Hilfe gesucht! Liedaufnahme f?r Hochzeit

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Rastafarianism
Beiträge: 39
Registriert: Mo Okt 02, 2006 6:35 pm

Hilfe gesucht! Liedaufnahme für Hochzeit

Beitrag von Rastafarianism »

- erledigt :) -
Zuletzt geändert von Rastafarianism am Sa Feb 21, 2009 6:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Ich kanns nicht. Aber wer da von Dir Geld für nimmt, ... naja...
Zuletzt geändert von Harald am So Apr 06, 2008 2:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

is youtube gerade überlastet? Ich kriegs nicht geladen.

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Timm,

wäre es nicht im bereich des möglichen, eine gitarre vor ort zu besorgen?
das würde dein problem doch lösen und du hättest den playback streß von der backe.
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Mario hat geschrieben:is youtube gerade überlastet? Ich kriegs nicht geladen.

Mario
versuchs nochmal, bei mir gehts
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 31, 2010 3:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rastafarianism
Beiträge: 39
Registriert: Mo Okt 02, 2006 6:35 pm

Beitrag von Rastafarianism »

- erledigt :) -
Zuletzt geändert von Rastafarianism am Sa Feb 21, 2009 6:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Also wenn ich den Link anklicke, passiert so gut wie nichts (man sieht etwas aufbauen, aber elendig langsam). Wenn ich aber noch www davorsetze - ruckzuck isses da.

Ich denke für dieses Stück ein Playback einzuspielen, ohne dass wenigstens über eine gemeinsame Probe klar würde, wie der Gesang aussehen soll - dat wird nichts halbes und nichts ganzes. Also auch ich glaube, dass ein Ausleihen einer Gitarre (und vorher noch ein bischen üben, soooooo schwer scheint es gar nicht zu sein) die beste Lösung wäre. Wo is denn die Hochzeit? Hat nicht irgendein Gast eine Gitarre? und oft hat doch auch der/die/das Pastor sowas.


Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Gast

Beitrag von Gast »

@ Timm:
Nimm die 20 Euro - leg nochmal 10 Euro obendrauf
und kauf Dir ne Ukulele.

Die Begleitung ist damit wesentlich einfacher, es hat einen
sehr originellen Character und Du bringst das Ding locker
in jede Reisetasche bzw, Koffer - die passt sogar ins
Handgepäck.

Finde ich persönlich 10 x schöner als irgendeine Playbackbegleitung,
die nicht einmal von Dir ist!

Gruß, NIk

P.S. Wir haben das ofters mal auf Geburtstagen, Partys etc.
Ist immer ein Bringer ;-)
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Mario hat geschrieben:Ich denke für dieses Stück ein Playback einzuspielen, ohne dass wenigstens über eine gemeinsame Probe klar würde, wie der Gesang aussehen soll - dat wird nichts halbes und nichts ganzes.

Mario
Meine Cousine singt aber auf diese Art regelmaessig Opernarien und dergleichen zum Playback von CD. Die kann man bei Musikverlagen extra dafür erwerben.

Also sollte es doch bei dem geballten Können, was hier im Forum versammelt ist, EINEM oder EINER möglich sein, die Begleitung so ziemlich 1:1 einzuspielen. Die dann vorhandene MP3- oder was auch immer - Datei zur Sängerin zu übertragen, damit diese dann in Ruhe noch n paar Wochen damit üben kann, kann doch nicht so schwer sein. Oder?

Wie gesagt, wenn ich es können würde, ich wär' schon dran... ehrlich! Jetz abber mal ran!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Rastafarianism
Beiträge: 39
Registriert: Mo Okt 02, 2006 6:35 pm

Beitrag von Rastafarianism »

- erledigt :) -
Zuletzt geändert von Rastafarianism am Sa Feb 21, 2009 6:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

@Harald,

ich kenne zwar deine Cousine nicht, ebensowenig wie Rastas Schwester, aber wenn deine Cousine Opernarien einsingt zu einem gekauften professionellen Playback, gehe ich davon aus, dass es ein Notenblatt mit einem professionellen Arengement gibt. Das ist hier nicht der Fall, klar, die Möglichkeit 1:1 das zu spielen was dieser nette junge Herr dort spielt gibt es (aber das würde ich sicher nicht für 20,-- € machen, entweder aus Forumsfreundschaft umsonst oder für viel Geld :D ).

und was heißt überhaupt, du kannst das nicht? e-moll, C und D und nen alten Cassettenrecorder 8)

@Rastafarianism.

Schreib doch mal die Aachener und Herzogenrather Forumsmitglieder direkt an (zu finden unter Mitgliederliste), vielleicht ergibt sich da was. Und wenn alles nichts hilft, dann kannste noch mal auf mich zukommen, aber ich muss das Lied dann erst nochein paarmal hören, damit es 1:1 wird. Und vor nächstem Sonntag klappt es bestimmt nicht (ich hol ja auch erst am Freitag meine Gitarre wieder vom Martin ab :twisted:, wobei das Lied würde ich sowieso auf ner Dreadnut spielen)


Mario

P.S. Mallorca, da war doch was? Frag doch mal Jürgen Drews, der macht das doch bestimmt :wink: 8)
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Aprotzprotz Freitag und Martin,

Martin du hast doch eien Boss. Wie wäre es, wenn wir am Donnerstag erst ne Kiste Hersbrucker Bier leeren udn danach das Teil zweistimmig einspielen :lol:

M.
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Mario hat geschrieben: wobei das Lied würde ich sowieso auf ner Dreadnut spielen
na wenn's dann mal nicht was auf die nuss gibt. *scnr* :wink:
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Okay, der Drews macht fast alles. Aber ich würd' die Akkorde zwar hinkriegen, aber ich kann nicht mit Plektrum spielen, und das ist ja hier wohl Voraussetzung. Mensch Mario, mach mal. Du kannst das. Und zwar OHNE Kohle, Mensch das is'n Student. Isch war nie eins, aber wenn isch eins gewesen wär, hätt'sch auch nix bezahlen können.

Und ganz ehrlich, es reizt Dich doch irgendwie, oder täusch' ich mich. Und anschliessend machste n Lied drüber. Das Thema gibt einiges her, denk' ich mal.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten