Peter Horton
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Peter Horton
Peter Horton ist kurz vor seinem 82. Geburtstag gestorben. Er litt bereits seit einigen Jahren an Parkinson.
Wieder einer weniger...
Wieder einer weniger...
Re: Peter Horton
R.I.P. cosmic guitarman.
Seltsamerweise habe ich in den letzten Wochen öfters die drei Platten die ich mit ihm habe aufgelegt.
Und den Kartendippler-Blues.
Seltsamerweise habe ich in den letzten Wochen öfters die drei Platten die ich mit ihm habe aufgelegt.
Und den Kartendippler-Blues.
Gruß Peter
- uwesemmelmann
R. I. P.
Ein guter Mann... Ich weiß noch, als ich zusammen mit einem Freund immer versucht habe, die Stücke von ihm und Sigi Schwab zu spielen...
Ein guter Mann... Ich weiß noch, als ich zusammen mit einem Freund immer versucht habe, die Stücke von ihm und Sigi Schwab zu spielen...
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Die mich am meisten ansprechenden Alben von Sigi Schwab waren zusammen mit Peter Horton (Guitarissimo I und II).
Auch Horton`s TV-Sendung vor langer Zeit, wo er Musiker vorstellte, mochte ich sehr.
Er ruhe in Frieden.
Gruß
Klaus
Auch Horton`s TV-Sendung vor langer Zeit, wo er Musiker vorstellte, mochte ich sehr.
Er ruhe in Frieden.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von string am Mo Sep 25, 2023 8:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
- Holger Hendel
Er ruhe in Frieden. Meine Freundin und ich sind uns selten einig in musikalischen Dingen, doch seine "toccata for a wild old lady" und der "cosmic guitar man" sind in unserem "ewigen Duo-Überepertoire" gesetzt. Er hinterlässt sehr tolle Musik.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hallo zusammen,
das hat mich auch getroffen. Für mich war einer meiner Helden und seine "Toccata for a wild old lady" spiele ich noch immer sehr gerne. Er war ein toller Musiker und seine "Guitarissimo"-Platten mit S. Schwab fand ich großartig.
das hat mich auch getroffen. Für mich war einer meiner Helden und seine "Toccata for a wild old lady" spiele ich noch immer sehr gerne. Er war ein toller Musiker und seine "Guitarissimo"-Platten mit S. Schwab fand ich großartig.
Gruß, Troubadix
ich habe ihn anfang der 80er mal live erlebt, war einer der gründe dass ich damals mit fingerpicking angefangen habe.