... weil, irgendwie is dat doch hier ...
...also ich beobachte dat hier ja schon ne ganze Zeit.
und heute is ja übrigens auch Nikolaus. - Mädels, habt ihr denn auch schon den Sack? ..... nee, ich will ja gezz wirklich nich ablenken.
Erst kürzlich hab ich zu meiner Lucie gesacht:
"Lucie", hab ich gesacht, "haste Dir dat in letzter Zeit schon mal angesehen?
Ja, ich mein dat Fingerpicker-Forum!"
Gut, ich bin da ja schon ne ganze Zeit drin. Also nich dat ich da irgendwie ... aber, et interessiert einen ja und manchma kuckt man da ja doch rein.
Inne letzte Zeit is dat allerdings doch sehr ... ich sach ma, ... irritierend.
Liecht vielleicht auch son bisken daran, dat dat alles so riesig geworden is.
Da blickse ja heute kaum noch durch. Kannze dich erinnern, wie wir da angefangen sind. En paar Männekens, die mit dat Forum vonne Akustik-Gitarre nich mehr so ganz einverstanden waren.
Und heute? – Da weisse doch gar nich mehr ...
Und auf wat für welche Ideen die kommen. Diese Tage macht doch einer 'ne Umfrage: Wieviel Gitarren habt Ihr?
Ja, gezz sach ma, wat hat dat noch mit Gitarre SPIELEN zu tun???
Dat Schärfste war, - ich glaub der Kerl, der die meisten hat, kommt aus BW.
Sind nicht die Schwaben eigentlich "wegen Geiz des Landes verwiesene Schotten?"
Ja, da musse dich manchmal echt an’n Kopp packen.
Aber, ... manchmal is dat ja auch richtig interessant. Du lernste Leute kennen, dat hätt et früher nich gegeben.
Also ich mein, ... nich dat, ... aber ... sogar jemand ausse Eifel ...
Die Eifel ist ja echt kalt. Gehörte die nich damals zu ... Ach, is ja auch egal. Jedenfall war dat damals doch so wie die Ostzone, oder?
- Aus der Ostzone ... kommt da nich der ... wie heißt er noch? ... na egal, war aber ein netter Besuch. Ich hab ihn auch mal 'n richtigen Kaffee gekocht. ...
Nu is aber gut, ... über Alles hab ich doch ganz vergessen, warum ich hier überhaupt schreibe.
Ja, genau. Dat Thema war: Knüppel aus dem Sack!
Und? Wieviele von den 765 Jusern haben et denn nun verstanden?
Is ja eigentlich auch nicht wichtig, aber trotzdem ...
... Knüppel aus dem Sack, denn heute ist Nikolaus-Tag.

Der Alte Niederrheiner.