Forumtreffen vom Gitarrenforum im September

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Forumtreffen vom Gitarrenforum im September

Beitrag von Bushi »

Hi, liebe Zupf- und Schrammelgemeinde,

wie einige von Euch wissen, bin ich unter Anderem auch Mitglied in Mannys's Gitarrenforum. Die dortige Community veranstaltet in jedem Jahr ein "großes" Treffen, die in den vergangenen Jahren einen ständig wachsenden Zuspruch fanden und auf denen sich vom Anfänger bis zum Könner eine Menge sehr netter Musiker zusammenfinden, um ein Wochenende lang dem gemeinsamen Musizieren bei geselligem Beisammensein und guten Essen und Trinken zu frönen.
Tja, und die Nächte bei diesen Treffen sind stets laut, lustig und lang ....

Da "wir" in unseren Reihen auch Mitglieder dieses Forums verzeichnen, möchten wir vom Organisationsteam auch Interessierte an dieser Stelle herzlich einladen, an unserem Treffen teilzunehmen, denn wir sind ein offener Haufen, der nette Musiker und gesellige Leute herzlich willkommen heißt.
In diesem jahr findet das Treffen im Sauerland statt. Informationen zur Location und dem Übrigen könnt ihr folgendem Link entnehmen.

http://ft2007.matthias-hartmann.net/index.html

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn wir auch aus dieser Community einige nette Leute -auch gern mit Familie oder sonstigem Anhang- zum Mitfeiern begrüßen dürften.

Es grüßt Euch Euer Bushi
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Ich hätte da noch eine Bitte:

Wenn Jemand aus diesem Forum an dem Treffen interessiert ist und sich anmelden möchte, dann bitte (!!) in folgender Form:

Als "angemeldet" gelten Teilnehmer, deren Beitrag auf dem angegebenen Konto eingegangen ist. Alle Geldeingänge werden dem Absender per Privatnachricht bestätigt.
Darum bitte auf der Überweisung vermerken:
Den Nick (NICHT den Realnamen...), den Anreisetag und dazu bitte ein "FP", damit ich weiß, daß ich den Teilnehmer in DIESEM Forum finde, um den Geldeingang bestätigen zu können.
Ob Jemand ein Bett braucht oder als Camper kommt, ist aus dem eingegangenen Betrag ersichtlich.
also sähe eine Überweisung etwa so aus:
€ 36,--
Bushido Freitag FP

Damit kann ich das mühelos einordnen, etwaige Rückfragen oder zusätzliche Infos kann man per PN regeln, ich schaue jetzt wieder regelmäßiger hier rein.

und noch was ....
Sollte Jemand ein Problem damit haben, Geld an einen ihm Unbekannten zu überweisen:
Ich habe in den vergangenen Jahren die Finanzen dieser Treffen verwaltet und ihr dürft euch gern über mich im Gitarrenforum http://gitarrenboard.de erkundigen. Einigen hiesigen Usern bin ich aber auch persönlich bekannt.
Auch bin ich gern bereit, per PN meine privaten Angaben wie Name, Adresse usw. herauszugeben, falls gewünscht.

Immerhin muß ja gewährleistet sein, daß sowas "mit sauberen Dingen" zugeht.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hi Bushido,

cooles Angebot, schaut sehr nett aus das Haus (mit den klassischen Leichtbau-Etagenbetten, hehe) + Drumherum.

Ich wär´ja auch gar net abgeneigt, habe nur eine Frage (da ich auch so meine Erfahrungen diverser Forentreffen-Orgas habe und bei mir gerade eine Unklarheit besteht): Donnerstag - Sonntag (= 3 Übernachtungen; Pennen in der Hütte) für 51 Euro inkl. Endreinigung sowie die Müllentsorgungskosten.
(kommen noch sonstige Kosten dazu? Strom...etc.?!)

D.h. also, dass Selbstverpflegung angesagt ist (also pro Kopp noch mal einiges drauf kommt). Das ist nach meinen Erfahrungen schon recht viel Holz, was da hingelegt werden muß. Hmmmm...kann daran liegen, dass wir in so einem christlichen Ding unterwegs waren ("Don Bosco"-Haus in Eiterhagen bei Kassel). Na ja, wollte halt nur konkret nachfragen, ob also Selbstversorgung angesagt ist oder net.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Hi Holger,

schön, daß du Interesse hast.
Also, die Kosten beinhalten die Übernachtungen, die Nebenkosten wie Müllentsorgung etc. und das Essen. Also, nix mehr mit Stromkosten und dergleichen, das ist alles berücksichtigt.
Bislang sind wir mit dem ausgerechneten Obulus auch immer super klargekommen und hatten immer Locations in der Art wie in diesem Jahr.

Weil Getränke nur sehr schwer zu pauschalisieren sind, kommen die kostenmäßig je nach Verbrauch noch hinzu. Manch einer hält sich den ganzen Abend an einem Bier fest, andere schaffen ne Kiste in 2 Stunden *grins*.

