Gitarrenkoffer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Jorma55
Beiträge: 1321
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Gitarrenkoffer

Beitrag von Jorma55 »

Die Idee mit den Koffern unterm Bett ist ja grundsätzlich toll, aber wer kann schon auf 300mm Freiraum zurückgreifen. Das gibt es doch eigentlich nur bei speziellen " Seniorenbetten". Schöne Gitarren übrigens.

Michael
..
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
HolgerS
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 11, 2022 3:10 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gitarrenkoffer

Beitrag von HolgerS »

...das ist richtig und war für mich ein Kauf Kriterium.
Zum einen altersgerecht und zukunftsorientiert. Zum anderen Stauraum für die Gitarrenkoffer.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 7612
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenkoffer

Beitrag von Niels Cremer »

Ich habe auch einige Akustikgitarrenkoffer unter verschiedenen Betten im Haus gelagert, keins davon ist „seniorengerecht“ oder extra-hoch, trotzdem passen die Koffer drunter … ??

Schöner Vitrinen-Schrank, ist der auch klimatisiert und hast du ihn bauen lassen oder gibt‘s sowas fertig zu kaufen?

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 2839
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Gitarrenkoffer

Beitrag von Rumble »

Das ganze Koffergedöne habe ich in erster Line für den Fall des Verkaufs oder eines Umzugs.
Zum gelegentlichen Transport von ein oder zwei Gitarren nehme ich eher die leichten und softigen Mono-Cases.

Wir haben große trockene Kellerräume.
Ansonsten müssten wir hinsichtlich der notwendigen Betten ggf. über ein Hotel nachdenken.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
HolgerS
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 11, 2022 3:10 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gitarrenkoffer

Beitrag von HolgerS »

erst wollte ich einen Gitarrenschrank fertigen lassen, aber dann fand ich diese Alternative.
...heißt "REGISSÖR Vitrine weiß, 118x203x38 cm"
ist nicht klimatisiert, doch nutze ich ein Hygrometer um bei Bedarf (war in drei Jahren nicht nötig) zu handeln.
Bin sehr zufrieden.
Ein trockener Keller für die Gitarrenkoffer ist der Idealfall und beneidenswert.
Das mit dem Hotel finde ich gut!
Grüße Holger
Antworten