Moin Moin Mädels und Jungs,
zunächst einmal
vielen Dank für die Anfragen und Genesungswünsche. Danke auch für die netten Anrufe.
Ja, es ist leider so, dass ich momentan nicht so fitt bin. Neben einer langfristigen dummen Sache, die noch nicht ausgestanden ist, kam dann noch eine Nervenentzündung im rechten Arm dazu - Also: Nix Klampfe

Nicht einmal der kurze Urlaub in DK ließ sich zum Spielen nutzen, obwohl ich meine Gitarre dabei hatte. Dazu kam dann noch ein Fahrzeugwechsel ( möchte jemand meinen schönen Mitsubishi Space-Wagon haben...? ), das ärztliche Aus für mein zweites Lieblingshobby Motorradfahren ( mit dem zwangsweise damit verbundenen Verkauf meiner geliebten Maschine ), eine vermutlich bevorstehende Herz-OP.... Kurz: ich hab den Kopf mit allerhand Zeug dicht. Erst jetzt komme ich dazu, wieder ein wenig zu schreiben. Mein Silverwing-Tagebuch, das ich über meine Fahrten mit der Honda auf meiner Homepage eingerichtet habe, sollte auch abgeschlossen werden, damit ich diese Sache ein wenig besser verabeiten kann....
* * * * *
Bis ich mich in die inzwischen von Euch verzapften Themen eingelesen habe, wird es wohl noch ein wenig dauern. Einige muss ich sogar zweimal lesen ( >> neues Forum für Klassische Gitarre ), damit ich sie auch wirklich verstehe. Aber speziell bei diesem Thread habe ich mich zwingen müssen, ihn nicht aus dem Forumskeller wieder ans Licht zu holen

Ansonsten sind mal wieder reichlich informative, manch zotige, einige ironische und vereinzelt total witzige Beiträge dabei, die mir persönlich immer wieder Freude beim Lesen und Stöbern in diesem blühenden Form machen.
Der August naht und ich bin schon ein wenig aufgeregt, wer denn nun kommt und - vor allem - wie diese Leuts auf der Gitarre drauf sind. Ehrlich, ich habe fast schon ein wenig Lampenfieber, da ich, so vom Lesen, einige absolute Tiefstapler argwöhne, die mich locker und lässig an die Wand spielen

Trotzdem werde ich, wenn mir nicht etwas wirklich Wichtiges dazwischen kommt, im August dabei sein und die obligatorischen Kadaver über dem Feuer verbrennen und gelbes Schaumwasser in mich schütten. Notfalls muss ich mich dann mit Reinhard hinter einer Kiste Erfurter Drachenblut ( oder wie das Zeug heißt ) und einer Palette Thüringer ( mit Finger gegessen, damit man den richtigen Slide auf der E6 hinbekommt ) verstecken, um nicht gitarrenspieltechnisch gegen so einen Freak antreten zu müssen

Doch Vorsicht ist geboten, denn ich bin so starke Getränke nicht gewohnt. Es soll ja nicht in den Analen heißen: "... Oldpicker lief, schamerregend aber guter Dinge, unter lautem Absingen schmutziger Lieder, nächtens durch die Wandelgänge der Wartburg...". Oder so.
Nun, zumindest kann ich mir jetzt wieder ein wenig Zeit nehmen, Euch mit meinen Schreibereien Zeit und Geduld zu stehlen und Euch - als kleine Nebenerscheinung - vom Gitarrespielen abzuhalten. Somit erhalte ich einen gewissen Vorsprung beim Üben und kann Euch, wenn ich es denn nur irgend schaffe, im August mit neuen virtuosen Stücken verblüffen. Ha!
Doch nun ruft der Aktenberg, der meine ungeteilte Aufmerksamkeit erfordert, ohne jedoch mein ungeteiltes Interesse zu erwecken...
Liebe Grüße aus Bremen,
the lonesome