Dolly Parton gestorben

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gitarrenmacher
Re: Dolly Parton gestorben

Beitrag von Gitarrenmacher »

L1 hat geschrieben:
Sa Aug 29, 2026 4:53 pm
dieses schon fast reflexartige "immer was finden was man schlechtreden kann", selbst bei dem traurigen Anlass, geht mir inzwischen unsagbar auf den Senkel ...
jupp. :pro:

Sie wusste sich zu promoten, und Sie wusste damit umzugehen, dass sie gerne auf "Glitter, glamour and big boobies" (O-Ton) reduziert wurde. Kaum jemand hat es verstanden den Stinkefinger charmanter zu zeigen als Mrs. Parton. VORBILDLICH :bide:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
bookwood

Beitrag von bookwood »

Nun, das werdet ihr wohl aushalten können, ohne hier rumzumoppern. Was soll die Andeutung einer imaginären Behauptung, sie hätte jemandem geschadet. Hat das irgendjemand hier geschrieben? Schlechtreden ist die völlig falsche Vokabel für eine fundierte Meinung, die mitnichten reflexartig, sondern wohlüberlegt war. L1, du scheinst mit dir nicht genehmen Meinungsäußerungen manchmal nicht gerade konziliant umgehen zu können. :roll:
Gruß
von
Ralf
L1

Beitrag von L1 »

Du wirst damit leben müssen, dass andere auch eine Meinung haben, und die sogar äußern :wink:
Verkaufe:
Atkin 0037-S-A , Studio Projects C3 Großmembran Mikrofon
Rolli

Beitrag von Rolli »

bookwood hat geschrieben:
Sa Aug 29, 2026 1:54 pm
Hm...ich hab die Stimme immer als ziemlich nervig empfunden. Ungeachtet der unzweifelhaften guten persönlichen Eigenschaften befremdet der Umstand, dass sie ihren Körper schon von zartem Lebensalter an mit zahlreichen überflüssigen Plastic Surgeries geqüält hat, die in meinen Augen einen gewissen Realitätsverlust erfordern. Gut, damit ist sie besonders in Amiland nun wirklich nicht allein, gell. :roll:

Bild
Und das ist nur obenrum. :wink:
OT:
Naja, der typische Grillfleisch konsumierende deutsche Michel hat ja in der Körpermitte und drumherum oft viel, viel mehr zu bieten als Frau Dolly Parton jemals obenrum hatte. Das hat auch wahrscheinlich mit Realitätsverlust zu tun, vor allem in Bezug auf das Gesundheitswesen und die eigene Lebenserwartung.
Musikalisch war sie auch nie mein Ding, aber ich respektiere einfach die Kunst anderer und so ganz nebenbei hat sie einige wirkliche Welthits komponiert, die die meisten gar nicht mit Dolly Parton in Zusammenhang bringen.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
streamingtheatre

Beitrag von streamingtheatre »

Ein tolle Künstlerin. Wenn man sieht, mit welcher unfassbaren Leichtigkeit sie - mit enorm breiten Können und Repertoire - auf der Bühne stand, dann kann ich mich nur verneigen.
bookwood

Beitrag von bookwood »

L1 hat geschrieben:
Mi Sep 02, 2026 9:23 am
Du wirst damit leben müssen, dass andere auch eine Meinung haben, und die sogar äußern :wink:

Gar kein Problem. Aber eine Pietätspolizei, die in solchen Fäden nur Lobeshymnen zulassen will, brauch 'mer halt nicht. :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
woodder

Beitrag von woodder »

Ich finde auch, daß sie sich total verunstaltet hat, deswegen hab ich sie auch nie wirklich wahrgenommen,
zumal ich auch wirklich kein Country-Fan bin.
Aber wie sie die männerdominierte Countryszene verarscht hat und keiner mehr an ihr vorbei kam-

Ziehe meinen Hut :r:
Wolf

Beitrag von Wolf »

woodder hat geschrieben:
Mi Sep 02, 2026 5:46 pm
Ich finde auch, daß sie sich total verunstaltet hat, deswegen hab ich sie auch nie wirklich wahrgenommen,
zumal ich auch wirklich kein Country-Fan bin.
Aber wie sie die männerdominierte Countryszene verarscht hat und keiner mehr an ihr vorbei kam-

Ziehe meinen Hut :r:
Sich als Frau selbstbewusst durchsetzen = „verarschen“ :shock:
Da ist wohl entweder bei der Wortwahl oder bei der Sicht der Dinge noch „Luft nach oben“.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Frithjof

Beitrag von Frithjof »

Was mensch mit seinem Körper macht, ob er raucht, trinkt, Drogen nimmt, nur Bio isst, sich tätowieren lässt, Sport macht, sich den Penis vergrößern lässt, Haare entfernen oder einpflanzen lässt, ein Brustimplantat machen lässt, die Lippen botoxen lässt oder täglich fette Leichenteile isst, ist erstmal seine eigene, ganz persönliche Entscheidung. In der Regel schadet mensch damit niemandem. Es muss ihr/ihm ganz persönlich gefallen.

Hier in diesem Thread geht es darum, der Trauer über eine verstorbene Künstlerin Ausdruck zu geben. Diese Trauer teile ich auch.

Jegliches bodyshaming finde ich generell, ganz besonders aber in einem solchen Thread extrem unangebracht.

Schöne Abend und Grüße

Frithjof
Gitarrenmacher

Beitrag von Gitarrenmacher »

Danke Frithjof
:5:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten