Sofabilder oder Gruppenbilder

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

thust
Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von thust »

berndwe hat geschrieben:
Do Nov 14, 2024 12:07 pm
Wenn ich es richtig sehe, sind die D-Saite und die G-Saite oktaviert?
So ist es.
tired-joe

Beitrag von tired-joe »

Hallo Leute,

bisher hatte ich eine Martin aus Vollmetall, deren Klang mich nicht überzeugte, aber mit der man Bierflaschen öffnen konnte. Wer die nochmal sehen will, kann diesen alten Thread aufsuchen:
Besuch bei Martins

Das hat sich nun geändert und es gibt eine schlichte und unspektakuläre 00018 auf dem Blumensofa.

Bild

Klangbeispiele kommen noch, sobald meine Finger wieder etwas gelenkiger sind :guitar1:

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Niels Cremer

Beitrag von Niels Cremer »

So schön, ich mag's schlicht! Glückwunsch!!

LG,
Niels
string

Beitrag von string »

Einfach und doch geschmacklos :wink: :bide:

Gruß
Klaus
berndwe

Beitrag von berndwe »

Schlicht und (deshalb) schön.
L1

Beitrag von L1 »

Genau.
So muss (für mich) eine Gitarre aussehen ... kein moderner Designschnickschnack ... einfach und gradlinig ... einfach schön ... :D
Wobei die 000 Bauform (für mich) ohnehin eine der gelungensten Bauformen überhaupt ist, wenn nicht die gelungenste ... "die" Gitarre schlechthin.
bookwood

Beitrag von bookwood »

Die Decke sieht schon nachgedunkelt aus, könnte also 'ne Gebrauchte sein. Und wenn: keine Probleme mit den Bindings in der Taille?
Gruß
von
Ralf
tired-joe

Beitrag von tired-joe »

Vielen Dank für alle Kommentare. Hätte die Martin mehr Blinkblink bei gleichem Preis, hätte ich sie auch gekauft :wink: . Das sehe ich nicht so eng. Allerdings, die Martin mit Blinklblink kosten richtig viel. Die 18er Serie ist traditionell eher schlicht, und das ist gut so.

Auf dem Foto erscheint die Decke dunkler, liegt wohl am Abendlicht, aber sie ist neu. Daher (noch :) ) keine Probleme mit den Bindings um den Korpus.

Ich hatte mir extra einen Tag Urlaub genommen, um in Ruhe eine Gitarre zu kaufen. Im Musikgeschäft hat man mich allein auf der obersten Etage gelassen, die Etage mit den hochwertigen Instrumenten. Eine gute Verkaufstaktik. Ich konnte alles, was dort stand, ausprobieren, theoretisch bis zum Ladenschluss, auch die wirklich hochpreisigen "custom" Gitarren (z.B. OM-custom mit dem schönen Preis 7777 €). Da der Laden, neben Martin, auch den Taylorvertrieb übernommen hat, gab es auch davon jede Menge. Das sind auch gute Instrumente.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
L1

Beitrag von L1 »

Das Problem mit den ablösenden Bindings tritt ja nicht bei allen Martins auf.
Ich hatte es zwei Mal bei 5 oder 6 Martins über die Zeit... und da ist es mir nur aufgefallen, weil ich aufgrund von Forumsbeiträgen extra danach gesucht hatte. Es waren nur Zehntel Millimeter, und wurde auch nicht schlimmer.
(Aber ärgerlich ist es im ersten Moment schon, sollte nicht sein).
bookwood

Beitrag von bookwood »

Ja, bei den neueren Martins soll es wohl nicht mehr passieren. Meine ist von 2015 und das lose Binding (nur am Boden) ist recht deutlich schitte. Muss ich wohl mal machen lassen... :?
Gruß
von
Ralf
tired-joe

Beitrag von tired-joe »

Ich wusste um das Problem mit sich lösenden Binding bei den Martin. Laut Seriennummer ist meine von 2023. Ich werde das mal beobachen 8-)

Joe
---
Antworten