Mein Musikzimmer, endlich fertig!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Mein Musikzimmer, endlich fertig!

Beitrag von Holger Hendel »

Keine Kosten und Mühen habe ich gescheut *g* und das ist dabei rausgekommen: Mein Musikzimmer erstahlt in neuem Glanz. Es sah tatsächlich schon mal wesentlich schlimmer und chaotischer aus, mittlerweile läßt sich dort unten sehr gut üben, proben, aufnehmen, unterrichten. Feine Sache das, also baut besser mit Keller. ;)

Die vor ca. zwei Jahren ausgesprochene Einladung an alle Picker (steht gewiss noch irgendwo in den Weiten des Forums), mal auf´n Bier oder Kaffee rumzukommen, gilt natürlich noch immer, das Zimmer steht bereit. Sagt nur vorher bescheid, damit ich Kaffee machen / Bier kaltlegen kann. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Diese Plakate da an der Wand, vor allem das ganz rechts, das ist doch der Bauplan für einen schnellen Brüter, gibs zu!
bobby
Beiträge: 97
Registriert: Di Okt 23, 2007 12:28 pm

Beitrag von bobby »

Nicht das der Holger am Ende noch ein Schläfer ist? :wink:
@Holger: Schönes Zimmer, aber was sagt Deine Frau dazu?
Gruß Bobby
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Holger,

schönes Zimmer. Gefällt mir gut, da geht sicher die Mucke ab :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Den Verdacht mit dem Brüter kann ich zerstreuen: Das sind lediglich meine kläglichen Versuche, mir und anderen die Bruch- und Prozentrechnung zu veranschaulichen- klingt vielleicht nach ´ner billigen Ausrede, ist aber so. ;) (wer genau hinschaut erkennt oben eine Torte, eine Pizza und ein Käserad).
Schönes Zimmer, aber was sagt Deine Frau dazu?
Die Klassiker bisher:

"Bleib´nicht so lange da unten" und "Schick die Leute pünktlich los". Doch auch "Was? Schon wieder in´ Keller? Wir wollten doch dies und das machen..." ist sehr beliebt. :lol: Nee, das ist alles ganz locker, wir haben ja´ne Fernbeziehung und wenn sie bei mir ist muß der Raum auch mal´ne Stunde ohne mich auskommen. *g*
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
V.H.
Beiträge: 1173
Registriert: So Dez 18, 2005 5:25 pm
Wohnort: Königsee/Thüringen

Beitrag von V.H. »

Hallo, "die Bruch- und Prozentrechnung " -
kann mich gut an meine erste Akkordeonstunde (1965) erinnern.
Der Lehrer nahm einen Apfel als ganze Note...bei den Sechszehnteln
haben wir den dann aufgegessen. Sowas bleibt im Kopf weil schmackhaft !
Ob man nun jetzt eine Pizza nehmen muss, Geschmackssache.
V.H.
rancid
Beiträge: 198
Registriert: Fr Okt 26, 2007 12:10 pm

Beitrag von rancid »

Also was da allerdringedst fehlt ist eine Couch!
Darf man ein Zimmer ohne Couch eigentlich offiziell überhaupt Musikzimmer nennen? Ich meine nein! 8)

Ob Zwei- oder Dreisitzer ist dabei natürlich Geschmacksache und hängt auch von Stellungsvorlieben ab. :lol:

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

Diese Plakate da an der Wand, vor allem das ganz rechts, das ist doch der Bauplan für einen schnellen Brüter, gibs zu!
VORSICHT!!! rb unser innenminister liest doch mit! schon vergessen.
und bei der frisur und vor allem dem bart auf holgers foto kann da schon schnell mal ein flieger nach kuba gechartert werden..................
chrisb
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

kühlschrank und kaffemaschine seh ich jetzt aber nicht auf den bildern :wink:
chrisb
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Kühlschrank, Kaffeemaschine und Couch- das Triple, ihr habt vollkommen recht. :? Immerhin der Kühlschrank steht gleich im Nebenraum, für den Rest ist der alte Partyraum einfach zu klein. Die Theke nimmt sehr viel Platz weg, hinter dem Ding bunkern zig Koffer und Taschen, na ja- wie sagt Lämmerhirt? "Mach´das beste draus".

Außerdem sind harte Holzstühle viel besser zum konzentrierten Üben geeignet als´ne Couch. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten