Allergie?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Martini
Beiträge: 110
Registriert: So Nov 08, 2009 4:30 pm
Wohnort: Nähe Heidelberg

Allergie?

Beitrag von Martini »

Hallo,
vielleicht weiß jemand, der das von sich selbst ebenfalls kennt, Rat:

Ich habe seit Monaten auf der rechten Daumenkuppe unterhalb des Nagels eine Art Ekzem (Ich zupfe mit rechts).
Ich schob es zuerst auf die trockene Luft des Winters, aber das ändert sich ja seit kurzem....

Heute kam ich auf die Idee, dass es eine Allergie gegen irgendwas in den Gitarrensaiten sein könnte.
Ich spiele Elixir Phosphor-Bronze Nanoweb 12-53 Saiten (wie wahrscheinlich viele im Forum) und habe eine Nickel-Allergie.
Angeblich ist aber in den Saiten kein Nickel.
Ich spiele sowohl mit als auch ohne Daumenpick.
Das Phänomen betrifft nur den Daumen. An den anderen Fingern ist nix.

Hat jemand Ähnliches bei sich erlebt und schon herausgefunden an was das liegen kann?
Für Erfahrungsberichte oder einen Rat wäre ich dankbar.
Danke im voraus.

Martini
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Allergie?

Beitrag von L1 »

(Nachdem keinerlei Antwort oder auch nur Reaktion erfolgte, persönliche Erfahrungen wieder gelöscht).
Antworten