Klampfe und Paddeln
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Klampfe und Paddeln
Hallo Allerseits !
Meine Klampfe und ich wollen zwei Tage paddeln gehen. Hat jemand eine Idee wie ich sie für den Fall des Falles (kentern) einpacken kann?
Ich hab nur ein Softcase welches denkbar ungeeignet ist.
Giebt es vielleicht eine Netzadresse welche starke Plastikfolien mit einer Art wasserdichten Reißverschluß in Westerngitarrengröße anbietet?
Es sind noch 14 Tage Zeit!
Danke schonmal: Palü
Meine Klampfe und ich wollen zwei Tage paddeln gehen. Hat jemand eine Idee wie ich sie für den Fall des Falles (kentern) einpacken kann?
Ich hab nur ein Softcase welches denkbar ungeeignet ist.
Giebt es vielleicht eine Netzadresse welche starke Plastikfolien mit einer Art wasserdichten Reißverschluß in Westerngitarrengröße anbietet?
Es sind noch 14 Tage Zeit!
Danke schonmal: Palü
Moin,
Rainsongs sollen ja wasserfest sein ...
Nee, im Ernst: gibt es die Kanusäcke (Öffnung mit Dichtlippe) nicht auch in größer? Das sind eigentlich die einzigen wirklich dichten Verpackungen, die ich auf solchen Touren erlebt habe.
Gruß, Jens
Rainsongs sollen ja wasserfest sein ...

Nee, im Ernst: gibt es die Kanusäcke (Öffnung mit Dichtlippe) nicht auch in größer? Das sind eigentlich die einzigen wirklich dichten Verpackungen, die ich auf solchen Touren erlebt habe.
Gruß, Jens
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
(Jean Paul)
...
Zuletzt geändert von RAc am Di Okt 06, 2015 10:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Palü,
stell dich nicht so an, du willst dir doch sowieso eine neue kaufen
Lies mal die Biografie von woody Guthrie, da beschreibt er, wie er oben auf dem Zug hockt und ein tierisches Unwetter losgeht. Er also sein Hemd aus und die Martin darin eingewickelt, selbige Konstruktion wird so aufgestellt, dass die Gitarre nun den dahinter liegenden Woody vor den, mit hoher Geschwindigkeit und entsprechend schmerzenden, Regentropfen schützt.
Und außerdem, paddel anständig, dann kenterste auch nicht
Mario
stell dich nicht so an, du willst dir doch sowieso eine neue kaufen

Lies mal die Biografie von woody Guthrie, da beschreibt er, wie er oben auf dem Zug hockt und ein tierisches Unwetter losgeht. Er also sein Hemd aus und die Martin darin eingewickelt, selbige Konstruktion wird so aufgestellt, dass die Gitarre nun den dahinter liegenden Woody vor den, mit hoher Geschwindigkeit und entsprechend schmerzenden, Regentropfen schützt.
Und außerdem, paddel anständig, dann kenterste auch nicht

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Hallo Palü,
die bekannteste Firma fürs Wasserdichte verpacken ist Ortlieb. Führt eigentlich jeder Outdoor Ausstatter. Aber in der Größe für eine Gitarre??
Schaue mal bei bei www.globetrotter.de ( Rubrik wassersport / wasserdicht verpacken) Die haben alles was man braucht und liefern schnell und zuverlässig. Da gibt es auch am Telefon eine gute Beratung.
Aber Vorsicht, der Katalog weckt Wünsche, die man noch gar nicht hatte.
Viele Grüße,
die bekannteste Firma fürs Wasserdichte verpacken ist Ortlieb. Führt eigentlich jeder Outdoor Ausstatter. Aber in der Größe für eine Gitarre??
Schaue mal bei bei www.globetrotter.de ( Rubrik wassersport / wasserdicht verpacken) Die haben alles was man braucht und liefern schnell und zuverlässig. Da gibt es auch am Telefon eine gute Beratung.
Aber Vorsicht, der Katalog weckt Wünsche, die man noch gar nicht hatte.
Viele Grüße,
Dirk
- Holger Hendel
Die Müllsack-Variante geht auf jeden Fall.
Gewebeband drum, dann passt das. Ich würde keine Asche in ein wasserdichtes Gigbag o. ä. investieren, das braucht man einfach viel zu selten. Viel Spaß beim Paddeln! 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
-
Hallo,
Wasserdichte Säcke mit Roll-Steckverschluss gibt es von der Firma Ortlieb www.ortlieb.de . Die Packsäcke sind absolut dicht und stabil. Müsste eigentlich in jedem besseren Fahrrad oder Campingladen zu bestellen sein.
Wasserdichte Säcke mit Roll-Steckverschluss gibt es von der Firma Ortlieb www.ortlieb.de . Die Packsäcke sind absolut dicht und stabil. Müsste eigentlich in jedem besseren Fahrrad oder Campingladen zu bestellen sein.
- Holger Hendel
Nach meiner aktuellen Erfahrung halten sogar Billigst-Gelbe-Säcke richtig gut dicht (wir sind ca. fünf Kilometer in Flüssen unserer Umgebung umhergewandert heute). Wobei...die etwas dickere Variante ist gewiss besser.
Wer andr´en eine Bratwurst brät...
Wer andr´en eine Bratwurst brät...

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover