Und hörte sich unter anderem so an:
http://www.fingerpicker.de/MP3/edsbreakdownteaser.mp3
Dazu hüpften stampfend einige Line-Dancer mit Cowboyhüten durch unser Vereinshaus.
Diesmal waren die Mitspieler vom vorigen Jahr am Haupt-Abend verhindert, aber zum einen gibt es noch jemanden, der Gitarre spielt und schließlich hatte einer der Gäste seine Gitarre und Texte mitgebracht. Also haben wir dann am Samstagabend verschiedene Sachen in verschiedener Zusammensetzung gespielt und gesungen und eine für meine Verhältnisse nicht unerhebliche Zahl von Leuten hat teils zugehört, teils auch bei den schrecklich abgenudelten Sachen mitgesungen. Das hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Nachdem ich einige Gläser Weißherbst intus hatte kam "Leaving on a Jet plane" an die Reihe. Das haben wir früher immer in D gespielt und 2stimmig gesungen. Diesemal fehlte der Mitsinger und aufm Papier stand es in G (wie das Original). Daran dachte ich nicht und schraubte meine Stimme immer höher und, was soll ich sagen......... es ging! Ich habe wie der reinste Eunuch gesungen und Höhen erreicht, die ich vorher nicht geschafft hatte.
Zwar hatte ich schon immer mal gehört, daß man die Stimme auch trainineren und der Tonumfang sich erweitern kann, habe das aber nie recht glauben können, aber seit Samstag weiß ich, daß es stimmt.