Widmung an die Bluegrass Picker

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Widmung an die Bluegrass Picker

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das Los Angeles Guitar Quartett, alles Klassikgitarristen, widmen ein Stück Norman Blake und ... (habe den Namen nicht verstanden). Sie haben sich Verstärkung Tom Kennedy am Bass geholt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ynx2Yt_tyeI
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
lb
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 24, 2007 8:00 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von lb »

Hallo Bernd,

der andere Mensch heißt David Bromberg, daher auch der Titel B&B: Blake & Bromberg.
War bei uns mal in den 70er Jahren leidlich bekannt, hatte u.a. eine tolle Version von "Louise" auf einer LP.

Liebe Grüße
Lutz
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo Bernd,

richtig, das war David Bromberg.

Was mich aber Staunen macht, sind die NOTENPULTE... :roll:

Bluegrass nach Noten... Neee, also wirklich... Wußte gar nicht, dass das geht.... :roll:

:r:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Gute Spieler ohne Zweifel, aber auf Nylonsaiten klingt das teilweise nicht. Die Spielweise im Bluegrass ist oft sehr hart und treibend und dennoch im Ton klar. Da ist so ein Torres-Derivat nicht unbedingt geeignet.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

OldPicker hat geschrieben:Hallo Bernd, (..)
Was mich aber Staunen macht, sind die NOTENPULTE... :roll:

Bluegrass nach Noten... Neee, also wirklich... Wußte gar nicht, dass das geht.... :roll:

:r:
Bei Klassikern geht das. Die spielen das sogar auf einer Konzergitarre :-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Kleine Perle zum Thema:

Jerry Jeff Walker und David Bromberg - Mr. Bojangles

Gruss, Martin
Benutzeravatar
christian
Beiträge: 98
Registriert: Mo Jul 18, 2005 1:36 am
Wohnort: California

Beitrag von christian »

David Bromberg kenne ich als Blues Gitarristen. Wusste gar nicht dass er auch Bluegrass spielt.
cottonman
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 26, 2005 4:28 pm
Wohnort: Guatemala-City

Beitrag von cottonman »

@ H-Bone

Funny, you should mention JJW.
Habe gerade ne ganze Woche mit ihm auf Ambergris Caye (San Pedro Town), Belize verbracht. Der gute Mann ist inzwischen 66, von seinem Leben doch ziemlich gezeichnet, und erholt sich von 2 Rueckenoperationen. Hat auch bei "Wet Willy's" seine beiden Auftritte mit Bravour hinter sich gebracht. Am Freitag hat er sogar ein paar Drinks gehabt, aber da hat Susan ihn schnell ins Boot verfrachtet und nach Hause geschippert :wink:

David sehe ich eventuell, wenn meine Gesundheit das erlaubt, auf Jormas Ranch im Oktober. Mal sehen, ob ich nicht zu bloed dazu bin, bei den beiden ein paar Licks abzugucken.

Saludos,
cottonman
ach ja, ne Gitarre hab ich auch..................
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

cottonman hat geschrieben:...JJW... habe gerade ne ganze Woche mit ihm verbracht... David sehe ich eventuell... auf Jormas Ranch...
Cottonman, jetzt reichts !! Das ist purer Sadismus !!! Du gehst mit dreien meiner absoluten "life-long-Helden" saufen, während ich hier Gitarrenhälse schnitzen muss...

Ich glaub's ja nicht !!!

What can I say ? I've been taken again.... :roll:

:wink:

Gruss, Martin
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

Hallo H-bone,
schönen Dank für den link zu Jerry Jeff Walker und David Bromberg.
Die Version kannte ich noch gar nicht. Ich hatte mal ´ne Cassette mit der allerersten Fassung dieses herrlichen Stückes, aufgenommen während einer Live-Radioshow - ich fand das immer die allerschönste Version, gleichwohl JJW sichtlich und hörbar betrunken war! Sollte einer im Besitz dieser Version sein, könnte er sich bitte mal melden? Die erwähnte Cassette ist leider schon seit langer Zeit gerissen - sehr schade!

Gruß Leo
Antworten