Was h?rt ihr . . .

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
St.Pauli76
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 04, 2008 12:51 pm
Wohnort: Hamburg St.Pauli

Beitrag von St.Pauli76 »

John Mclaughlin ,shakti,mahavishnu,the 4th dimension naja alles was es von ihn und mit ihm gibt find ich schon fast übernatürlich ,er sollte seinen Titel Mahavishnu nicht abgelegt haben,er ist es echt und jedes mal life umso mehr.Gestern war er wieder in der Fabrik in HH und ich hab auch so einiges gesehen,aber das hat mir die sprache komplett verschlagen,ich habe gesmilet und sogar geweint und war kein mensch mehr sondern nur ein herz und eine seele es war eine unglaubliche akustische erfahrung.ah ja dann..
Al die Meola,Paco de Lucia,GARY HUSBAND!! ok er ist nicht nur keyboarder sondern mulit instrumentalist.Egberto Gismonti und sicherlich etliche mehr,aber das sind so meine Lieblingsmusiker.ah ja jonas hellborg,shawn lane auch sehr sehr gerne.Und dann natürlich etliche Leute die es herzlich gut spielen und nicht bekannt sind.Hauptsache man fühlt es und wenn es auch nicht so fortgeschritten ist. :) Und etliche mehr B.B.King ,Hendrix,Pink Floyd,The Doors ;) usw manchmal sogar canibal corpse und der ganze kramm hehe.aha ja rage against the machine mag ich auch super gerne.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 20, 2008 1:01 pm
Wohnort: eine Stadt, deren Namen man nicht zu kennen und die man nie gesehen zu haben braucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Cool, solche wiederbelebten Threads!
Meine Ganz Großen -
Speziell -

Janis Joplin - immer an erster Stelle und dann lange nichts

Steppenwolf
Creedence Clearwater Revival bzw. John Fogerty (C.C.R. WAR John Fogerty, da beißt die Maus kein' Faden ab; hab ihn voriges Jahr in Dresden gesehen, der Mann rockt immer noch!)
Jethro Tull
Hannes Wader
Locomotiv GT + Omega együttes (allerdings nur die alten Sachen, die neueren kenne ich entweder nicht mehr, oder sie reißen mich nicht vom Hocker)
Budka Suflera
Jacek Kaczmarski
Bulat Okudshawa
Georg Friedrich Händel
Georg Philip Telemann
Bedrich Smetana
Ferenc Liszt

Das war so die Cremedellacreme, ansonsten noch massig andere: Martyn Bennett, Goran Bregovic, Orthodox Celts, Altan, und, ja, natürlich Bob Dylan, Joan Baez, Pete Seeger, Country Joe and the Fish, Frank Zappa, Deep Purple, Lou Reed, Melanie Safka, Zupfgeigenhansel...

Allgemein:
- Blues, ganz besonder tiefschwarzen Delta-Blues
- Rock, der in Bauch und Beine geht (am liebsten den guten, alten Swamp-Rock)
- Folk all over the world
- Cajun
- Bluegrass, archaischen Country (Billy Joe Shaver)
- Indie (was immer da auch drunter fallen mag, solange es halt gut ist :mrgreen: )
- Klassik quer Beet AUSSER Moderne, Operette und Oper auch nicht unbedingt
- orthodoxe Kirchenmusik

Hab ich was vergessen? Ich hab bestimmt was vergessen.

Angela
tonotopy, Leipzig: Indie, Folk, Akustik
tonotopy - Home
***
Wir haben den Kontakt zur Realität verloren.
Keine Angst, die findet uns schon wieder!
Benutzeravatar
lunatscharski
Beiträge: 181
Registriert: So Feb 03, 2008 2:01 pm
Wohnort: Bockenheim zwischen Main und Feldberg

Beitrag von lunatscharski »

@peghorn

Zappa, Zappa ..., Pink Floyd auch
dann aber auch gerne Björk, Marc Ribot, Lounge Lizards, Mingus, Dolphy, Monk
Ach ja und immer mal wieder Krautrock: Guru Guru, Kraan, Amon Dül und witthüser usw.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

momentan ziemlich viel von »Rush«, vor allem die »Exit ... Stage Left.«
habe die früher sehr viel gehört, dann sind sie irgendwie verschütt gegangen, aber jetzt begeistert mich die musik um so mehr.
irondack
Beiträge: 44
Registriert: Mo Feb 05, 2007 2:44 pm
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irondack »

zur Zeit nur die neue von Udo Lindenberg "Stark wie zwei", Wahnsinns-CD,

sonst Bob Dylan, Bob Dylan, Bob Dylan, Johnny Cash, Dire Straits und leider immer weniger Mark Knopfler...
...only a Gallagher is good enough
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Auf'n Nordtripp und....

Beitrag von Rolli »

Tja, wenn ich gerade so die letzten Monate zurückblicke/höre dann sind da neben den paar Akustikern zur Zeit sehr oft Torun Eriksen ( http://myspace.com/toruneriksen find die Musik echt den Hammer, tolle Stimme und klasse Musik immer leicht angejazzt mit Soulelementen, meist ohne Gitarre.....) und ab und an Silje Neergard (vorallem eine Platte mit viel Chor auf Norwegisch), Christina Bjordal, Hanne Hukkelberg (die setzt z.B Fahrräder, Gläser und Schreibmaschinen als Instrumente ein, tolle Entdeckung), James Taylor ist eigentlich immer dabei, die letzte von Lizz Wright ist auch oft im Player, Christina Lux sowieso. Dann habe ich gerade wieder Gino Vannelli über iTunes neuentdeckt. Brother to Brother live... großes Fusionkino. Ab und an ne olle Genesis, Manfred Manns Earthband, viel Klassik, Jazz und Tango.. ach und habe ich schon angemerkt, dass ich Torun Eriksen oft höre ;o)
Ach und meines Weibes letzte Scheibe läuft auch wieder öfter im Büro. http://www.b-o-n.de , mit dem Magier Tilmann Höhne an der Gitarre. Ich liebe Elkes Version von "Carpet Crawler" und Rickie Lee Jones "Dannys Allstar joint" und "Case of you" sind grosses Kino... he he so heisst auch die CD. So ich höre mal besser auf.... sonst nimmt's kein Ende!

Rolli
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 819
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Wat löppt bei mir so:

Torun Erikson, Derek Trucks, Lionel Loueke, Cat Power, The Who, Led Zeppelin, Cliff Barnes & the Fear of Winning, Keren Ann, Susi Hyldgard, Silvain Luc, Steve White, Mark Knopfler (Ragpickers Dream), Zappa, Cpt. Beefheart und viel WDR 3.

Und so.

Allerbeste Groetjes

a
rancid
Beiträge: 198
Registriert: Fr Okt 26, 2007 12:10 pm

Beitrag von rancid »

Ich gehöre zur Spezies der Leute, die nicht den Musikstil hört, den sie spielt. :D
Zur Zeit höre ich meistens Social Distortion, Mad Caddies, Dropkick Murphys und Great Big Sea.
Benutzeravatar
Joynergy
Beiträge: 139
Registriert: Mo Apr 28, 2008 10:57 pm
Wohnort: Melbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Joynergy »

Zappa, YES, Al di Meola, Brand X, Genesis (vor 1980), Jan Garbarek, Jean-Luc Ponty, John Mc Laughlin, Larry Corryell, Leo Kottke, Marcus Miller, Michael Hedges, Miles Davis, Pat Metheny, Queen, Stan Clarke, Steve Vai, Talking Heads, The Police, Toto, Weather Report, Clannad, Celtic Woman, Lynyrd Skynyrd, Lorrena Mc Kennitt, Jack Johnson, Steve Howe, Led Zeppelin, Jaco Pastorius, David Bowie
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo zusammen,

im Moment höre ich sehr viel Klassik und besonders viel Renaissance. Und ansonsten höre ich viel und gerne Tommy Emmanuel, besonders im Auto, Uli Bögershausen, trad. Jazz, Swing und einige Singer-Songwriter wie Eva Cassidy, James Taylor u.a.
Gruß, Troubadix
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

Beitrag von mitra »

*mal wieder rauskram*

Derzeit höre ich besonders viel und gern:
- J. J. Cale (die coolste S** überhaupt :oops: :wink: )
- Allman Brothers Band
- Grateful Dead

Außerdem noch:
- Gov´t Mule
- Derek Trucks Band
- String Cheese Incident
- Calexico (besonders live richtig klasse!)
- Ben Harper

Mein nicht-akustischer Musikgeschmack ist aber sehr breit, prinzipiell tendiere ich zu "handgemachter" Musik..
...die will nur spielen...
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

mitra hat geschrieben:Derzeit höre ich besonders viel und gern:
- Grateful Dead
!!!!!
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Dummerweise läuft gerade schon wieder Torun Eriksen, davor spielte sich Adam Rafferty im Mp3 Player die Finger wund, Adam finde ich ja echt den Hammer, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn am Freitag auf den Openstrings sehen kann :o(

Ansonsten höre ich im Moment wenig Gitarrenmusik, ausser der eigenen.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

.
da sich meine liebe Frau am Sonntag auf dem Konzert die CD gekauft habe, läuft natürlich grad'...

Bild
:wink:
Antworten