Spam auf Youtube

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Spam auf Youtube

Beitrag von RB »

Als Youtube-Nutzer, der einige Videos online stehen hat, um die Weltöffentlichkeit um Anerkennung anzuflehen, stelle ich in letzter Zeit vermehrt fest (seit vielleicht zwei Wochen), daß die Spammer Youtube als Plattform der Selbstdarstellung entdeckt haben. Nicht etwa, daß sie Filme online stellen würden. Nein, sie schreiben "Video-Comments" und die enthalten lediglich Hinweise darauf, wo man schlüpfige Sachen im Internet finden könne, oder wo der eine oder andere "Dating-Service" aufzufinden sei. Das nervt. Geht es anderen hier auch so und wie geht man damit um ?
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Einfach ignorieren, jede andere Maßnahme ist zu viel Mühe und den Aufwand nicht wert. Selbst das Ärgern darüber nicht ....

jm2c
Jo
Fred
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:33 am

Beitrag von Fred »

In Deiner Channel Info kannst Du einstellen, ob überhaupt
Kommentare möglich sind oder z.B. nur von Usern, die Du
als "Freunde" eingestuft hast.
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo Reinhard,

ich habe auch schon eine Menge Zeug dort gelöscht. Diese Spams kommen bei mir direkt vor zahlreichen Bulletins, die mit unaufgefordert reinflattern.

Spammer sollte man grundsätzlich irgendwie strafen. Ich halte viel davon, die alte Bäckertaufe oder die Schandmaske wieder einzuführen. Da das leider noch nicht umgesetzt wurde, nutze ich weiterhin die Tasten mit der Aufschrift Del oder Entf.

Liebe Grüße aus Bremen,
der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich mache es auch weiter so. Außerdem drücke ich auf den Knopf "block user", so daß die Mistfinken zumindest unter dem betreffenden Account nicht mehr an mich schreiben können.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Das regt mich auch auf...meine lüdde youtube-page ist ja doch wesentlich stärker frequentiert, als ich es jemals für möglich hielt (@RB: Du erinnerst Dich an meine zaghaften Anfänge? *g*), jetzt "muß" ich da auch alle paar Tage rumschauen um diese nervenden User zu blocken und deren hinterlassene Abfälle zu löschen. :evil:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
WS64
Beiträge: 131
Registriert: Fr Jun 29, 2007 4:17 pm
Wohnort: Köln (schäl sick)

Beitrag von WS64 »

Ich bekomme um die 5 Kommentare pro Tag, seit ein paar Wochen sind davon 1 oder 2 Spam... Aber dafür gibt es dann ja den "Spam" und den "Block User" Button (komischerweise aber nicht beide gleichzeitig, ob "Spam" wohl "Block User" beinhaltet?)
Antworten