Ich bin ...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Ich bin ...
Könnt Ihr nicht mal beim Thema bleiben? Müsst Ihr Eure schlechten Charakterzüge immer weltweit ausbreiten?
Das ist Rechtschreibung, keine Grammatik.
@Notenwart: Aber das Thema heißt doch "Ich bin ...", also ist die Ausbreitung der schlechten Charaktereigenschaften wohl die größtmögliche Ehrlichkeit und das wäre schon wieder eine gute Eigenschaft der schlechten Eigenschaften. Ich bin außerdem auch frustriert. Putin hat meinen Heiratsantrag nicht beantwortet.
- Rolli
Er wird seine Gründe haben. Du solltest mal auf einem Pferd Model sitzen. Das mag ihn überzeugen.....RB hat geschrieben: ↑Mi Mär 09, 2022 6:04 pm@Notenwart: Aber das Thema heißt doch "Ich bin ...", also ist die Ausbreitung der schlechten Charaktereigenschaften wohl die größtmögliche Ehrlichkeit und das wäre schon wieder eine gute Eigenschaft der schlechten Eigenschaften. Ich bin außerdem auch frustriert. Putin hat meinen Heiratsantrag nicht beantwortet.
- Gitarrenspieler
Für den Putin muss man sich schon wirklich den "Horst“ machen sonst wird das nix.
ich stimme RB sowohl was die Charaktereigenschaften betrifft als auch bezüglich der Rechtschreibung uneingeschränkt zu.
Endlich kommt Klarheit in den Thread. Diese Stringenz des Denkens schätze ich so an Euch.
Muss es nicht 'was die Charaktereigenschaften betreffen…' heissen, weil Plural & so?
#wolltichnurmalfragen
Glück Auf
A
Die Charaktereigenschaften sind das Objekt des Satzes und daher bestimmen sie nicht das Verb. "Wer die Leute nachhause fährt, muss nüchtern sein"-
Schon klar, dann könnte es doch heissen: 'Was die Charaktereigenschaft betrifft…'
Aus Frankfurt nun die Wetterkarte.
- Gitarrenmacher
.......fahren tut........!
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
- Gitarrenspieler
... jetzt aber!
- Niels Cremer
Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion solltet ihr in eurer Kritik aber auch nicht vernachlässigen!!
LG,
Niels
LG,
Niels
Das tut mir furchtbar leid. Anscheinend war die Aufgabenstellung im Eingangspost für manche zu schwer.
Somit haben wir also doch einen Erkenntnisgewinn, oder vielmehr eine Erkenntnis, wenn auch keine Neue ...
Du hast uns überfordert, Jürgen