Hilfe gesucht! Liedaufnahme f?r Hochzeit

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

@Marcus
Genau, Zargen und Boden sind aus Walnuss -und nu kräftig druff.

@Harald
Genau das ist das Problem: Plektrum. Ich würde, wenn ich es machen täten tu eben ohne Pektrum spielen und da fängt das mit dem 1:1 an. Schlagtechnisch würde ich es etwas anders machen wie der youtube Typ und wahrscheinlich würde ich automatisch zwischendurch in Picking verfallen - also habe ich die gleichen Voraussetzungen wie du:-)

Aber genau das habe ich befürchtet, dass meine Betiligung an dieser Diskussion als "das reizt dich doch irgendwie" ausgelegt wird. Ehrlich gesagt, das reizt mich wirklich absolut nicht, aber ich würde es aus Forumsfreundsachafttechnischen Gründen machen - und dass das kein Geld kostet, hab' ich ja schon gesagt (wie angedeutet, wenn ich Geld dafür nehmen würde, dann in diesem Fall nicht unter 1000,-- € 8) ).

Aber lieber Rastafarianism, versuche es doch tatsächlich erst mal in Aachen, es bringt dir persönlich wahrscheinlich mehr, wenn du mit jemandem zusammen das Ding durchziehst. Wenn es nicht klappt, melde dich.

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es so schwer sein sollte, eine Gitarre dorthin zu bekommen und diese drei Akkorde zu spielen, wenn man es wirklich wollte. Irgendwie habe ich den Eindruck, es hängt ein wenig am Wollen.
Rastafarianism
Beiträge: 39
Registriert: Mo Okt 02, 2006 6:35 pm

Beitrag von Rastafarianism »

- erledigt :) -
Zuletzt geändert von Rastafarianism am Sa Feb 21, 2009 6:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Tante Reinhildes Kummerkasten

"Hilfe! Ich soll auf der Hochzeit spielen, Tante Reinhilde, was soll ich zun ?"

Tante Reinhildes Antwort:

"Eine Hochzeit ist doch etwas Besonderes und sehr persönlich. Es kommt also nicht darauf an, daß das Lied gespielt wird, sondern daß es von Angehörigen beider Familien zu Ehren der Brautleute dargeboten wird. Ist das so schwer zu verstehen ?

Es kommt also nicht auf Perfektion an, sondern auf die Menschen. Und da bietest Du 20 Euro dafür, daß jemand die drei Akkorde klampft und Transportprobleme, Übergänge und nun auch noch komplizierte menschliche Windungen und Wendungen sollen Grund sein ? Also weißt Du. Wenn ich Du wäre, würde ich mir ein bis zwei Beine ausreißen, eine Gitarre dorthin zu bekommen oder die anderen dafür sorgen zu lassen, daß eine hinkommt und dann dort auf der Matte stehen. Ob das nun so perfekt wird, ist meines Erachtens zweitrangig. Also Schluß mit weicheimäßigen Ausflüchten. Bis dahin ist genug Zeit die drei Akkorde zu lernen und transportlogistische Fragen zu lösen."

So sieht es Tante Reinhilde.
Gast

Beitrag von Gast »

RB hat geschrieben:Schluß mit weicheimäßigen Ausflüchten.
Bitte auch Schluss mit harten Sprüchen. Selbst hervorragene Musiker mussten sich anders orientieren, als sie irgendwann feststellten, dass sie nicht vor bestimmten Menschenmassen oder bei bestimmten Situationen spielen können. Und wer von sich selbst zum ersten Mal eine Tonaufnahme macht und seine technischen Schwächen realisiert, braucht dann oft lange Zeit, um diese Schwächen zu überwinden. Das alles ist absolut keine Schande und vielleicht liegt auch hier dieser Fall vor. Also Reinhard, wenn Du ihm helfen willst, dann mobilisiere Deine feine Ausrüstung und "klampfe die drei Akkorde" ein.
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Genau, Du kannst das gut. Und vor allem - DU traust Dich. Mensch, das ist halt nicht jedem gegeben.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Rastafarianism,

is nicht persönlich, aber ...

... Entweder übste die Akkorde, leihst Dir auf Mallorca ne Gitarre und spielst so gut oder schlecht es geht,
oder Du lässt es bleiben. :shock:

Alles Andere ist doch wirklich Kokolores³! :roll:

Da muss ich Tante Reinhilde aber in allen Punkten beipflichten.

Bis die Nächte.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Moin,

sag mal Timm, die angetraute heißt nicht zufällig Martina, oder? Martina heiratet nämlich auch Ende Mai auf einer abgelegenen Finca auf Mallorca! Wäre ja lustig, wenn es sich um die gleiche Martina handeln würde!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Also,

die Diskussion artet irgendwie aus:

1. Ich habe doch deutlich genug gesagt, dass es keiner Bezahlung bedarf.
2. Wenn es die Martina ist die Sperris kennt, hat er ja einen persönlichen Grund. Ausrüstung und Können setze ich voraus.
3. Ich habe auch deutlich gesagt, wenn Aachener Klicke nicht klappt melde dich.

In der Zeit wo hier rumdiskutiert wird, hätte ich es wahrscheinlich tatsächlich eingespielt (ehrlich, hab sogar gestern angefangen, aber dann hat das Telefon geklingelt).

So und nu Schluss und wenn ich keine PN kriege ist die Sache für mich erläääädischt. Und wenn ich eine kriege dauert es bis zum erläääädischt sein halt eine halbe Stunde länger.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ok, jetzt widerspreche ich mir selbst, is also doch noch nicht erläääädischt.

ich habe mir das Stuck mal von Paula angehört (gefällt mir schon wesentlich besser:-) ) und den Text angeschaut.

Ähh, geht mich zwar nichts an, aber: ist diese Frage (also die inhaltliche Aussage des Liedes) zum Hochzeitstermin nicht etwas spät gestellt?

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Gast

Beitrag von Gast »

...und da wären wir wieder bei der Ukulele :D

Ich würds wirklich mal damit probieren:
Götz Altsmann, Jack Johnson und Co. können nicht
irren.

Gruß NIk

Ich gebe zu, ich mach das immer mit der Mandoline... :oops:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Warum einklich ned?! Das ist mit hochwertigen Qualitäts-Gitarren aufgenommen. Wenn das Gitarrensolo in der Bridge stört bitte um Meldung.
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Reinhard, ist zwar net für mich, aber ich bin trotzdem stolz auf Dich. Allein schon deshalb, weil Du's überhaupt gemacht hast und über Deinen Schatten gesprungen bist.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Genau Reinhard,

ab heute biste offizieller Schattenreiter, aber so ein bisschen bluegrasiger hättests ja ruhig machen können :D

Du hast hier wieder die wahren Admin Qualitäten gezeigt, erst streiten lassen, dann ein klärendes Grollen reinwerfen udn wenns immer noch nich gut ist, na dann erledigste es halt einfach.

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Gast

Beitrag von Gast »

@Reinhard:

Passt!

Gruß NIk
Antworten