dann richtig!

Gruß Andreas
stringbender
Beiträge: 245
Registriert: Mi Mär 28, 2007 2:03 pm
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von stringbender »

Nimm's locker Basti :D

Die Story ist super. Das ist der Lacher der Woche. Sagen wir mal, als unbeteiligter ist das sauwitzig

Grüßle
Armin
:mrgreen: :mrgreen:
Armin Dreier Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
07181/44486
www.dreier-gitarren.de
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Re: Typisch Deutsch und der gescheiterte Kameratest (völlig

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Di Okt 06, 2015 10:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Davanlo »

Naja, das Problem ist wenn man eine Geschichte anfängt mit:

"Lieber Nachbar, Sie werden es nie glauben aber ..." ... ist es schon zu spät, keiner glaubts es mehr.
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

tja, jetzt bist du wohl gebrandmarkt.
die ganzen leute in der nachbarschaft verhängen ihre fenster nicht nur mit den dunkelsten gardinen und tausend zimmerpflanzen, sie machen auch noch am tage die rollos runter und bei nacht nie mehr licht an. du könntest da ja mit deiner super modernen cam was durch nen schlitz fotografieren. selbst beim einkaufen im supermarkt um die ecke werden alle einen bogen um dich machen. du könntest ja so eine winzige versteckte kamera unter deiner kappe haben..................

die andere version:
ganz heimlich und verstohlen ohne das ihre gattinen es merken fragen dich die opi´s aus der nachbarschaft ob sie mal deine fotos von der sexbomb aus´m dritten stock gegenüber sehen können..............

aber da wir in good old germany leben, glaub ich eher an die erste version.................
chrisb
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Na, die im dritten Stock verkauft aber ihre Gardinenen jetzt. :D

Da Pumi aber im zweiten wohnt, muss die Ausrüstung erweitert werden 8)

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

thust hat geschrieben:Bild
Wenn schon Spanner, dann richtig!
Hi Andreas,

nur nebenbei, mit einer Lichtstärke von 8 ist dieses Tele quasi unbrauchbar, die Belichtungszeiten werden so lange, dass Du lebende Objekte nicht scharf kriegst - Stativ ist eh Pflicht ...

Bema
Matrtin-D-41 / Yahama LLX-16
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Bemalu hat geschrieben:
thust hat geschrieben:Bild
Wenn schon Spanner, dann richtig!
Hi Andreas,

nur nebenbei, mit einer Lichtstärke von 8 ist dieses Tele quasi unbrauchbar, die Belichtungszeiten werden so lange, dass Du lebende Objekte nicht scharf kriegst - Stativ ist eh Pflicht ...

Bema
Hi Bema,
ab welcher Lichtstärke ist ein Tele brauchbar?
Ich hab ein Cosina 28-210 Tele-Zoom mit F 3,5 - 5,6. Für meine Zwecke OK. Ich lichte ja auch nicht meine Nachbarn ab! :twisted:
Es geht natürlich besser. :lol:

Gruß Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

das erinnert mich an eine Szene aus meinem "Lieblingsfilm" und C-Movie "Meteor-Man"...der konnte nach einem Kometentreffer auf einmal durch Wäsche gucken.....tricktechnisch-filmisch wurde das dadurch umgesetzt, dass wenn er den Blick anwendete, die Schauspieler und Komparsen nur noch in Unterwäsche rumgelaufen sind...dein Nachbar, oder besser dein Blockwart ist nicht zufällig Opfer eines solchen Vorganges geworden :D :wink: :?:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

8) Sowas gibt´s auch nur in GBW. Nach letztem Sonntag beim Bäcker in GBW sag´ich nur noch ... Junge, pack´Dir Nahrungsmittel ein, wir fahren nach GBW... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Bemalu hat geschrieben:
thust hat geschrieben:Bild
Wenn schon Spanner, dann richtig!
Hi Andreas,

nur nebenbei, mit einer Lichtstärke von 8 ist dieses Tele quasi unbrauchbar, die Belichtungszeiten werden so lange, dass Du lebende Objekte nicht scharf kriegst - Stativ ist eh Pflicht ...

Bema
Hi @all: DIESES Tele wäre auch mit 5,6 unbrauchbar... Es gibt in der Tat günstige Festbrennweiten für 500mm - Spiegeltele's - aber selbst die sind nicht wirklich gut...

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
PuMi

Beitrag von PuMi »

hehe... tja.. :) Bisher habe ich Herrn Meier-Müller-Schulze nicht mehr gesehen. Wird sich aber nicht vermeiden lassen, da wir ja Tür an Tür wohnen.

Hab die Geschichte heute schon mehrfach erzählen müssen, da jeder jedem hier @work erzählt was einem in GBW alles so passieren kann. Echt mal, ich bin ganz froh, dass ich direkt rüber gegangen bin. Ich glaube nach der Aktion überlegt der Herr sich, ob er es verbreitet.


@Davanlo

genau das ist es! In dem Moment wo du dich rechtfertigst, bzw. in die Situation kommt, dich da verteidigen zu müssen ist es schon zu spät. Und genau deshalb sollte man ja (gerade bei sowas) vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. Gut, der Vorteil ist vielleicht, dass ich noch recht jung und der Typ alt ist. Aber lass mal die Enkel oder sonst wen da zu Besuch sein und ich schon um die 30-35 Jahre alt. Da sieht das Ganze aber dann ganz unglücklich aus...
Bart Simpson
Beiträge: 89
Registriert: Do Mär 22, 2007 7:17 am

Beitrag von Bart Simpson »

aaaa
Zuletzt geändert von Bart Simpson am Do Mär 20, 2008 11:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

...
Bisher habe ich Herrn Meier-Müller-Schulze nicht mehr gesehen. Wird sich aber nicht vermeiden lassen, da wir ja Tür an Tür wohnen.
...
Ich - ich kann aber auch manchmal ein Ar***l*ch sein - würde sofort eine Videocam auf einem Stativ ans Fenster stellen. Natürlich auf sein Haus / seine Fenster gerichtet. Dazu vielleicht noch ein improvisiertes Schildchen an meinem Eingang:

Neu!
Ich zeige Sie im Internet. Schauen Sie rein bei
www.meine-Nachbarn-privat.de

Dazu individuelle Hochglanzfotos im Format 13x18 für nur 0,25 Euro


*

Nee - solche Nachbarn sind zum Brüllen :twisted:


Aber ich fürchte, dass es davon überall welche gibt :roll:

Viele Grüße aus Bremen,
der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten