Aufforderung
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Aufforderung
Will nicht jemand einmal ein Video machen, zu dem ich dann zweite Stimme, Gitarrensolo oder Mandoline beisteuern könnte ? So eine Art echtes Duett, nicht nur zwei RBs. Es gibt doch einige hier, deren Musikauswahl und Spielstielstihlstil das möglich machen könnten.
Das will ich als Denkanregung einmal in den Raum stellen. Ich bitte um entsprechende Anstrengungen.
Das will ich als Denkanregung einmal in den Raum stellen. Ich bitte um entsprechende Anstrengungen.
Wer sich nicht outen will, kann doch auch mailen oder PN schicken. Entweder gibt es einen Haufen Unentschlossene, oder man will nichts mit einem Cowboysänger wie mir zu tun haben. Bisher habe ich immerhin eine PN. Die sich darin abzeichnende Zusammenarbeit wird uns zu Stars machen und ihr glotzt inne Röhre.
- Holger Hendel
Doch darüber hinaus: Da gibt es diverse, mMn richtig gute "Projekte" auf diesen myspace- oder youtube- Seiten von Leuten, die sich noch nie im Leben gesehen haben. Wirklich fein, was da zum Teil auch auf riesige Distanz bei rauskommt. Mein bester Kumpel Gunnar und ich feilen derzeit an einer CD, er wohnt mittlerweile in Italien bei Venedig und ich in Soltau, das sind locker...keine Ahnung...1000 + x Kilometer?! Das geht alles, der Live-Faktor ist vielleicht nicht dabei, dennoch kann nette Musik dabei entstehen.
Ganz klares Argument für die Teilnahme an einem Forentreffen!Und Musik gemeinsam machen ist eben Musik gemeinsam machen

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Re: Aufforderung
Ich hätte Lust dazu - allerdings klappt das mit den Videos bei mir noch nicht. Mein Rechner packt das Überspielen von der Kamera auf die Festplatte nicht. Er steigt immer mittendrin aus.RB hat geschrieben:Will nicht jemand einmal ein Video machen, zu dem ich dann zweite Stimme, Gitarrensolo oder Mandoline beisteuern könnte ? So eine Art echtes Duett, nicht nur zwei RBs. Es gibt doch einige hier, deren Musikauswahl und Spielstielstihlstil das möglich machen könnten.
Ich kann also nur was ohne Bilder beisteuern, z.B. 2. Gitarre oder Bass.
Hallo Bernd,berndwe hat geschrieben:Ich hätte Lust dazu - allerdings klappt das mit den
Videos bei mir noch nicht. Mein Rechner packt das Überspielen von der
Kamera auf die Festplatte nicht. Er steigt immer mittendrin aus.
komisch - schau mal in den Technik-Bereich.
Lt. Klaus und Reinhard müsste da eigentlich ein relativ günstiges
Laptop schon reichen

Grüße, NIk
-
Sorry, aber da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben..Kingfrog hat geschrieben:Hallo Bernd,
komisch - schau mal in den Technik-Bereich.
Lt. Klaus und Reinhard müsste da eigentlich ein relativ günstiges
Laptop schon reichen
Grüße, NIk
Die Rechenleistung eines Laptops hat unter Garantie nichts damit zu tun, dass das Überspielen in der Mitte abbricht. Jede Datenübertragung, sei es über Netzwerk oder USB oder sonstigem, ist synchronisiert, sprich Daten werden selbstverständlich so übertragen, dass es zu keiner Empfängerüberlastung aufgrund von reinem Leistungsmangel kommen kann (Verfahren wie z.B. sliding window (TCP, bei Netzwerken)). Davon ab hat der Prozessor bei einer Übertragung auf die Festplatte sowieso wenig zu tun (solche Übertragungen werden getunnelt).
Sowas passiert i.d.R. aufgrund schlechter Treiber, Treiberinkompatibilitäten oder aufgrund von Hardwarekonflikten.
Im übrigen haben Klaus und Reinhard absolut recht. Die Rechenleistung eines 600 Euro-Laptop reicht absolut und locker fürs Homerecording aus. Wer (nur) dafür bedeutend mehr hinblättert, hat sich definitiv ganz fies hinters Licht führen lassen. Denn: Aktuelle Prozessoren haben mit sowas überhaupt keine Probleme, und der Durchschnittsarbeitsspeicher reicht dafür auch mehr als locker aus. Selbst für einigermaßen angenehme Videobearbeitung reicht der 600 Euro Laptop.
Grüße,
Timm