Ansonsten hast du das schon richtig interpretiert. Wenn du ab Donnerstag vor Ort sein möchtest (sind dann ja schon Einige da...), sind es 51 Euronen, ab Freitag eben 36 ... für Bettschläfer wohlgemerkt. Für Camper (Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil) eben entsprechend der Preisliste weniger.

Ich denke, das wird deine "Befürchtungen" zerstreuen :wink: und von daher stellt sich der Kostenfaktor für so ein Wochenende recht moderat dar.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moinsen Bushido, allet klar. ;) Wenn Mampfen mit drinne ist, ist das preislich vollkommen i.O.

Ich hätte echt mal wieder Schub auf sowas (v. a., wenn ich´s net selbst organisieren muß, hehehe...ja mei, ich hab´s schon mal notiert- kann halt noch nix festes sagen, doch es steht gewiss ganz oben auf der Jahresplanung).

Besten Gruß

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

sehr schön, Holger :wink:
wirst deinen Spaß haben !!
Bislang waren solche Treffen immer von einem sehr schönen Miteinander geprägt, spontane Sessions ergeben sich viele und auch der eine oder andere Workshop (im bescheidenen Rahmen zwar, aber immerhin) wird stattfinden.
Meistens entsteht auch ein Videozusammenschnitt dieser Wochenenden, je nach vorhandener Technik kommen auch schonmal Audio-Aufnahmen zustande.
Mal schaun, was die Organisatoren da alles hinkriegen ... ich bin ja nur fürs Geld zuständig :wink:

Ach so ... bislang war auch immer etwas "Elektrik" im Spiel (wenn Amps usw. von Teilnehmern mitgebracht werden), schwerpunktmäßig lag aber das musikalische Geschehen mehr auf der akustischen Seite. Stilistisch war bislang vom Blues über Jazz oder Balladen bis hin zu feucht-fröhlichen Saufliedern alles dabei .... Hauptsache: Spaß am Tun und Klingen ...
Ich freue mich auf hoffentlich viele neue Gesichter !!
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

8) "...andere schaffen ne Kiste in 2 Stunden *grins*." ... jo. :whistler: Solche Treffen sind immer klasse (ich sage nur: zusammenstürzende Betten der Economy-Class). *gg*
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Ich hoffe, es verübelt mir niemand, wenn ich diesen Thread von Zeit zu Zeit wieder hochhole und unsere Einladung wiederhole.

Wir würden uns wirklich freuen, den einen oder anderen netten Zupfer oder Schrammler aus dieser illustren Gemeinde begrüßen zu dürfen.

:wink:
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Um Euch nen Eindruck davon zu geben, daß es auf "unseren" FT's sehr locker zugeht und wir eine große und sehr illustre Gesellschaft sind, hier sind mal Bilder vom Forumtreffen 2006 auf der Neuerburg in der Eifel.

Wenn ihr Lust habt, tobt euch mal durch die vielen Bilder ...

http://bamm-bamm.kicks-ass.org/dirk/gal ... rd/FT2006/
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 946
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

ich bin da angemeldet, also man siehst sich :D
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Möchte einfach mal diesen Thread wieder hochholen und die Einladung wiederholen.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn sich auch Einige aus diesem Forum (auch wenn sie nicht im Gitarrenforum registriert oder aktiv sind) auf dem treffen im September zu uns gesellen würden.
Wir -und ich behaupte mal, das trifft auch für hiesige Mitglieder zu- schauen gern mal über den eigenen Tellerrand und anderen Gitarristen auf die flinken Finger.
Hier sowohl als auch bei "uns" :wink: gibt es ne Menge begabter Leute und ich könnte mir vorstellen, daß wir alle vom gegenseitigen "auf die Finger guggn" profitieren werden.

Also ... keine falsche Scheu 8) das einzig Schlimme an unseren Treffen ist nur, daß sie nach dem Wochenende vorbei sind .... bis zum folgenden Jahr.

Irgendwelche Detailfragen beantworte ich gern !!
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Ich möchte etwaige Leute aus diesem Forum nochmals an das Treffen des Gitarrenforums erinnern.
Wie ich bereits sagte, seid ihr uns herzlich willkommen, viele von Euch hier treiben sich ja auch auf Manny's Seite rum und haben vielleicht auch schonmal auf der Infoseite des Treffens nachgeschaut.
http://ft2007.matthias-hartmann.net/index.html
Es ist nur noch einen guten Monat hin und sollten hiesige Fingerpicker Lust drauf haben, so bitte ich um baldige Anmeldungen, denn die Organisatoren können leichter planen, je eher sie die voraussichtliche Teilnehmerzahl haben.

Also, ich würde mich wirklich freuen, den Einen oder Anderen aus diesem Forum persönlich kennen zu lernen :P
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Fisch
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 28, 2007 3:14 pm
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Fisch »

ich bin natüüüürrrlich...dabei...is klaaar

@bushi...für mich bitte auch 2 kisten.... :D
blubb°° blubb°° ° °
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

:lol:
Fisch, du kriegst ein Aquarium !!
:lol:





... und ne Plastikklampfe, denn Holz darf nicht naß werden :wink:
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Antworten