weihnachtstabs?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

weihnachtstabs?

Beitrag von peme »

Hallo und einen schönen dritten Advent an Euch.
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass es bis Weihnachten nicht mehr soweit hin ist (eigentlich wie jedes Jahr wieder). Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach Tabs, da des Notenlesens leider nicht mächtig, für weihnachtliches Gitarrespielen.
Könnt Ihr mir vielleicht etwas empfehlen oder Fundstellen angeben. Es sollte nicht zu schwer sein, da ja, wie oben schon festgestellt, nicht mehr soviel Zeit und ich auch nicht der große Könner auf dem Instrument bin.

Eine besinnliche Zeit wünscht Euch
peme
Palü
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mai 02, 2007 8:39 pm
Wohnort: Bürgel
Kontaktdaten:

Beitrag von Palü »

Das Weihnachtsliederbuch von Peter Bursch ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Grüße: Palü
Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast, Arschloch !
Samira
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 05, 2007 6:04 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Samira »

Schau mal hier ..vieleicht ist was passendes dabei :

www.hochweber.ch/christmas/christmas-tab.pdf

Schöne Feiertage

Gruß
Samira
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

Danke, da wird sich bis Weihnachten noch was lernen lassen und den Bursch nehme ich mir dann für nächstes Jahr vor, aber nicht wieder so spät. :)

Danke
peme
johannes
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 01, 2007 7:24 pm

Beitrag von johannes »

Auf der Seite von Ernst Jochmus alias Ernesto ( www.gitarrenlinks.de ) gibt es ein total schönes Arrangement von "Leise rieselt der Schnee". Die Noten bzw. Tabs kosten allerdings was, ist aber nicht teuer und die anderen 3 Stücke von ihm sind auch total empfehlenswert und wenn man mehrere bestellt, wirds auch billiger. Und die Stücke sind ja so was von schön, vor allem "The Doves of St. Malo" und "Breathing". Ernesto schickt die Stücke, samt Tabs- Noten, Tabazar-Datei, Spielanweisung per mail. Bezahlen könnt Ihr dann später. Die Mp3s kann man sich kostenlos runterladen. Ich finde die Seite überhaupt sehr empfehlenswert, zusammen mit dieser Seite die beste deutschsprachige Seite über Gitarrenmusik im Netz ( meine Meinung! ).

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

Hallo peme,

auf der Homepage unseres Duos Funk & Wegener findest du unter "Noten" eine Fingerpickingversion von Rudolph, The Rednosed Reindeer.
Falls es etwas einfacher sein soll, kann ich dir gerne noch eine Instrumentalfassung von Stille Nacht in Dropped-D zusenden.

Schönen Restadvent,

Peter
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 15, 2006 8:07 pm
Wohnort: ganz hoch im Norden

Beitrag von Meikel »

Dank an pfunk !

Das "Rentier" ist ja ein klasse Tip, hört sich gut an und ist gut spielbar (ist bei mir zu Anfang oft etwas schwierig)...
Als Tip hätte ich da sonst

Ulli Boegershausen "Christmas carols in open tunings"
http://www.ulli-boegershausen.de/shop/p ... ucts_id=11

(typischerweise habe ich das von einem netten Forumsmitglied vor sicher 8-9 Monaten erworben und versuche mich erst in den letzten 10 Tagen daran - ist wie mit den Weihnachtsgeschenken, immer auf den ,letzten Drücker :lol:
Samira
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 05, 2007 6:04 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Samira »

@ Johannes

also Breathing ist wirklich ein schönes Stück ....auch wenns kein Weihnachtslied ist ;-)
Und lässt sich auch ohne 5 Euronen leicht nachspielen :-)
Dank dir
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

Danke Euch allen.

@johannes: habe mich auf der Seite nicht so ganz durchgefunden. Ist ja ganz schön viel Info. Scheint aber auf den ersten Blick lohnenswert, mal zu stöbern. Werde ich mir für die Tage nach dem Fest mal vornehmen.

@pfunk: Du hast eine PN. Schönes Rentier. Aber in einer Woche mit wenig Zeit für mich nicht mehr zu schaffen. Übrigens Hard Times finde ich klasse. Den Rest allerdings auch. :D

Auch allen Anderen vielen Dank. Die Büchertipps merke ich mir fürs nächste Jahr vor. Werde mit dem Bestellen aber nicht mehr so lange warten. :)
johannes
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 01, 2007 7:24 pm

Beitrag von johannes »

@ peme:
für die stücke guckst du einfach auf der Startseite rechts bei
Ernesto: ( schwarz geschrieben ) und gehst auf "Sounds". Das Weihnachtslied heißt " Gently Fallin". :wink:
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

Hallo, ich nochmal,

@peme: Habe keine PN bekommen. Wenn's was wichtiges war, versuch's doch noch mal...

Ansonsten: Aloha und fröhliche Weihnachten schonmal an alle

Peter
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

@pfunk: zweiter Versuch :)
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Beitrag von kulte »

hallo,

hier ist mal eine stille nacht bearbeitung von muriel anderson.

http://www.fingerstyleguitar.com/html/fs_christmas.htm

grüße
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Davanlo »

Ich hab noch ein White Christmas liegen ... (Arrgt. J.Stotzem)

http://www.davanlo.be/WHITECHRISTMAS.pdf

es klingt ungefähr so (naja, ihr kennt das Lied schon):

http://www.davanlo.be/WHITE_CHRISTMAS_2008.mp3
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

Super! Bin überwältigt von den vielen Angeboten. Jetzt habe ich genug zu tun für die nächsten 3 Jahre Weihnachten. :D :roll: :D

@ pfunk: alles super und funktioniert sogar :D

@ davanlo: absolut locker gespielt. Gefällt mir sehr gut. Werde ich aber frühestens nächstes Jahr und auch nur halb so locker :( :D bringen.


Danke an alle
peme
Antworten