Gesucht: Testbericht aus Gitarre & Bass, Ausgabe 6/2008

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
land_of_green
Beiträge: 95
Registriert: Fr Okt 13, 2006 9:22 am
Wohnort: Bremen

Gesucht: Testbericht aus Gitarre & Bass, Ausgabe 6/2008

Beitrag von land_of_green »

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem Verstärker bin ich beim grossen T über die Modelle von Laney gestolpert und fand den LA65C bzw. A1 durchaus interessant. Deshalb such ich jetzt nach Testberichten zu diesen Geräten.

Ein solcher findet sich in der Ausgabe 6/2008 der Zeitschrift "Gitarre und Bass". Doch leider lässt der sich nicht wie ältere Tests für kleines Geld als pdf runterladen, man muss da gleich für knappe 7 Euronen das gesamte Heft bestellen. Hat jemand von Euch besagtes Magazin und kann mir den Testbericht zukommen lassen?

Über Eure Erfahrungsberichte zu den Laney-Verstärkern freu ich mich natürlich genauso wie über Tipps zu Alternativen ...

Vielen Dank im Voraus von

stefan
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Beitrag von Geli »

Moin,

ich hab das Heft mit dem Testbericht.
Da scannen bei mir immer ne langwierige Aktion ist, kann ich mich erst übermorgen darum kümmern und ihn Dir dann schicken

Kannst mir ja inzwischen mal ne mail-Adresse zukommen lassen, wo das hingehen soll.

Gruß
Geli
Zuletzt geändert von Geli am Mo Aug 18, 2008 10:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
rancid
Beiträge: 198
Registriert: Fr Okt 26, 2007 12:10 pm

Beitrag von rancid »

Hallo Stefan,

Du hast eine PM :wink:

Gruß,
Matthias
land_of_green
Beiträge: 95
Registriert: Fr Okt 13, 2006 9:22 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von land_of_green »

Vielen Dank, Ihr seid großartig!

@Geli: Hab den Test inzwsichen, brauchst den Scanner nicht mehr anzuwerfen!

@rancid: many thx

stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte den LA65 eine zeitlang und war im großen und ganzen zufrieden (für die Preisklasse). Es ist ordentlich und brauchbar, reißt einen aber auch nicht vom Hocker.

Die Ausstattungsmerkmale fand ich super (parametrische Mitten, DI-Out). Der Hall ist ok, der Chorus hat mir nicht gefallen. Ist wohl aber auch nicht schlechter als an anderen Akustikamps.

Wenn ich ihn mal mit dem Marshall AS50 vergleiche, so klingt der LA65 etwas hifi-mäßiger, der AS 50 eher mittiger und rotziger. Beim Gesang fand ich den LA65 klar besser, ebenso bei Signalen an Line-In (CD-Player)

In einer lauten Band mit Schlagzeug würde ich den AS50 vorziehen, ansonsten den LA65.

Ich denke aber, dass der A1 wesentlich besser ist.

Grüße, Kai
saitentsauber
Beiträge: 592
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Beitrag von saitentsauber »

Der A 1 wurde auch in Akustik-Gitarre (2/05) getestet, dito ein LA 60 C (4/99).
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
land_of_green
Beiträge: 95
Registriert: Fr Okt 13, 2006 9:22 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von land_of_green »

saitentsauber hat geschrieben:Der A 1 wurde auch in Akustik-Gitarre (2/05) getestet, dito ein LA 60 C (4/99).
Vielen Dank für diesen Tipp. Leider hab ich den Testbericht weder online gefunden noch in meiner AG-Sammlung.

Deshalb (mal wieder) die Frage nach einem gescannten Exemplar :roll:

stefan
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

land_of_green hat geschrieben:Deshalb (mal wieder) die Frage nach einem gescannten Exemplar :roll:
den Laney-A1 hab' ich gescannt. Gib mal deine Email-Adresse.

AG 4/99 ist allerdings vor meiner Gitarren/AG-Zeit...
Antworten